Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Heute mal wieder im AH vorbei geschaut. Und guck e ma an, Auslieferung an Kunden am 14.5. ☺ Gebaut ist er auch schon. Und zwar am 19.4..
Bestellt am 2.2. mit erster Aussage zur Auslieferung zum 6.6.. Bei der letzten Nachfrage vor 4 Wochen wars noch der 28.5..
Es ist ein Prestige dCi 110 4x4 in Dünen Beige.

Frage in die Runde:
Als aktuellen Standort des Fahrzeuges ist TRSP angegeben. Weis jmd. wo das ist???
 
Heute mal wieder im AH vorbei geschaut. Und guck e ma an, Auslieferung an Kunden am 14.5. ☺ Gebaut ist er auch schon. Und zwar am 19.4..
Bestellt am 2.2. mit erster Aussage zur Auslieferung zum 6.6.. Bei der letzten Nachfrage vor 4 Wochen wars noch der 28.5..
Es ist ein Prestige dCi 110 4x4 in Dünen Beige.

Frage in die Runde:
Als aktuellen Standort des Fahrzeuges ist TRSP angegeben. Weis jmd. wo das ist???
Moin
Ich denke mal das ist die Abkürzung für ist auf Transport zum Händler.....:clap::clap::clap:
 
ist TRSP angegeben. Weis jmd. wo das ist??

TRSP ist die Abkürzung für Transport. Vermutlich wurde er an den Spediteur übergeben und ist nun im Nirvana. Er wird erst wieder auf einem der Sammelplätze kurz sichtbar werden, dann wieder untertauchen und irgendwann mal des nächtens beim Autohaus im Hof vom LKW fallen....
 
Hoffentlich fällt der bei meinem Händler vom LKW. Hier gab es gerade einen heftigen Hagel :kotz:
 
Ich könnte auch . Am 02.02.2018 meinen duster comfort 1.6 SCe 4x4 bestellt mit fast allem außer paar Kleinigkeiten . Ca 3 Wochen später auch die Auftragsbestätigung bekommen mit der Info das ein voraussichtlicher Termin erst mir gennant werden kann nachdem die Bestellung einer Produktionseinheit zugewiesen wird. Zwei Wochen später und nachdem ich einige Berichte aus dem Forum gelesen habe bezüglich 1.6 und 4x4 habe ich meinen Händler darauf hingewiesen und er meinten nur das ich mir keine Sorgen machen müsste da ja meine Bestellung schon durch war. Nachdem nun über 2 Monate vergingen und nach mehreren Kontakten ohne genaue Informationen habe ich erneut Dacia kontaktiert . Die freundliche Dame teilte mir mit das sobald die Bestellung vom Händler an Dacia übermittelt wird diese nach kürzer Zeit auch Infos über Produktions Woche und ähnlichem erhalten tut. Sie bot mir an wenn ich ihr die Bestellnummer und ordernummer liefern könnte danach zu prüfen. Habe die Daten beim Verkäufer angefragt und jetzt teilte er mir mit das er diese nicht liefern könne weil die Bestellung nicht bei Dacia angestoßen werden kann. Eine Frechheit


Dann wird es mir genauso ergehen, hab den gleichen bestellt. Hast du bei einem normalen Händler bestellt oder hast du einen EU-Import?
 
Dann wird es mir genauso ergehen, hab den gleichen bestellt. Hast du bei einem normalen Händler bestellt oder hast du einen EU-Import?
Bei einem normalen Dacia/Renault Händler. Habe nun umkonfigurieren lassen auf 2wd und statt dem Allrad eine standheizung geordert . Sollte beim kontigent im mai dann bei Dacia bestellt werden laut dem Vorgesetzten des Autohauses
 
Habe anfang Februar bestellt, Duster Prestige Tce mit allem ausser Leder, also mit Sitzheitzung, Keyless, rundum Kamera und Klimaautomatik.
Nachdem ich hier so viel gelesen habe wegen
neuen Motoren usw. habe ich heute beim freundlichen angerufen.
Er sagte mir Lieferung KW 27/28.

Bin gespannt.
 
Normales AH oder EU-Import?
Hallo zusammen.
Ich habe meinen neuen Duster 2 (Prestige Tce 125 2 WD, Kosmos-Blau,Technik-Packet-Plus, Ersatzrad, Vordersitze Beheitzbar, Klimaautomatik) am 03.04.2018 bestellt und heute die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin ist die 36. Kalenderwoche!
Mal sehen ob es dabei bleibt.
wo hast Du bestellt
Hallo zusammen.
Ich habe meinen neuen Duster 2 (Prestige Tce 125 2 WD, Kosmos-Blau,Technik-Packet-Plus, Ersatzrad, Vordersitze Beheitzbar, Klimaautomatik) am 03.04.2018 bestellt und heute die Auftragsbestätigung bekommen.
Unverbindlicher Liefertermin ist die 36. Kalenderwoche!
Mal sehen ob es dabei bleibt.
Wo hast Du bestellt?
 
Hallo!
Habe heute die Info bekommen dass alle Wagen auf Sce umgestellt werden. Diesel gehen komplett raus. Alle Dacia
Modelle sind momentan nicht bestellbar und selbst bei Renault sind im Moment nur zwei Autos bestellbar laut meinem Autohaus. Unser Vertrag ist null und nichtig und die neuen Modelle sind frühestens Ende Mai bestellbar. Bekommen dann bescheid.
Alles sehr schade und wirft kein gutes Licht auf die Firma finde ich zumindest.
Lg

mhh blöde Frage, was meinst du mit -auf Sce umgestellt ? Diesel gehn komplett raus ?

ich hab gestern bei Dacia De. mal angerufen und der meinte er hat nix im System dass der dCi 110 Edc nicht bestellbar wäre und wir sollen noch nen Monat warten, wenn dann noch keine Auftragsbestätigung eingegangen ist dann nochmal anrufen... :/

wie lange müsste ich eurer Erfahrung nach warten bis ich die Bestellung stornieren kann? hab kein nerv da noch n halbes Jahr zu warten -.-
 
mhh blöde Frage, was meinst du mit -auf Sce umgestellt ? Diesel gehn komplett raus ?

ich hab gestern bei Dacia De. mal angerufen und der meinte er hat nix im System dass der dCi 110 Edc nicht bestellbar wäre und wir sollen noch nen Monat warten, wenn dann noch keine Auftragsbestätigung eingegangen ist dann nochmal anrufen... :/

wie lange müsste ich eurer Erfahrung nach warten bis ich die Bestellung stornieren kann? hab kein nerv da noch n halbes Jahr zu warten -.-

Also der vom Ah sagte, dass aufgrund der neuen Abgasnormen keine Duster mit Diesel Motor mehr produziert werden und es so aussehe, dass sie ganz vom Diesel weg wollen. Wie gesagt, dass ist das was der Verkäufer gesagt hat. Ob das letztendlich stimmt, weiß ich nicht.
Ich bin heute nochmal bei einem anderen größeren Ah. Wenn ich da noch mehr oder andre Infos bekomme schreibe ich.

Mein jetziges Ah sagte die treten vom Vertrag zurück, weil sie so oder so den so wie er im Vertrag steht nicht liefern können. Ich hole heute den dazugehörigen Dreizeiler ab damit abgesichert bin.
Ansonsten hätte ich ihn nächste Woche per Post bekommen.

Lg
 
Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und muss feststellen,daß jedes AH bzw. jeder Verkäufer etwas anderes erzählt und man im Endefekt genauso schlau ist wie vorher! Ich komme von VW,und habe dort jahrelang Neuwagen bestellt,aber so einen Zirkus habe ich bei einer Neuwagenbestellung noch nicht erlebt. Ich lasse mich jetzt mal überraschen wann wir eine konkrete Aussage zu unserem bestellten Duster bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.885
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück