Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Bestellt 21.2.18
Ankunft im AH 20.6.18
Übergabe geplant 26.6.2018

Duster 2 Prestige dci 110 perlmutt-schwarz alle buchbaren Pakete mit garantieverlängerung 120000/6jahre inkl mit leder .. keyless Handsfree... Zubehör: Hundegitter... easyflex ... heckspoiler schwarz .. Renault HAIFISCHANTENNE ... Radlaufschutz Dacia... Ladekanntenschutz chrom ...
 
Wir haben am 19.02 bestellt.
08.06 gebaut.
Ankunft in AH. 15.06.
Übergabe 27.06 :)
 
Mein EDC Prestige mit einigen, nicht allen Extras wurde am 20.03. mit 3 Monaten Lieferzeit bei einem Händler in Wien bestellt und wird morgen abgeholt.
 
Ich habe soeben mal im AH vorbei geschaut und es stehen 3 neue Orange Duster im Hof. Hoffnung
Einer mit meiner Ausstattung. Große Hoffnung.
Nachgefragt immer noch Hoffnung
Schade immer noch 3 endlose Wochen zu warten.
Naja ein Ende ist in Sicht. Bestellt am 15.02.
 
Ich habe heute im AH angerufen und mal nachgefragt.
Er ist da! :rotate:
Nix wie hin und die Anmeldepapiere plus Wunschkennzeichen erledigt.
Dann durfte ich ihn mir schon mal anschauen. Der Verkäufer gab mir die Keycard, ich bin dann in den Hof wo die noch nicht aufgearbeiteten Wagen stehen. Beim vorbeigehen hat er mich dann begrüßt indem er die Türen entriegelte.
Ich konnte ihn mir in aller Ruhe anschauen. Ich konnte keine Beschädigungen entdecken, alles bestens.
Die Türen sind noch mit Styropor an den Kanten geschützt, die Sitze und der Fußraum noch in Plastikfolie.
Der Tacho hat 8 km drauf. Auf den noch im Fahrzeug liegenden Begleitzetteln steht das Produktionssatum 4.6.18. (Ein Montagssauto) :p
Vom Transport ist er allerdings noch ziemlich verdreckt, aber er wird vor der Übergabe noch gereinigt und poliert.
Also habe ich heute in meinem neuen Duster gesessen und hätte ihn am liebsten gleich mitgenommen!
Am 4.7. ist dann der Übergabetermin. :dance:
Die 12 Tage gehen hoffentlich schnell vorrüber...
Bestellt am 3.2. , also Abholung nach genau 5 Monaten, das ist im Rahmen.
 
Meine ist auch angekommen, abholen nächste Woche. Wenn ich bis dahin überlebe :D.
 

Anhänge

  • IMG_20180621_160636.jpg
    IMG_20180621_160636.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_20180621_160626.jpg
    IMG_20180621_160626.jpg
    131 KB · Aufrufe: 31
So am Donnerstag bekomme ich meinen :dance::dance::dance:

So nun Rückmeldung zu mir...
Sollte meinen am Donnerstag bekommen,
also hin Papiere für die Zulassung holen.
Duster mal schnell beäugelt, und
dann hat mich fast der Schlag getroffen

Das Dach voll mit kleinen Dellen- Hagelschaden.
Natürlich gleich zum Verkäufer. Ich soll mich nicht so haben sind ja schliesslich am Dach und kaum zu sehen. Hab gesagt ich nehm das Auto so nicht an
Hab ihm gesagt ich gebe ihnen jetzt noch 1 Woche Zeit zum mangelbeseitigen, er sagte er müsse das mit seinem Chef durchsprechen, der am Donnerstag nicht da war!
Er glaubt aber nicht das dies so leicht geht.
Er wollte sich gestern melden.
Hat er natürlich nicht :(

Werde am Montag nochmal nachgehen.
Ich könnte echt :kotz2::kotz2::kotz2::kotz2:
Diese schei... Ignoranz!
:censored::censored::censored:
 
Autsch, ja das ist sehr ärgerlich mit dem Schaden. Viel schlimmer ist aber sein Verhalten. Eine Woche könnte etwas knapp sein zur Mangelbeseitigung, ich glaube in der Regel keine nach Mangel sind 2 Wochen angemessen.

Ich drück dir die Daumen dass es schnell behoben wird
 
Ich bekam am letzten Freitag den Anruf von meinem AH, dass mein „umgeswitcher“ Duster (mein am 17.03. bestellter 110 dCi mit EDC sollte nicht mehr gebaut werden, habe aber noch aus dem Vorlauf eines anderen Händlers dann annähernd meinen Ausstattungswunsch bekommen) diese Woche bei ihm ankommen soll...

Gestern habe ich aus Neugier mal nachgefragt: die Papiere sind schon da, aber mein Auto noch nicht. Er konnte mir leider auch nicht sagen warum, meinte aber dass es dann wohl Anfang bis Mitte der nächsten Woche werden wird.

Also weiter warten, aber ein Ende ist in Sicht... :rotate:

Bin langsam echt ratlos...
Am Donnerstag wieder im AH angerufen (Anfang bis Mitte der nächsten Woche war ja bereits wieder rum) —> mein Auto ist immer noch nicht da und interessanterweise weiß der Händler auch nicht wo mein Auto ist (was ja angeblich Freitag vor 2 Wochen auf den LKW zum Transport zu mein AH verladen worden sein soll)... mich darüber zu informieren hat er leider vergessen, da er ja den ganzen Tag telefoniert hat... :think:

Ich glaube, ich werde zur zukünftigen Wartung etc. die Werkstattwahl überdenken.
Letzte Chance dieses AHs wird die Übergabe bzw. deren Umfang sein (sind zb Fußmatten, Verbandkasten und Warndreieck an Bord.

Wie sind diesbezüglich eure Erfahrungen?
 
Boulogne-Billancourt, 7 June 2018. Dacia is introducing a new generation of its Diesel engines on the Duster, which feature the latest systems for reducing polluting emissions. Renamed for the occasion “Blue dCi”, these new engines guarantee increased performance and optimised consumption for still unbeatable prices.

In addition to the “selective catalytic reduction” system (SCR), the dCi 95 and 115 operate with a new Air-Water exchanger, a higher injection pressure (2,000 bars) and new gearbox ratios. These evolutions thus provide increased driving pleasure with:

- a 5 hp increase in power
- 30 Nm (240 Nm at 1750 rpm) of additional torque for the Blue dCi 95
- Faster 0 to 100 km/h gaining more than 1 second on both versions

Consumption and emissions of these two engines remain controlled at 115g of CO2 (NEDC BT) and 4.4L in the mixed cycle (data in the course of certification).

The Blue dCi will be rolled-out over the entire Dacia range in the next few weeks (including the Duster 4-wheel drive). Eager to propose the best quality/price/equipment ratio, the Dacia Duster Blue dCi will be sold in France from June 7, 2018.

Presseinformation Dacia France
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück