Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Es ist zum Heulen wie kann so was passieren ????????

Was ist geschehen? Am 21.01.18 bin ich wohlgemut zu meinem Renaulthändler am Ort gewandelt und habe einen kometengrauen vollausgestatteten Premium Hyper Duster bestellt. Nachdem ich nun hier eifrig mitgelesen hatte und so langsam die ersten zur gleichen Zeit bestellten Duster am Horizont auftauchten, dachte ich bei mir, fragste mal vorsichtig nach, es war der 16.04.18. Der Chef war nicht da, aber eine Dame wollte sich mal schlau machen und den Verbleib des Heißersehnten recherchieren.

Am Montag dem 30.04. bin ich dann wieder dort vorbeigekommen und traf auf den Chef der mir mit düsterem Gesicht, sichtlich ergraut, zerknirscht und auch ein wenig kleinlaut mitteilen musste, dass man die Bestellung meines Dusters vergessen habe :angry:. Allerdings nicht mal er selbst, da er gar keine Bestellungen bei Dacia direkt abgeben kann, sondern der zuständige Vertragshändler am nächsten größeren Ort :veryangry:.

Jetzt versuche man alles, incl. dem Einschalten eines Renaultvertretes um die Karre doch noch zeitnah zu organisieren :pray:. Abgesehen das ich im Strahl kotzen könnte :kotz2:, bin ich zutiefst erschüttert wie sowas ausgerechnet mir passieren kann?

Euer zutiefst enttäuschter und zerknitterter Sizilianer :think:

Sehr bedauerlich :o... Aber als Sizilianer kannst du dass doch sicherlich beschleunigen. Einfach den Herrschaften von deinem Fable für Beton, den man als Sizilianer mit tiefen Wurzeln in die Heimat, erzählen... :D

Aber im Ernst ... Starkes Stück...:blink:
 
So gerade beim Online Händler (HVT) angerufen. Meine Bestellung vom Januar wird storniert da der TCe 125 nicht mehr gebaut wird :kotz::kotz:
Finde ich ja super das man da erst nachfragen muss bevor einem gesagt wird das Dacia die Bestellung vom Januar erst gar nicht angenommen hat.
Jetzt kann ich schauen woher ein Fahrzeug nehmen. Neu Bestellungen 6 Monate Lieferzeit, mit Dieselmotor.
Ich bin vorerst bedient.
 
Also ich habe vorhin beim Autohaus angerufen (bestellt am 09.04) und habe jetzt die VIN bekommen, der Liefertermin ist nach wie vor die 35KW. Ist auch ein TCe125 x4, aber ein Renault Vertragshändler
 
Habe gerade die Stornierung,per Mail bekommen, angeblich wegen der Nichteinhaltung der neuen Abgasnorm.
 
So gerade beim Online Händler (HVT) angerufen. Meine Bestellung vom Januar wird storniert da der TCe 125 nicht mehr gebaut wird :kotz::kotz:
Finde ich ja super das man da erst nachfragen muss bevor einem gesagt wird das Dacia die Bestellung vom Januar erst gar nicht angenommen hat.
Jetzt kann ich schauen woher ein Fahrzeug nehmen. Neu Bestellungen 6 Monate Lieferzeit, mit Dieselmotor.
Ich bin vorerst bedient.

Naja EU-Importeure sind natürlich nicht gerade die zuverlässigsten und vertrauenswürdigsten Händler. Und so wie der Duster 2 weggeht macht es natürlich Sinn, dass gerade EU-Importeure Probleme haben an Autos zu kommen.
 
Das ist schon echt erstaunlich, dass hier einige identische Fahrzeuge wohl die Abgasnorm erreichen und andere nicht... :wacko::liar:

Ich glaube die Dacia-Vertriebspolitik ist genauso leicht zu verstehen wie eine Frau... :blink:
 
Ich sehe das eher so, dass es sich lohnt, bei einem vernünftigen deutschen Renault/Dacia-Händler zu kaufen und nicht ein Günstig-Produkt noch billiger haben zu wollen. Qualität kostet eben. Und hier meine ich mit Qualität die Auftragsabwicklung.
 
Das war jetzt nicht (nur) auf Re-Importe oder Onlinehändler bezogen... Wenn ich hier im Beitrag lese, dass manche ihr Auto gebaut bekommen und andere, die früher bestellt haben, eine Stornierung des Auftrags erhalten fragt man sich ja zwangsläufig schon wo die Logik in dem System ist!?!

Ich warte bis heute auf eine Antwort ob mein Duster (dCi 110 EDC, bestellt 17.03.) gebaut wird oder nicht, da mir Anfang letzter Woche mein Dacia-Vertragshändler mitteilte, dass es da wohl Probleme gibt, sich Dacia aber bislang nicht klar dazu äußert, was nun geschieht - oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe das eher so, dass es sich lohnt, bei einem vernünftigen deutschen Renault/Dacia-Händler zu kaufen und nicht ein Günstig-Produkt noch billiger haben zu wollen. Qualität kostet eben. Und hier meine ich mit Qualität die Auftragsabwicklung.

Das sehe ich ganz genauso!
 
Sehe ich anders. Kann genauso beim renault autohaus passieren. Habe weder Auftragsbestätigung bekommen. Dann schlechte Kommunikation und zum Schluss habe ich nicht mal eine Bestätigung auf meine Stornierung bekommen.
 
Ich hatte zwar schon mal alles erklärt aber hier noch mal die Kurzform.
Jeder Händler macht eine Jahresschätzung wie viele Fahrzeuge er verkauft. Da sind alle Modelle dabei. Dann wird der monatliche Vorlauf festgelegt wie viele er abnehmen muss. Nun kann er den Vorlauf für die Monate jeweils mit Modell und Ausstattung abrufen. Hat er dafür Bestellungen vorliegen ist das optimal, wenn nicht und er den Vorlauf nicht verkauft muss er trotzdem bestellen und er hat ein sofort lieferbares Fahrzeug auf dem Hof. Deswegen auch die unterschiedlichen Lieferzeiten von Händlern im nahen Umkreis.
Wenn sich jetzt die Lieferzeit nach dem 01.09. bei Euro 6B verzögert und Dacia keine Fahrzeuge hat, dann muss er auf andere Fahrzeuge aus dem Konzern ausweichen um sein Kontingent zu erreichen. Auf den Hof gestellt bekommt er die Fahrzeuge auf jeden Fall.
Und davon sind die Niederlassungen auch nicht ausgenommen, nur, das die noch Überschüsse rein gedrückt bekommen.


EU- Fahrzeuge haben da natürlich noch eine doppelte Problematik. Einmal das oben genannte mit den Länderspezifischen Problemen und zum zweiten müssen sie ihre Händler im Ausland noch zufrieden stellen. Denn eher verkaufe ich das Produkt selber an den Endkunden und verdiene mehr als an einen Zwischenhändler.
 
Also ich habe vorhin beim Autohaus angerufen (bestellt am 09.04) und habe jetzt die VIN bekommen, der Liefertermin ist nach wie vor die 35KW. Ist auch ein TCe125 x4, aber ein Renault Vertragshändler
Also ich habe vorhin beim Autohaus angerufen (bestellt am 09.04) und habe jetzt die VIN bekommen, der Liefertermin ist nach wie vor die 35KW. Ist auch ein TCe125 x4, aber ein Renault Vertragshändler
Moin,wir haben am 3.4. bei Dacia/Renault Deutschland bestellt und leider noch keine FIN erhalten.Hast Du auch die Prestigeausstattung bestellt? Gruß
 
Moin,wir haben am 3.4. bei Dacia/Renault Deutschland bestellt und leider noch keine FIN erhalten.Hast Du auch die Prestigeausstattung bestellt? Gruß
Prestige in Marineblau mit Keyless, Technik+, Sitzheizung, Klimaautomatik und vom Adventurepaket nur den Türschutz.
 
Sehe ich anders. Kann genauso beim renault autohaus passieren. Habe weder Auftragsbestätigung bekommen. Dann schlechte Kommunikation und zum Schluss habe ich nicht mal eine Bestätigung auf meine Stornierung bekommen.

So ist es mir auch ergangen!!!

Diese richtig große Niederlassung hat sich sooooooooooo doll dämlich und kunden(un)freundlich verhalten, dass ich gerne bereit bin öffentlich zu sagen wo ich nie mehr hingehen werde...

Also bin ich jetzt bei einem Autohaus gelandet mit drei Filialen, klein aber sauber und ordentlich mit jeweils einer eigenen Werkstatt... hier gab es mein Auto pünktlich, es gab freundliche Verkäufer und auch freundliche Mitarbeiter(innen) an der Rezeption, dazu eine ordentliche Abwicklung für den Papierkram und ich fühle mich gut beraten...

(Witzel Witten)

...meint die

GSS-Freundin

(Entschuldigung: bei mir ging es um einen Dokker - daher leider etwas OT)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.353
Beiträge
1.024.055
Mitglieder
71.107
Neuestes Mitglied
Bubu279
Zurück