Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Moin, heute kam der Anruf vom AH, mein Duster ist da....
Dacia Duster II TCe125 in der Prestige Ausstattung.
Bestellt am 16.2.18, voraussichtliches Lieferdatm war die 28.KW, somit ist er 21 Tage früher im AH aufgetaucht.
Wenn alles gut geht, dann kann ich den Guten am Freitag abholen!
 
Ich verstehe nicht wozu man die FI-Nummer braucht bevor man das Fahrzeug hat.
Die Versicherung wollte sie nicht für die Versicherungszusage...
Wenn im Forum mitgelesen hat, gibt es verschiedene Seiten, wo man mit der VIN Herstellungs und Lieferzeit erhalten könnte. "Bei mir hat es aber nicht geklappt"
 
Wenn im Forum mitgelesen hat, gibt es verschiedene Seiten, wo man mit der VIN Herstellungs und Lieferzeit erhalten könnte. "Bei mir hat es aber nicht geklappt"

Bei mir auch nicht, es ist kein Eintrag zu meiner Fin.
Meine Versicherung wollte die FIN oder das Kennzeichen.
 

Danke für die Hinweise!
Mit der FIN (engl. VIN) meines Dusters funktioniert die Abfrage leider nicht.
Meine Versicherung wollte weder die FIN noch das Kennzeichen, der Vertrag vom letzten Auto läuft weiter. Diese Daten werden dann später übermittelt.
 
Moin, heute kam der Anruf vom AH, mein Duster ist da....
Dacia Duster II TCe125 in der Prestige Ausstattung.
Bestellt am 16.2.18, voraussichtliches Lieferdatm war die 28.KW, somit ist er 21 Tage früher im AH aufgetaucht.
Wenn alles gut geht, dann kann ich den Guten am Freitag abholen!
Gratuliere immer gute Fahrt.
Wir haben einen Tag früher bestellt und müssen leider noch bis KW 28 warten.
 
Bestellt hab ich Dacia Duster Prestige TCe 125 4x2:
Sollte ich mit Euro6c bekommen laut AH.
Sie sagten mir Anfang April, dass die neuen Dusterbestellungen bis Juni eingefroren werden (auch die, die schon im Januar 2018 bestellt haben), weil dann erst der neue Motor mit Euro6c kommen sollte.

Am 19.04.2018 hab ich bei dacia.de nachgefragt: Ja, es soll ein Euro6c werden.

Habe heute nochmal bei dacia.de nachgefragt:
Antwort: Es wird ein Euro6b.

Sie weiss nicht, ob dieses Jahr die neuen Motoren ueberhaupt noch kommen, vielleicht...

Ich fragte telefonisch via dacia.de nach: "Habt ihr wohl nicht mit dem neuen Motor hinbekommen, was?"
Antwort: ja (ohne weitere Kommentare).

-> Dacia haut nun noch schnell die bestellten Duster mit Euro6b raus, daher gibt es jetzt hier im Forum auch so viele, die ihn jetzt bekommen haben ,alle natuerlich mit Euro6b (ich rede hier immer vom TCe 125 4x2 Motor).
 
Ich habe gestern den Bescheid für die KFZ-Steuer bekommen.
Für meinen TCe 125 bezahle ich genau 110€, also sehr preiswert wie ich finde.
 
Heute die freudige Nachricht — Auto ist da und ich kann ihn um 15:00 Uhr abholen kommen... jetzt bin ich schon etwas aufgeregt... :alcohol:
 
Jetzt meine Frage: Wie unterscheiden sich die Euroklassen? 6 -6a -6b- 6c, usw? Mein Duster Tce 125 2x4 ist am 16.5.18 zugelassen und in der Zulassung steht nur Euroklasse 6. Der Händler hat mir die grüne Plakette an die Windschutzscheibe geklebt mit dr Euroklasse 4 ! Er meinte, es gibt keine anderen Plaketten. Übrigens ich zahle €110,00 Autosteuer.
Wie ist eure Meinung?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück