Erste Kritikpunkte.

NEUES THEMA: Ich bin der Meinung,dass der 5. Gang zu kurz übersetzt ist,denn bei 3000u/min 100km/h ist kein guter Wert.
 
Wischer und spritzen und ruppeln

Hi, den Wischer manuell einschalten, nach dem spritzen ist gewollt. Achte: Scheibe schmutzig:o , spritzen und sofort Wischer anlaufen:mellow: = Wischer schnell verschlissen, Scheibe bald mit Mµcrokratzern versehen:angry: .
Deshalb zuerst spritzen und groben Dreck wegspülen= schonend:D dann Wischer starten.

Zum rubbeln und quitschen= Blätter steinhart:o
Abhilfe: mit Glyzerin (Baumarkt) einsschmieren, genauso alle Gummidichtungen und alles aus Gummi am ganzen Auto.:D

Gruß
Extoyota
 
Meine Kritikpunkte beim Basismodell:

-Keine verstellbaren Gurte
-keine Radiovorrüstung wie ich sie mir vorstelle (Innenverkleidung komplett, nichts ausgeschnitte, keine Kabel verlegt)
-Anhängerkupplung erst jetzt erhältlich (und da ist es eben doof das man so lange warten muss, wir haben schon im März bestellt und uns eine AH Küpplung gewünscht)
 
Radiovorrüstung

Hallo Pia,

mein Händler hat mich genau auf dieses Problem hingewiesen - in der Basis ist nicht mal ein Ausschnitt für Lautsprecher dabei. Daher hat er dringend empfohlen Ambiance zu nehmen - nicht zuletzt auch wegen Servolenkung. Hab mich dann aber für den vollen Luxus entschieden und einen Laureate genommen mit allem wat gibt - außer den Alus ab Werk. Da bau ich lieber was aus dem Zubehör dran. Bei den moderaten Aufpreisen kann man sich ruhig ein wenig Luxus gönnen ...
 
Hmmm jetzt ist der Rest gelöscht. Ich hatte noch mehr geschrieben :angry:

Also was mich am meisten stört, bzw meinen Mann, dass das Auto bei hohen Geschwindigkeiten wackelt und wohl nicht genug Bodenhaftung hat. Kennt das Problem jemand?
 
Ich würde sagen... Vergleich Bodenhaftung und Abmessungen Sportwagen gegen Schrankwand
 
wenn das problem so schwerwiegent ist, solltet ihr an eine tieferlegung denken. ca 190€ für die federn bei reichard-motorsport.de.
40mm tier machen da schon was aus.wenn das nicht reicht, solltet ihr auch die cupwing(teilbugspoier) beim selben shop in betracht ziehen.alles kleinigkeiten, aber es summiert sich.
 
Wackeln und Bodenhaftung, genauer beschreiben

Hmmm jetzt ist der Rest gelöscht. Ich hatte noch mehr geschrieben :angry:

Also was mich am meisten stört, bzw meinen Mann, dass das Auto bei hohen Geschwindigkeiten wackelt und wohl nicht genug Bodenhaftung hat. Kennt das Problem jemand?


Hi Pia, beschreibe mal das Problem genauer, eventuell habt Ihr zuwenig Luft in den Reifen??!! Wenn Ihr den luftdruck auf Vollbeladen erhöht wackelt das Ding nicht mehr, ist dann aber ein klein weniger härter!!
Bodenhaftung was meinst Du genau?? hebt der MCV bei 300 vorne ab??:)

Gruß
Extoyota
 
Erste Kritikpunkte

Hallo,

welchen Luftdruck habt eigentlich Ihr beim 1,5 MCV Kombi mit den Serienreifen drauf ?

Grüße
Chris:rolleyes:
 
mängel allgemein

das durchlesen des bisherigen mängelforums kann einen ja fast schon neidisch machen... leider gab es den mcv vor zwei jahren noch nicht, so dass ich seitdem besitzer eines peugeot 307 bin und mir der mangel einer quietschenden gurtpeitsche (...hatte ich unter vielem anderen auch) nur ein müdes lächeln abringen kann. quietschende bremsen sind da noch das kleinste wenngleich dauernervende übel, dem auch die fachwerkstatt nicht beikommen kann. ich habe ja eigentlich die nase voll von französischem lessez faire, bin aber von konzept und preis des mcv sehr angetan und bin seit einiger zeit ein eifriger prospektstudierer... dies ist jetzt wahrscheinlich nicht der punktgenaue einstandsbericht aber dennoch wollte ich es mal loswerden und der prospekt liegt ganz oben bei mir auf dem schreibtisch!

neujahrsgruss an alle zufriedenen neuwagenkäufer
 
Die Debica Reifen sind übelst - noch mehr dann, wenn ma, wie ich, ohne ABS bestellt hat.
Bei Ebay habe ich einen neuen Satz vom aktuellen Testsieger Continental Eco Contact 3 für 120.- Euronen (Sofortkauf) ersteigert.

Bei Renault scheint man ein einsehen zu haben: mein MCV (eine Woche alt) hat Contis ab Werk!:rolleyes:
 
Da bist Du aber leicht "on the woodway", vom ersten Tage an wurden die schon mit Contis, Michis oder Debica ausgeliefert. Ich habe mir gleich in dem Kaufvertrag die Reifen eintragen lassen. Dann kam er mit Debica, und ich habe die Abnahme verweigert. Nach 15 min. waren die Michis vom Ausstellungsfahrzeug drauf. Wenn schon kein Rabatt, dann aber. Den berühmten "Umluftfilter" habe ich auch kostenlos bekommen. Denn zum Zeitpunkt meines Vertragsabschlusses, 02.05.07 war der noch im gültigem Prospekt.
Gruß Uwe!
 
Ja genau, frohes Neues Jahr noch.....:D Bin 'n bischen spät.

Nach knapp über 3 Wochen und fast 2 Tkm und 1,5 Tkm Zwischenstop zum Ölwechsel, getraue ich mich auch mal etwas zu der "Mängelliste" (eher "Liste noch vertretbarer, sympathischer Kleinigkeiten"...) zu schreiben.


- Anzeige Momentanverbrauch BC: ist m.A. schon bei div. BMWs flüssiger, als 'n Blinddarm = überflüssig

- Schließung Hecktür mußte korrigiert werden. Das lausige Scheppern war vorbei, als ich zu Hause den Nummernschildhalter mit ein paar Dämmstreifen und Gummiunterlagen versehen habe. Jetzt scheppert's nur noch halblausig....

- die serienmäßigen Lautsprecher ausbauen und entsorgen, egal wie, nur schnell, bevor das Ohrschmalz gefriert. Für unter 30.- EUR gibt's anständigen Ersatz für das Gelumpe.

- die Wisch-/Waschschaltung fehlt mir auch etwas, daran gewöhne ich mich aber

- der leider nicht vorhandene Stammplatz (unter den Sitz schieben gilt nicht) für Warndreieck/Verbandkasten etc. ist mittels einer Kofferraumtasche mit Klettbefestigung (ex Skoda Octavia) geschaffen worden


Ansonsten: eigentlich schade, daß mein liebes Weib das Auto nutzen darf und nicht ich. Der Heizölferrari kann richtig Spaß machen.........

Gruß.........Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.292
Mitglieder
71.054
Neuestes Mitglied
Vansan
Zurück