Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Moin Moin,
bin neu hier und stelle mich kurz vor, bin der Matthias, komme aus dem Nordwesten unseres Landes und wir haben unseren Duster am 12.12. ganz spontan bestellt. Geplant war eigentlich wieder ein Renault Grand Scenic oder der neue Austral, aber bei der Konfiguration habe ich das erste Mal in meinem Leben so etwas wie Geiz in mir gespürt. Da wir bereits schon einen Duster von 2014 - 2016 gefahren haben, fiel die Entscheidung dann auf einen Duster TCE 150 EDC in iron blue. Nach Aussage unseres Freundlichen, bei dem wir seit 1994 Kunden sind, Lieferzeit etwa 6 Monate +/-, FIN soll etwa ab März verfügbar sein. Da die "Liefervorraussagen" unseres Freundlichen die letzten 29 Jahre auch immer passten wirds diesmal wohl nicht anders sein. Gerade gesehen, dass iron blue beim Dacia Duster nicht mehr konfigurierbar ist, weg, aus vorbei, hoffentlich haben die noch genug Farbe im Pott für unseren.
Bis denn ‍
 
Hallo Zusammen.
Ich stelle mich mal Kurz vor Mein Name ist Richard und ich komme aus Südhessen.
Ich fahre nun seit 4 Jahren den Duster 2 Prestige. (der war damals im AH vorrätig und hatte so ziemlich die Ausstattung welche ich wollte).
Im April läuft die Finanzierung aus. Also habe ich mich mal über alle Möglichkeiten umgeschaut. Und da es in der Technik ja doch schon einige Neuerungen gab habe ich mir am 03.01.23 den Journey+ UP&Go bestellt. einmal weil er wirklich Full House ausgestattet ist und dann das Versprechen schnelle Lieferzeit. Ich hoffe mal das stimmt dann auch. In einem AH in welchem ich mich im Dezember mal umgesehen habe nannte man mir maximal 3 Monate. Beim Stammhändler sagte man mir wenn es schnell geht dann min. 6 Monate. Ich bin gespannt. Bei der Bestellung hieß es übrigens Bestätigung in mindestens 4 Tagen, FIN in ca. 10 Tagen.
Ich habe dann am 4.01. nach Verlängerung der Winter Komplettrad Aktionsverlängerung nochmal eine Mail geschrieben, mit der Bitte dies noch mit aufzunehmen. Aber bisher null Rückmeldung oder sonstiges.
Ich habe gerade mal angerufen und um Rückruf gebeten, ob es das AH noch gibt ;)
Hallo nochmal. Also tatsächlich kann man in der App auch ohne FIN die Bestellung sehen. und erstaunlicherweise ist Laut App geplante Zulassung 21.02.-07.03
 
Zuletzt bearbeitet:
Pünktlich einen Tag vor meinem Geburtstag kam heute früh die Meldung, dass das Fahrzeug fertig ist und jetzt zum Verteilerzentrum transportiert wird
 
Freu dich nicht zu früh. Meiner wurde am 25.11. produziert, aber ist immer noch nicht beim Händler eingetroffen
 
Wir warten auch noch in der App steht das er auf dem Weg ins Verteilerzentrum ist. Seit dem 19.12 ist nichts mehr passiert. Aber da er ohnehin für März erst geplant ist, warten wir einfach weiter ab.
 
Soweit ich weiß, werden alle Duster für Deutschland in Rumänien gefertigt
 
Lasse mich dann mal überraschen wann es wirklich so weit ist. Das Autohaus meinte ich kann Anfang - Mitte Februar abholen.
Aber hab ja ursprünglich sowieso nicht vor Mai damit gerechnet.
 
Heute die Nachricht erhalten das mein Duster beim Händler eingetroffen ist.

Zeit für Produktion 9 Wochen
Zeit für Lieferung 8 Wochen

Also Produktionszeit ist mega, aber 8 Wochen für den Transport ist peinlich. Bin nun gespannt wie lange die Werkstatt braucht um mein ganzes Geraffel anzubauen. Bilder kommen nach Übergabe. ;-)
 
Habe das Update heute morgen erhalten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20221127-064243_Chrome.jpg
 
Der voraussichtliche Termin würde bei mir um einen Monat überschritten. Also Geduld
 
Meine steht beim Händler auf dem Hof
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir hat es von der Bestellung bis zum Händler 7 Monate gedauert.
 

Anhänge

  • 20230125_183357.jpg
    20230125_183357.jpg
    220 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück