Sandero geht einfach aus

Da @Texas meinen Threat 1.4 MPI Motorschaden? [Motor stirbt ab - Ventilspiel zu eng] hier verlinkt hat:

Leider war die Lösung bei mir nur kurzfristig.

Nach dem Einstellen der Ventile bin ich den ganzen Winter ca. 20.000 km problemlos gefahren, im Sommer ist das Auto gestanden und danach hatte ich wieder ähnliche Probleme. Die Ventile wurden noch einmal eingestellt und die Injektoren getauscht, hat leider beides nicht mehr geholfen.

Ende der Geschichte: schlechte Kompression auf Zyl. 1, keine Kompression auf Zyl. 3.
Ich habe jetzt noch 2 Möglichkeiten: Auto (mit großem Verlust, da viel investiert) verkaufen oder Motor tauschen...

Ich wünsche allen, die ähnliche Probleme haben mehr Glück.
 
Schau mal in den Auspuff ob Dir keiner einen Lappen oder Unrat rein gestopft hat. Hatte in meiner Jugend mal einen Nachbarn, der uns immer schikaniert hat, dem haben meine Kumpels und ich den Endtopf von seinem Mercedes 240 D mit Kartoffeln, Lumpen und sonstigem Zeugs voll gestopft - der kam immer zwei Meter weit, dann ging dir Karre wieder aus:blink::D
 
Hallo,

also nachdem ich eine neue Zündspule eingebaut habe ist er schnurrend wie ein Kätzchen angesprungen. Nur leider ist er, wie schon davor auch schon, wieder ausgegangen. Zudem hat meine Kontrollleuchte für das Agasentgiftungssystem geleuchtet. Diagnosegerät rangehängt und Fehler löschen lassen. Danach habe ich den OT Geber ausgebaut und gereinigt. Erst habe ich mich gefreut und dachte das wäre der Fehler gewesen, aber 2 Tage später ist mein Sandero wieder einfach so ausgegangen. Als nächstes werde ich mir das mit dem Leerlaufregler mal anschauen.
genau das haben wir auch gemacht und mein dacia lief dann richtig toll, aber das war nur kurz. er geht jetzt wieder öfters aus. werden jetzt noch die zündkabel wechseln, zündkerzen wurden heute gewechselt und dabei wurde festgestellt das jemand sich an einer meiner zündkerze zu schaffengemacht hat (sie war dick mit einem isolierband umwickelt) aber mein mann denk das mit dem leerlaufregler evtl was nicht stimmen könnten bzw das man diesen erneuern muss.
falls es was neues gibt halt ich euch auf den laufenden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.887
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück