"D"-Aufkleber wohin ?

Wenn du innerhalb der EU bleibst, brauchst du den "D" doch gar nicht!
Ich würde mir mein Auto mit dem "Aufpepper" nicht verschandeln.

Ausserdem ist "D" heutzutage keine "Reklame" mehr mit der "politischen Qualifikation" wie wir sie in B sitzen haben (denk nur mal an die erbärmliche Diskussion um Mindestlöhne)! Edler wäre schon ein "CH" oder auch "A" wäre ja noch respektabel, aber in "D"? :huh:
LG Toni

Hallo zusammen,

wo habt ihr eigentlich den "D"-Aufkleber (bzw. "A" bei unseren österreichischen Freunden und "CH" bei der Schweiz) hingeklebt?

Auf den Lack will ich nicht so gerne. Auf dem linken Heckfenster wischt der Scheibenwischer rüber, ist wohl nicht so ideal. Und auf dem rechten Heckfenster habe ich so eine Fresnell-Linse angebracht, geht also auch nicht.

Bleibt wirklich nur direkt auf den Lack der rechten Hecktür? Oder hat noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
MM
 
Ausserdem ist "D" heutzutage keine "Reklame" mehr mit der "politischen Qualifikation" wie wir sie in B sitzen haben (denk nur mal an die erbärmliche Diskussion um Mindestlöhne)! Edler wäre schon ein "CH" oder auch "A" wäre ja noch respektabel, aber in "D"? :huh:
LG Toni

Du hast vielleicht Sorgen :o.
Ich musste mir z.B. im Urlaub schon anhören: Was, wegen eines erschwindelten Doktortitels müssen bei Euch Minister gehen?

Die "D" Aufkleber gibt es auch spiegelverkehrt für Anbringung innen.
Im Wischerbereich bleibt es also so sauber wie das Image.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vielleicht Sorgen :o.
Ich musste mir z.B. im Urlaub schon anhören: Was, wegen eines erschwindelten Doktortitels müssen bei Euch Minister gehen?.

Da siehst du mal, wie flach das Subjekt Mensch schon regrediert ist, wenn das Mindestmaß an Eigenanspruch an Ehrlichkeit und Korrektheit nicht mehr vorhanden ist.
Was müssen das für Leute sein, die sich ihre Lebensrahmen von Menschen in der Politik vorsetzen lassen, bei denen Werte wie "Ethik" und "Vorbild" im Verständnis nicht zu finden sind? Traurig, traurig.

Was die Position des "D-Aufkelbers" betrifft, ich würde ihn auf die hintere Stoßstange kleben, somit hat man später keine Probleme mit dem Blech.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ganz normale Menschen wie du und ich. Unsereiner geht bei Rot über die Straße, meldet sich an der Kasse nicht wenn das Mädel sich zu unseren Gunsten vertan hat oder nimmt schon mal einen Kuli mit nach Hause.....
Es verschieben sich lediglich die Lebensniveaus und Perspektiven.
So wie unsereiner bei den Pendel-Km ein wenig kreativ nach oben in der Steuererklärung abrundet legt ein Würschtel-UH oder die Emmaistin AS ihr Geld nur zufällig in Blackmoneycountrys wie die Schweiz an.
Sorry, das war sehr polemisch und ich tue den "normalen" Schweizern großes Unrecht damit an. Aber dadurch wird es leider nicht weniger wahr, was in den dortigen Geldburgen und anderswo auf der Welt passiert.
Wir Teutonen sind auch nicht besser und ich habe Verständnis wenn der Rest der Welt uns unsere Schwachstellen vorhält.<_<
Ist ein D-Schild denn überhaupt wichtig ? Es steht doch schon im Kennzeichen wo ich herkomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich papp das d immer mit tesa hinten; innen drann!das teil ist schon 25 jahre alt.
 
Hallo zusammen,

wo habt ihr eigentlich den "D"-Aufkleber (bzw. "A" bei unseren österreichischen Freunden und "CH" bei der Schweiz) hingeklebt?

Bleibt wirklich nur direkt auf den Lack der rechten Hecktür? Oder hat noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
MM


Ich würde das Teil an den hinteren Auspufftopf kleben. :lol:
 
Soviel Ich weis ist es in den EU-Ländern nicht mehr nötig.

Ich persönlich habe eins mit Magneten. Pappe das immer drann wenn Ich ins Ausland fahre (auch EU), denke ist eine gute Lösung.
 
Soviel Ich weis ist es in den EU-Ländern nicht mehr nötig.

Ich persönlich habe eins mit Magneten. Pappe das immer drann wenn Ich ins Ausland fahre (auch EU), denke ist eine gute Lösung.

Es gibt immer noch Fahrzeuge mit den alten Kennzeichen ohne den Landesaufdruck, die brauchen das "D" noch immer.

Mein Vater hatte vor 20 Jahren schon eins mit Magnetfolie. Ich selbst habs noch nicht gebraucht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.840
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück