Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich hatte etwas im Kopf das es los geht wenn das Auto beim Händler eintrifft. Aber ist ja OK, wenn er an den Kunden ausgeliefert wird.
Alles gut. :yes:
 
Der Händler hat schon Garantie die er über Dacia abrechnen kann wenn was bei der Übergabeinspektion auffällt.
Das hat er auch wenn der Wagen in der Garantiezeit von einem Händler zurückgekauft wird, andres sieht es bei einem Kulanzfall aus da ziehen sich die Hersteller zurück und der Händler muss es selbst zahlen.
 
andres sieht es bei einem Kulanzfall aus da ziehen sich die Hersteller zurück und der Händler muss es selbst zahlen.
Das ist pauschal nicht richtig. Es gibt durchaus auch Fälle, bei denen der Hersteller die Kulanz übernimmt, auch bei Dacia. Da kann man m.W. Sogar einen entsprechenden Antrag stellen.
 
Mein im August bestellter Journey dci ist auch beim Händler angekommen. Leider kann ich das Fahrzeug aber nicht abholen, da das Fahrzeug ein technisches Problem mit dem Ad Blue hat. Der Tank entlehrt sich sofort wieder sobald er aufgefüllt wurde. Kennt jemand das Problem?
 
@TakumiGR!
Sag, welches Dieselmodell hast du, fwd oder 4x4 ?

LG
PS: mein fwd, Produktion März 22, hat bis jetzt keinerlei Probs gemacht. Auch Adblue-Meldung ("Nachfüllen vorsehen in 2400 km") kam bei 11.095 km.
ich werde bei nächster Meldung ("Adblue vorsehen in 1200 km") mal 10 L auffüllen.
 
@TakumiGR!
Sag, welches Dieselmodell hast du, fwd oder 4x4 ?

LG
PS: mein fwd, Produktion März 22, hat bis jetzt keinerlei Probs gemacht. Auch Adblue-Meldung ("Nachfüllen vorsehen in 2400 km") kam bei 11.095 km.
ich werde bei nächster Meldung ("Adblue vorsehen in 1200 km") mal 10 L auffüllen.
Habe den 4x4 in der stärksten Ausführung. Habe jetzt seit dem 24. Dezember nichts mehr gehört. Langsam habe ich keine Lust mehr auf das Fahrzeug.
 
@TakumiGR
Kann dich sehr gut verstehen.

Sag, hast du schon Kontakt aufgenommen mit DACIA Deutschland ?
Kurzes Stichwortstatement, die sollen in die Gänge kommen, von mir aus mit Leihfahrzeug etc.

Deine Vorfreude ist sowieso schon weg.
Aber wenn die jetzt die Probs und Com mit dir professionell abwickeln, dann würden sie einen Stammkunden gewinnen können.
Beschwerdemanagement war immer meine "Lieblingsberschäftigung", Ruder rumreissen, das war ne tolle challenge.

LG, alles gute!
 
Hallo liebe Forengemeinde!

Jetzt ist meiner beim Autohaus angekommen. Er muss nur noch zugelassen werden... Und dann kann's losgehen! Ist ein Tce 150 EDC.
 

Anhänge

  • IMG20230110110614.jpg
    IMG20230110110614.jpg
    339,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG20230110110435.jpg
    IMG20230110110435.jpg
    341,2 KB · Aufrufe: 56
  • IMG20230110110740.jpg
    IMG20230110110740.jpg
    403,1 KB · Aufrufe: 57
Ich hab das Gefühl, Dacia wird immer schneller mit liefern. Ein Bekannter hat seinen Sommer 22 bekommen und fast ein Jahr gewartet. Ich hab heute die Mail bekommen, dass meiner doch nicht wie vom Autohaus gesagt im Mai kommt sondern Ende Januar, Anfang Februar zur Abholung bereit ist. Hab Mitte Oktober bestellt.
Der Zeitpunkt ist perfekt, mein altes Auto hat jetzt die Zylinderkopfdichtung kaputt, war schon auf der Suche nach einer Übergangslösung.
 
Ich hab das Gefühl, Dacia wird immer schneller mit liefern. Ein Bekannter hat seinen Sommer 22 bekommen und fast ein Jahr gewartet. Ich hab heute die Mail bekommen, dass meiner doch nicht wie vom Autohaus gesagt im Mai kommt sondern Ende Januar, Anfang Februar zur Abholung bereit ist. Hab Mitte Oktober bestellt.
Der Zeitpunkt ist perfekt, mein altes Auto hat jetzt die Zylinderkopfdichtung kaputt, war schon auf der Suche nach einer Übergangslösung.

Ich hab auch Mitte/Ende Oktober bestellt und auf dem Zettel, den das Autohaus mir im November gab, als die Bestellung durch war, war die Herstellung direkt auf den 30.01 angeplant von Dacia, obwohl das Autohaus noch vorsorglich auf April geplant hatte.
Bin daher auch gespannt wie es weitergeht, aber es gab ja zuletzt auch durchaus einige Berichte, dass die Autohersteller ihr Rückstände abgebaut haben und nun schneller liefern können, da es kaum noch Lieferengpässe bei den Zulieferern gibt.
 
Leider hat Dacia einen Fahrermangel. Meiner ist seit 7 Wochen fertig, aber immernoch nicht beim Händler
 
Hallo Zusammen.
Ich stelle mich mal Kurz vor Mein Name ist Richard und ich komme aus Südhessen.
Ich fahre nun seit 4 Jahren den Duster 2 Prestige. (der war damals im AH vorrätig und hatte so ziemlich die Ausstattung welche ich wollte).
Im April läuft die Finanzierung aus. Also habe ich mich mal über alle Möglichkeiten umgeschaut. Und da es in der Technik ja doch schon einige Neuerungen gab habe ich mir am 03.01.23 den Journey+ UP&Go bestellt. einmal weil er wirklich Full House ausgestattet ist und dann das Versprechen schnelle Lieferzeit. Ich hoffe mal das stimmt dann auch. In einem AH in welchem ich mich im Dezember mal umgesehen habe nannte man mir maximal 3 Monate. Beim Stammhändler sagte man mir wenn es schnell geht dann min. 6 Monate. Ich bin gespannt. Bei der Bestellung hieß es übrigens Bestätigung in mindestens 4 Tagen, FIN in ca. 10 Tagen.
Ich habe dann am 4.01. nach Verlängerung der Winter Komplettrad Aktionsverlängerung nochmal eine Mail geschrieben, mit der Bitte dies noch mit aufzunehmen. Aber bisher null Rückmeldung oder sonstiges.
Ich habe gerade mal angerufen und um Rückruf gebeten, ob es das AH noch gibt ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.207
Beiträge
1.020.659
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück