Dacia geht im Leerlauf aus, Gründe?

Hallo

Ja, dieses Ventil regelt die Leerlaufdrehzahl.
Bei mir hört man es auch gut wie es surrt.

Gruß martin
 
Das erklärt natürlich einiges ;)
Respekt, dass du trotz allem dann hier im Forum den Leuten noch mit Rat und Tat zur Seite stehst!
Ich wünsche dir viel Erfolg dass du mit der Frührente noch zeitnah und möglichst stressfrei erfolgreich bist!

Edit:
Also. Werkstatt hat angerufen, Auto ist fertig. Ventile eingestellt, Ansaugstutzen wieder richtig drauf und Drosselklappe gereinigt. 129 € kostet mich der Spaß, aber wenn das Problem damit jetzt endlich behoben ist, dann zahle ich ihm das gern. Ist auch verhältnismäßig günstig im Gegensatz zu dem, was ich von den Vorschreiben hier sonst gelesen habe, oder? Ging auf jeden Fall echt fix.
Ich erstatte Bericht, ob es auch wirklich der Fehler war!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen zusammen,
Hier also die Berichterstattung.
Weil ja der erste Arbeitstag nach Urlaub und krank sein sowieso schon so unglaublich schön ist, *Ironie aus*,
musste ich dann heute früh auch gleich feststellen, dass mein großer immernoch meint, im Leerlauf ausgehen zu müssen.
Ich könnte Grad echt kotzen.:kotz2:
Also geht er gleich Mal wieder zum Mechaniker, wo er gestern schon war.
Frage an die unter euch, die sich auskennen: Habt ihr noch ideen?
Kann das am Wetter liegen? Also zu kalt oder zu nass?
Ich hab den Eindruck, es häuft sich mehr wenn er kalt ist bzw. über Nacht stand.
Danke im Voraus!
 
Ich warte jetzt mal was die Werkstatt sagt...
Muss ich das Software Update in der Vertragswerkstatt machen lassen?
Ich komm heut net zum Arbeiten weil ich die ganze Zeit aufs Handy schiele um zu sehen ob sie anrufen...
Die Zündkerzen habens bisher nicht getauscht, bloß Spule und Kabel.
 
Ok. Zum Renaulthändler muss ich nächste Woche sowieso noch Mal hin, meinen Ersatzschlüssel abholen. Dann müssen die auch noch Mal gucken.
Ich bin langsam echt verzweifelt
 
Joah stimmt wohl.
War bloß froh und in der Hoffnung, mit dem "Neuen" net so einen Stress zu habe. Wie mit dem Alten. Und damit meine ich jetzt nicht meinen Partner :D
Und wir wollen in zwei Wochen in Urlaub fahren :mellow:
 
Je länger ich Dr nachdenke, desto gruseliger finde ich es, dass anscheinend eine veraltete bzw Defekte Software der Grund dafür sein kann, dass das Auto Rum zickt :think:
Wie kann denn das sein, wenn technisch und mechanisch eigentlich (vermutlich) alles in Ordnung ist??
 
Das ist wohl wahr.... Trotzdem fällt mir die Vorstellung Grad Recht schwer, dass das solche Auswirkungen haben kann.
Früher war halt doch alles besser :D
 
Das lässt jetzt irgendwie nicht wirklich mehr Hoffnung zu :o
Die freie Werkstatt hat bisher noch nix gefunden. Aber er meinte er hat es jetzt auch Life gesehen und danach hat's wohl länger gedauert bis er wieder angesprungen ist...
 
Mal gucken. Find ich ne schöne Einstellung. Aber das Software Update kann der mir leider net machen. Wenn das also der Fehler ist, dann wird er weiter ergebnislos bleiben.
Und in der Vertragswerkstatt warte ich dann wahrscheinlich wieder Wochen auf nen Termin. Und evtl erzählt mir der dort dann auch wieder, dass das nicht der Fehler sein kann :angry:
 
Update.....
Wie zu erwarten, sie haben keinen Fehler gefunden aber immerhin das ganze Mal selber gesehen. Danach ging er wohl schwer wieder an.
Auf meine Bitte, auch Mal die Zündkerzen anzuschauen, meinte er, daran könnte es nicht liegen. Ich hab ihn gebeten trotzdem Mal hin zu schauen.
Anruf in der Vertragswerkstatt hat ergeben, dass der Meister weiter auf den Zahnriemen beharrt. Er meint, der ist schon ausgeleihert und deshalb stimmen die Steuerzeiten nicht mehr. Er glaubt nicht, dass es die Software sein kann, dann müsste seiner Meinung nach was im Speicher stehen.

Ich kriege langsam die Krise!

Kennt jemand eine fähige und faire Werkstatt im Großraum Nürnberg?

Edit:
Hab ich vor lauter Ärger fast vergessen.
Die freie Werkstatt meinte noch, der Freilauf von der Lichtmaschine funktioniert nicht. Das sieht er aber nicht wirklich als Problem und hat's jetzt erstmal nicht getauscht.

Was sagt ihr dazu?
 
Nur ne Idee. ..
Tankentlüftung dicht vielleicht????
 
@*: Außer der Vertragswerkstatt glaubt sonst auch niemand an den Zahnriemen....
Aber tauschen müssen wir ihn trotzdem mal, das ist schon alles in Planung. Für deutlich weniger als das, was Renault dafür haben wollte :think:

Wie weit weg bist du denn vom schönen Frankenland?

Ich werde auf jeden Fall mal weiter rum fragen wie es mit Dacia erfahrenen Werkstätten bzw fähigen Vertragspartnern aussieht. Wenn wirklich die Software ist kann mir da ja sonst leider niemand helfen :cry:

Heute nach der Arbeit isser brav nach Hause gefahren... Vielleicht ist es eine Arbeitsallergie?

Leider haben wir es noch nicht geschafft, den Fehler zuverlässig zu reproduzieren.

@greni: Danke für den Tip, was würde das ausmachen? Bin leider totaler Laie...
 
Laie bin ich auch. .
So wie ich weiß ist wenn der Druck imTank nicht stimmt wird kein Sprit angesaugt.
Weiss bloss nicht ob das heutzutage auch noch so ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.860
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück