Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo allerseits,
Ich habe Anfang der Woche bei HVT bestellt.
Prestige mit 17".

Jedenfalls, wenn man jetzt einen Prestige konfiguriert stehen in der Ausstattungsliste 16" Alufelgen!

Scheint also was Wahres dran zu sein...
 
Das mit den Lieferproblemen abhängig von den den 17" Alufelgen bei der Bestellung der Prestige-Modelle hatte mir mein Händler bei meiner Bestellung am 17.03.2018 auch gesagt.

Ich glaube aber, dass die Lieferschwierigkeiten im Moment eher an den neuen Abgasnormen liegt (siehe meinen Post #1261). :think:

Jedenfalls, wenn man jetzt einen Prestige konfiguriert stehen in der Ausstattungsliste 16" Alufelgen!

Das wäre mir sowas von egal - von mir aus könnte man meinen Duster auch mit Stahlfelgen ausliefern, Hauptsache ich würde Ihn überhaupt bekommen... :hammer:
 
Jedenfalls, wenn man jetzt einen Prestige konfiguriert stehen in der Ausstattungsliste 16" Alufelgen!

Scheint also was Wahres dran zu sein...

Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade in den Konfigurator geschaut und sehe dort keine Veränderung. Prestige wie gehabt mit 17" Felgen.
 
Wo ist denn der "12-Anschluss in der Mittelkonsole hinten"? Den hab ich bei mir wohl bisher übersehen?
Hat den denn schon jemand? Ich habe nur noch einen hinten rechts am Rand der Laderaumabdeckung.:rolleyes:
 
Was ist daran merkwürdig? Die deutsche Ausführung hat 17" Felgen.

Ich hatte mich auf den HVT Konfigurator bezogen. Diesbezüglich war es merkwürdig, dass DuffyDuster 17" Felgen im Konfigurator hatte.

Er hat aber den Konfigurator von Dacia.de bemüht.
Dann ist es nicht mehr merkwürdig.

Sollte aber auch ausschließlich als Indiz dafür dienen, dass es angeblich Lieferschwierigkeiten bei der Prestige Version gibt.
 
Sollte aber auch ausschließlich als Indiz dafür dienen, dass es angeblich Lieferschwierigkeiten bei der Prestige Version gibt.

Wieso sollte das ein Indiz sein? Es ist doch gut möglich das
1. Nur einen Lieferengpass bei 17" Felgen gibt und
2. HVT seinen Konfigurator nicht auf dem neuesten Stand hat
 
Heute Nachricht von unserem ungarischen Händler, er soll in der 27 Woche kommen, also Anfang Juli. Er bleibt ja in Ungarn.
 
Hallo liebe Dacianer, ich habe gestern Samstag noch mal bei meinem AH vorbeigeschaut. Bestellt habe ich am 03.02.18 einen Duster Prestige TCe 125 4x2. Wie mir schon vor vier Wochen bestätigt wurde, als ich nachfragte wegen dem Motoren Problem, dass mein Duster in der KW 27 mit neuer Abgasnorm geliefert wird, wurden auch meine Sorgen wegen dem Bordcomputer (Ausfall bei Hitze) Und den Problemen mit dem MediaNav, wie hier zu lesen war entkräftigt. Diese Probleme hätte es zwar gegeben, aber es betrifft nur die Duster, die im letzten Winter bis Anfang Januar dieses Jahres produziert wurden. Mittlerweile wurden diese Mängel bei der Produktion behoben.Von einem Ausfall der Start/Stop Automatik, wusste mein Händler nichts und bestätigte mir, dass er da bei den bisher verkauften Wagen, auch noch nichts dergleichen als Beanstandung mitbekommen hat. Ich hoffe, ich konnte die Runde hier mit meinen Infos etwas beruhigen.
 
Hallo zusammen.
Habe die Nachricht bekommen
Das sich die Lieferung unseres
Dadusters um 8 Wochen nach
hinten verschiebt...
:angry::kotz2::kotz2:
Aktuelle Kaüfer haben seit April
1 Jahr Wartezeit plus....
Irre.......:kotz2:
 
Also wir sind gestern am AH vorbei gefahren da wir eh in die Richtung mussten. Dort standen mal wieder drei Duster 2 zur Abholung für Besteller. Einer auch in Taklamakan Orange und in haargenau dem selben Setup wie wir unseren geordert haben. Eben waren wir, ja ich weiß, sehr neugierig und ungeduldig, nochmal da um uns die Autos anzugucken. Ich bin auch eher realistisch an die Sache ran gegangen und dachte nicht daran dass das eventuell unserer sein könnte. Er sollte ja eh frühestens Mitte / ende Mai kommen. Dann fiel meiner Partnerin auf dem Boden des Beifahrersitzes die Unterlage auf wo auch die VIN drauf zu sehen ist. Sie hat sie mit vorgelesen und irgendwie kam sie mir bekannt vor. Also habe ich schnell geschaut und siehe da, es ist exakt unsere :lol::lol::lol: Wenn ich also richtig liege, hat jedes Fahrzeug seine eigene VIN und somit ist das unserer, 3 Wochen vor dem Termin der eh schon 4 Wochen vor dem eigentlichen Termin lag?

Mal sehen wann sich dann bei uns gemeldet wird. Wir sind auf jeden Fall sehr happy. Ich hoffe die VIN ist wirklich einmalig bei jedem (rein logisch ist das ja so) Sorry für mein unwissen diesbezüglich :wacko: Einen schönen Abend euch allen noch :)
 
Hallo zusammen.
Habe die Nachricht bekommen
Das sich die Lieferung unseres
Dadusters um 8 Wochen nach
hinten verschiebt...
:angry::kotz2::kotz2:
Aktuelle Kaüfer haben seit April
1 Jahr Wartezeit plus....
Irre.......:kotz2:
Unser Händler sagte etwas von 6 Monaten. Und das käme von Dacia selber. Wir sollten uns keine Sorgen machen, schließlich wollen die ja Autos verkaufen...
Aber jeder Verkäufer sagt eh was anderes und niemand weiß was halbwegs offizielles. Blöde Informationspolitik!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.840
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück