Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

und hier die Google-Übersetzung

Boulogne-Billancourt, 7. Juni 2018. Dacia stellt auf dem Duster eine neue Generation von Dieselmotoren vor, die über die neuesten Systeme zur Reduzierung von Schadstoffemissionen verfügt. Umbenannt für den Anlass "Blue dCi" garantieren diese neuen Motoren eine gesteigerte Leistung und für den Verbrauch optimierte unschlagbare Preise.

Neben dem System "Selective Catalytic Reduction" (SCR) arbeiten die dCi 95 und 115 mit einem neuen Lufttauscher, einem höheren Einspritzdruck (2.000 bar) und neuen Getriebeübersetzungen. Diese Entwicklungen

- mit 5 PS Leistungserhöhung
- 30 Nm (240 Nm bei 1750 U / min) zusätzliches Drehmoment für den Blue dCi 95
- Schneller 0 bis 100 km / h, mehr als 1 Sekunde in beiden Versionen

(NEDC BT) und 4.4L im gemischten Zyklus (Daten im Rennen der Zertifizierung).

Der Blue dCi wird in den nächsten Wochen über das gesamte Dacia-Programm eingeführt (einschließlich des Duster Allradantriebs). Der Dacia Duster Blue dCi wird ab dem 7. Juni 2018 in Frankreich angeboten und bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Presseinformation Dacia Frankreich
 
So wir haben eine schriftliche Bestätigung unserer Bestellung vom 14.05.
Anfang August wird der Duster vorraussichtlich gebaut und mitte September ist der Auslieferung Termin.
TCE 125 4x4 Comfort mit diversen Extras.
 
So wir haben eine schriftliche Bestätigung unserer Bestellung vom 14.05.
Anfang August wird der Duster vorraussichtlich gebaut und mitte September ist der Auslieferung Termin.
TCE 125 4x4 Comfort mit diversen Extras.

Da bin ich aber mal gespannt. Der Tce 125 kann ja normalerweise ab September nicht mehr zugelassen werden...
 
Ich bin da mal zuversichtlich. Denke das es eine Ausnahme Genehmigung für die letzten Motoren gibt.
Wer weiß vielleicht haben wir den Wagen ja schon Ende August. Mal schauen.
 
So nun Rückmeldung zu mir...
Sollte meinen am Donnerstag bekommen,
also hin Papiere für die Zulassung holen.
Duster mal schnell beäugelt, und
dann hat mich fast der Schlag getroffen

Das Dach voll mit kleinen Dellen- Hagelschaden.
Natürlich gleich zum Verkäufer. Ich soll mich nicht so haben sind ja schliesslich am Dach und kaum zu sehen. Hab gesagt ich nehm das Auto so nicht an
Hab ihm gesagt ich gebe ihnen jetzt noch 1 Woche Zeit zum mangelbeseitigen, er sagte er müsse das mit seinem Chef durchsprechen, der am Donnerstag nicht da war!
Er glaubt aber nicht das dies so leicht geht.
Er wollte sich gestern melden.
Hat er natürlich nicht :(

Werde am Montag nochmal nachgehen.
Ich könnte echt :kotz2::kotz2::kotz2::kotz2:
Diese schei... Ignoranz!
:censored::censored::censored:
Hab heute ( Sonntag) nen Anruf vom Autohaus chef
bekommen...
Morgen kommt ein Gutachter, weil der Schaden scheinbar auf dem Transport passiert ist.
Ausserdem sagte er mir er gehe davon aus
das er das Auto mir nicht mehr als Neuwagen sondern
nur als ? Mangel.. hab ich nicht ganz verstanden
verkaufen kann.
Das heißt wenn ich das Auto unbedingt will dann nur so, weil wenn es über die Versicherung geht dann geht der Wagen an die Versicherung über, oder so ähnlich.

Er hat gesagt er hätte noch einen im Vorlauf, so wie meiner der sollte auch bald kommen.
Ca 1-2 Wochen. Also hat er mir angeboten zu tauschen bzw. zu warten bis dieser kommt dann hätte ich keinerlei Probleme.
Für die ganzen Umstände hat er sich entschuldigt, er war bis Freitag im Urlaub hat deswegen auch nichts mitbekommen. Ausserdem hat er gesagt das ich dann noch den 1.Kundendienst inkl. Öl und Filter
gratis bekomm.

Nun heißt es zwar wieder etwas warten, aber
ich bin wirklich zufrieden wenn das alles wie versprochen
läuft.:wub:
 
Und wieder sieht man wie wichtig es ist einen kompetenten Vetragspartner zu haben. Top dass es auch solche Autohöuser gibt. Ich sag mir immer es darf ruhig mal was ungeplantes passieren aber dann kommt es darauf an wie einem damit umgegangen wird und mit einem kommuniziert wird..
 
Für die ganzen Umstände hat er sich entschuldigt, er war bis Freitag im Urlaub hat deswegen auch nichts mitbekommen.
Hat er denn auch gesagt, was er mit dem Verkäufer macht, der Dir den Wagen mit dem Hagelschaden so unterjubeln wollte? Ich finde, das war ein starkes Stück.
 
Ein Hagelschaden ist ja kein technisches Problem, die Stellen rosten nicht schneller dadurch. Hagelschaden mindert nur den Wiederverkaufswert. Wenn man Dir einen guten Preisnachlass gibt, eventuell sogar der Hageldoktor die Dellen komplett wieder rauszieht, könnte das Ganze doch interessant werden?

Hängt davon ab, ob Du das Auto "aufbrauchen" oder nach wenigen Jahren wieder verkaufen willst.
 
Hat er denn auch gesagt, was er mit dem Verkäufer macht, der Dir den Wagen mit dem Hagelschaden so unterjubeln wollte? Ich finde, das war ein starkes Stück.
Nein hat sich halt für ihn entschuldigt. Damit
will ich es dann auch gut sein lassen. Denke dem ist bestimmt der Kopf gewaschen worden.
 
Ein Hagelschaden ist ja kein technisches Problem, die Stellen rosten nicht schneller dadurch. Hagelschaden mindert nur den Wiederverkaufswert. Wenn man Dir einen guten Preisnachlass gibt, eventuell sogar der Hageldoktor die Dellen komplett wieder rauszieht, könnte das Ganze doch interessant werden?

Hängt davon ab, ob Du das Auto "aufbrauchen" oder nach wenigen Jahren wieder verkaufen willst.
Da ist mir ein Auto ohne Vorbelastung lieber. ;)
 
Da bin ich ja gespannt, eigentlich erfüllt der TCE 125 4x4 nur Euro 6b und wäre damit ab 1.9. nicht mehr zulassungsfähig.
Vielleicht rüsten die den ja mit einem Benzinpartikelfilter nach??

Gruß Wyatt
 
Ich hab endlich nach seeehr langem Warten die FIN Nummer erhalten und die Information das ich meinen im der KW 45 bekommen soll. Hatte am 02.02.2018 den 1.6SCe als 4x4 bestellt . Nachdem ich aber vom Händler im Mai erfahren hab das die Bestellung so noch nicht bei Dacia in Auftrag gegeben werden konnte hab ich dann umbestellt auf vorder Antrieb. Der Händler hat aber erst im Juni ein Kontingent erhalten und daher erst jetzt die Bestätigung.
 
@ Detlef49
Ich habe mich auch gewundert. Aber so stand es in der Bestätigung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.966
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück