• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Info euer Duster II kommen ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296

Ralle duster

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hurra!!!! :lol: Heute ist die Auftragsbestätigung vom AH gekommen:readit: Liefertermin: Januar 2019 (Bestellt am 06.10.2018):lol::loveeyes: Jetzt kann das neue Jahr kommen!!!! Freu!!!:clap:
Duster Prestige SCe 115
perlmutt schwarz
Klimaautomatik
Keycard Handsfree
Technik Paket Plus (Toter Winkel warner und 360 Grad Kameras)
Beheizbare Vordersitze
Allwetter Reifen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerry17

Neumitglied
Fahrzeug
Duster SCe 115
Ich hab mal eine Frage, wann habt ihr eure Liefertermine erfahre?

Ich habe Mitte September bestellt und bis heute, kann mein Händler keinen voraussichtlich Termin nennen, er sagt er weiss nur, dass es nicht mehr dieses Jahr wird.

Bestellt habe ich einen 1.5dci 115ps 2wd Prestige.
Ich habe am 17.09. bestellt Duster Prestige SCe 114 mit allem was reingeht und heute die KW 47 als Liefertermin bekommen.
 

4x4andy

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Blue Diesel 4x4
Guten Morgen. Meiner soll laut Ah im Februar 2019 kommen, es ist ein comfort Blue dci 115 4x4.bin schon gespannt.
 

Benjjii85

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo, habe heute mal bei meinem AH angerufen um mal den Lieferstatus zu erfragen.
Bestellt am 14.08 und kommt in der 49
KW.
Das Warten hat fast ein ende.

Achso falls noch nicht gesagt,bestellt wurde.
Duster Prestige SCe 115 2wd
Arktis Weiß.
 
Fahrzeug
Duster 2018
Hallo, habe heute mal bei meinem AH angerufen um mal den Lieferstatus zu erfragen.
Bestellt am 14.08 und kommt in der 49
KW.
Das Warten hat fast ein ende.

Achso falls noch nicht gesagt,bestellt wurde.
Duster Prestige SCe 115 2wd
Arktis Weiß.
Na das hört sich ja gut an für mich, hab’s genau einen Monat früher bestellt, gleiches Auto gleiche Farbe...
Sollte laut Ah KW 52 kommen, auf Nachfrage letzte Woche, soll es nun KW 48 kommen.
Hoffnung stirbt zuletzt... will ihn so sehr haha
 

JohnnyB

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 2018
Hi zusammen,

habe meinen Duster Sce 115 in Prestige am 16.06.2018 bestellt und der ursprüngliche Liefertermin war der 20.12.2018. Nun konnte ich mir den Duster gestern schon auf dem Hof des Autohändlers ansehen und Montag oder Dienstag können wir ihn abholen.
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
In diesem Zusammenhang mal eine ganz bescheidene Frage. Wie lange hat es denn bei euch so gedauert, bis ihr vom ersten Erblicken im Autohaus, bis zur Aushändigung warten musstet?

Hintergrund ist, das mein lange ersehnter, kometengrauer, vollausgestatteter Prestigeduster, nun seit letzten Mittwoch auf dem Hof meines Freundlichen steht und ich noch nicht mal eine Rechnung bekommen habe, die das Herausrücken der Karre - ich meine natürlich der edlen Karosse - auch nur ansatzweise in den Bereich des Möglichen grückt hat.
 

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
In diesem Zusammenhang mal eine ganz bescheidene Frage. Wie lange hat es denn bei euch so gedauert, bis ihr vom ersten Erblicken im Autohaus, bis zur Aushändigung warten musstet?

Hintergrund ist, das mein lange ersehnter, kometengrauer, vollausgestatteter Prestigeduster, nun seit letzten Mittwoch auf dem Hof meines Freundlichen steht und ich noch nicht mal eine Rechnung bekommen habe, die das Herausrücken der Karre - ich meine natürlich der edlen Karosse - auch nur ansatzweise in den Bereich des Möglichen grückt hat.
Er muß noch aufbereitet werden und die Papiere müssen angefordert werden.
Da kommt es auch noch auf die Auslastung der Werkstatt an bis er Übergabefertig ist.
Wenn es schnell geht 3 Tage, wenn es lange Dauert auch 2-3 Wochen.;)
 

Diavolo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Meiner stand Dienstags beim Händler und 3 Tage später hab ich ihn Mittags um 12:20 abgeholt ;)
 

Hundemeute

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Blue DCI 115
Am 27.10. war er beim Händler, Abholung am 7. November. Mein Alter ging am 30.10. in neue Hände, war eine verdammt harte Zeit.
 

Easy

Mitglied
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
Aber da ist noch was. eigentlich wollte ich ja eine Anhängerkupplung dazu haben, nur sitzt dort wo die Verstrebungen bei den handelsüblichen Anhängerkupplungen entlanglaufen ausgerechnet der Adblue Tank.
Da heißt es wieder warten bis diese am Markt verfügbar ist, was ein viertel Jahr dauern kann.
Hast Du zufällig Informationen darüber, wie wahrscheinlich die Verfügbarkeit für eine derartige AHK ist? Ich erwarte nämlich auch einen dCi 115 und habe kürzlich vom Freundlichen erfahren, daß der AdBlue-Tank nur bei den ersten BluedCi's mit Reserverrad hinter der Stoßstange verbaut wurde. Zukünftig sind die Diesel nicht mehr mit Reserverad bestellbar, weil der AdBlue-Tank dann dort verbaut wird. Nun frage ich mich ernsthaft, ob Dacia für unsere allenfalls paar hundert Fahrzeuge, die noch mit Reserverad ausgeliefert werden, eigens eine Kupplung konstruiert bzw. bereitstellt. Da die AHK für mich essentiell ist, erwäge ich ernsthaft den Wagen ohne AHK nur unter entsprechendem Vorbehalt abzunehmen..
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
Ja mein lieber Easy, da bist du nicht alleine. Für mich war die Anhängerkupplung eben auch essentiell.
Gerade habe ich von meinem Autohaus erfahren das die Rechnung jetzt zu bezahlen sei und mein Fahrzeug dann ab Dienstag zur Verfügung stehe. Auf die Anhängerkupplung angesprochen, meinte er dass man bei Renault dabei sei diese zu besorgen.
Zunächst solle ich mal nicht verückt machen, das würde man schon regeln. Natürlich sehe ich das genau so wie du, sollte es in naher Zukunft keine Anhängerkupplung geben, müsste ich direkt bei Renault, bzw. Dacia auf eine Rückabwicklung bestehen.

Denn einerseits brauche ich die Anhängerkupplung, aber auch das Ersatzrad. Gerade bei den italienischen, speziell sizilianischen Straßenverhältnissen könnte es schon passieren das ein Reifen in die Binsen geht. Da nützt dann auch kein Minikompressor und kein Schlabberzeug zur Reparatur mehr.
Besonders im Hinblick auf die Zuverlässigkeit der Navis, habe ich da schon einiges erlebt und bin auf Straßen gelandet, die man bestenfalls als Eselspfad bezeichnen könnte, mit jeder Menge spitzer Steine und Felsbrocken. Da kann es einen Reifen schnell mal schreddern.
 

Easy

Mitglied
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
Ich bin zwar auf das Reserverad nicht so angewiesen wie Du, kann mir aber auch nicht vorstellen, daß vom Ah ein anderer AdBlue-Tank an der Stelle der jetzigen Reserveradaufnahme verbaut wird, falls das überhaupt möglich ist. Insofern bleibt wohl auch für mich nur die modifizierte AHK.

Hast Du denn vor, Deinen Anspruch auf Rückabwicklung jetzt bereits abzusichern? Bezahlst Du den Wagen schon incl. AHK? Oder wirst Du einen entsprechenden Passus im Kaufvertrag fixieren? Ich fürchte, das sich das AH anderenfalls auf die erfolgte Abnahme ohne AHK berufen kann, falls tatsächlich keine passende AHK mehr bereitgestellt wird. Und dann dürfte es schwierig werden mit der Rückabwicklung. Bin da juristisch aber nicht so auf der Höhe..
 
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
Das mit dem entsprechenden Passus werde ich wohl nicht machen. Mein ursprünglicher Vertrag enthielt aber die Anhängerkupplung, sowie das Ersatzrad, wenn auch die Motorisierung ein Dci110 war. Das Einzige was sich geändert hat, ist somit der Motor und nicht das gesamte Fahrzeug, der Vertrag besteht also immer noch.

Ganz abgesehen davon. Es werden bestimmt jede Menge Duster als Diesel mit AdBlue, Anhängerkupplung und Reserverad benötigt. Denk mal an Jäger, Forstleute, oder auch andere Berufsgruppen die im unwegsamen Gelände unterwegs sind und auch gelegentlich den Hundanhänger oder was auch immer nachziehen möchten. Man bedenke auch, dass es noch andere Länder in Europa gibt, deren Straßen eher bedenklich sind, die den Diesel lieben (ohne den Hype und den ganzen Schwachsinn der damit verzapft wird) und auch was zum Hinterherziehen haben.

Da würde aber ein bedeutender Teil der Kunden aufschreien. Also erst mal abwarten, oder wie der Pfälzer sagt: Halt mol de Balle flach.
 

Easy

Mitglied
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
Dein Wort in Gottes Ohr.. Auf jeden Fall aber viel Spaß mit dem Duster auf Siziliens schönen Strecken!
 

Ähnliche Themen

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

  • Winterreifen

    Stimmen: 162 59,3%
  • Ganzjahresreifen

    Stimmen: 106 38,8%
  • Sommerreifen

    Stimmen: 5 1,8%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige