• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Wann soll laut Info euer Duster II kommen ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    295

tsoglani

Mitglied
Fahrzeug
Duster II 1,6 SCe 4x2
Baujahr
2018
Wäre eigentlich Aufgabe des Händlers gewesen, den Standort deines dacias rauszufinden ....dass dunihn jetzt anrufst dass er bald mitblieferung rechnen kann, ist schon witzig.

Seit ich meinen duster bestellt habe, höre ich auch nix mehr...vorher stand des Telefon nicht mehr still :)

ja der Händlier hat mir ja auch den Standort des Aufenthalts der letzten 2 Wochen mitgeteilt und auch das das Auto irgendwann diese Woche angeliefert werden sollte. Dies war für mich aber nicht zufriedenstellend und daher hab ich mir die mühe gemacht :lol:

Wyatt

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.? TCe 1?? (irgendwann???)
Baujahr
2018
jo...der wirds bei mir auch werden...kleiner Betrieb; korrekter Ansprechpartner...Kondolenzfrist abwarten und dann hoffen, dass die Geschäfte weiterlaufen.
Also, ich war heute bei dem Direktimporteur Schild in Veitsbronn.
Der Bruder des Verstorbenen ist jetzt der neue Geschäftsführer.
Sie werden die Firma weiterführen und nehmen auch wieder Bestellungen an, haben aber dabei dieselben Probleme wie alle anderen, dass nur bestimmte Modelle bestellbar sind. Die verkaufen übrigens auch noch Suzuki Autos.
Jedenfalls habe ich meine Bestellung noch einmal bestätigt, auch wenn es mit dem TCe 1.3 und 4x4 wahrscheinlich locker bis Mitte nächstes Jahr dauern wird.

Jedenfalls @slotodrom kannst dort unter +49 (0)911 705343 anrufen und deine Bestellung aufgeben.

Gruß Wyatt

Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.5 dCi 68
Diesel , 1,5dCi 2wd Comfort in Kosmos Blau . Fahre noch bis morgen den Opel der wird dann allerdings beim Händler stehen bleiben da er Inzahlung genommen wurde.. allerdings hat der auch so langsam ausgedient mit seinen fast 300tkm auf der Uhr.
Dann bin ich aber gespannt ob es ein Blue dCi 115 ist. Würde mich interessieren, da ich auch auf den selben Motor warte. Meiner wird ein Prestige in Kometengrau mit allem was rein geht. allerdings wissen die Caoten nicht wo sie ihn abgestellt haben. Hoffe nur das das noch was wird. Sei sogut und poste mal was du da ergattert hast und viel Freude mit dem Auto

Eggi

Mitglied
Fahrzeug
Derzeit Opel Corsa D
Das ist natürlich schlecht wenn die nicht mal wissen wo se ihn abgestellt haben. Bei mir lief zum glück mit dem Autohaus alles reibungslos im gegenteil letztens war am Opel eine kleinigkeit und man bot mir an nen Leihwagen kostenlos zu kriegen bis der Duster da wäre.. allerdings war der Duster ja paar Tage später dann ja beim Händler.

Easy

Mitglied
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
Dann scheinst Du ja einen guten Griff getan zu haben mit Deinem Händler.. Glückwunsch!
Mein dCi 115 soll in der 45. Kw kommen. Allerdings sehe ich damit ziemlich schwarz, wenn der Wasserstand der Donau weiter sinkt. Wir brauchen Regen!! :(

Easy

Mitglied
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
Haha, gute Idee, wäre ja die ideale Ergänzung zum 4WD - aber im Ernst: Ich gehe nicht davon aus, daß der Gute von den Karpaten bis in den Westerwald rollt. M.W. verschifft Dacia üblicherweise über die Donau bis Passau, wo auf LKW umgeladen wird. Aber vielleicht wisst Ihr ja mehr als ich? Werde immer gerne schlauer! :teacher:

Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
Da werden einige glücklich gemacht.

Weiß eigentlich jemand wieso Phase II und Duster 2 parallel produziert wurden bzw. werden?

Wyatt

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.? TCe 1?? (irgendwann???)
Baujahr
2018
Ist der neue tce 4x4 nicht erst ab Mitte 2019 bestellbar....also Liefertermin irgendwann 2020?
Die Gerüchteküche sagt, der neue TCe ist ab Anfang 2019 als 2WD und ab Mitte 2019 als 4WD bestellbar.

Da ich aber bereits im Februar 2018 bestellt habe und nur der Motor geändert wird, bleibe ich bei dem ungarischen Händler in der Besteller-liste erhalten und hoffe dadurch, "relativ früh" einen mit dem neuen Motor zu bekommen.

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass bei einer Bestellung im Sommer 2019 noch im Spätherbst geliefert wird.

Gruß Wyatt

slotodrom

Mitglied Bronze
Fahrzeug
duster
Ah OK ....naja hast du da auch eine zusatzvereinbarung bezüglich Umrechnungskurs unterschrieben
?
SScSchließlich kann dir der Händler nicht sagen wie der forinth zum Euro in einem Jahr steht und ein Jahr ist in diesen Zeiten eine laaange Zeit ...der günstige preis der ungarischem duster kommt ja von einem foeinth Tiefstand ....mir wurde von einem anderen euvermittler sowas vor die Nase gelegt ....da habe ich dankend abgelehnt weil relativ geringe Ausschläge die Ersparnis relativ schnell aufgefressen hätten .....zum jetzigen Kurs vom Hof runterkaufen sicher.....bestellen und 9 Monate bis zu einem Jahr warten mit währingskursrisiko ....eher nicht