Erste Kritikpunkte.

ach naja...wenn es eine schmucke junge Frau ist,hätte ich da keine Beanstandungen :)
 
Ich habe nur wenig am MCV zu bemängeln

Habe meinen MCV seit 2 Monaten. Ich hatte Glück und konnte meinen Logan 1 Woche nach der Bestellung in Empfang nehmen. War vom Händler nachbestellt worden, weil ein Kunde das Ausstellungfahrzeug gekauft hatte. Der hatte auch genau die Farbe und Ausstattung die ich wollte.
So nun mal die Kritikpunkte:
1. Die Schalter für die elekt. Fenster sind zu tief angeordnet und gehören
eigentlich in die Tür.
2. Die Sitzflächen sind ein Stück zu kurz.
3. Die Kofferraumtüren fallen schon sehr "blechern" ins Schloss.
4. Kopfstützen zu kurz (ich bin nur 1,89m groß).
5. Die Gummieinfassungen für den Teppich sind nicht sehr Formstabil
Also an den Türen rutscht manchmal der Teppich unter diesem Gummi
raus. Da die Kinder (ich habe 3 [2, 5, 12 Jahre]) dort öfter drauf treten.
6. Sicht nach hinten beim einparken nicht so gut wie in anderne Kombis.
Die Fenster müssten weiter nach unten reichen. Das stört aber eigentlich
nur meine Frau.
7. Die unverschämt teuren Schonbezüge (150€ laut Händler)

So das wars. Also mehr konnte ich nach guten 3000Km nicht feststellen.
 
Ganz ehrlich...bis auf den Teppich sind das für mich nicht wirklich Kritikpunkte. Für mich wäre ein Kritikpunkt rasseln am Motor oder Klopfgeräusche am Fahrwerk nach 2000 KM. Die Punkte die du aufgezählt hast fallen sofort auf,es sind keine Überraschungen und wer damit nicht klar kommt sollte die Finger von dem Wagen lassen. Sorry, für diesen Text,ich will niemanden zu nahe treten.
 
Moin!

Also bei einigen Sachen kann ich Dir zustimmen!
Die Sitzflächen sind mir nicht zu kurz.
Die blechernen Türgeräusche hinten,gut,man muß ja die Tür nicht zuschlagen!
Mit den Sitzbezügen,kommt es drauf an welche man nimmt!! Die Sportbezüge sind die teuersten,da hast Du recht,ich zahle für die normalen bezügen für den Siebensitzer ca 120-130€ mit MWst.Was mich besonders stört!!
DIESE BILLIGEN POLNISCHEN REIFEN DIE SOWAS VON LAUT SIND;DAS ES INNEN FAST NUR MIT RADIO AUSZUHALTEN IST!!!!Die werden aber nach dem Sommer entsorgt!
Schade das man die Reifen nicht wählen kann!! Ich hätte sie ja auch bezahlt!
Ansonsten gebe ich mein Wägelchen nicht mehr her!:pray:
 
Die reifen sehe ich als Gefahrenquelle und werden wahrscheinlich auch gleich entsorgt,ich werd sie mal testen :)
 
Die taugen wirklich gar nichts! Ich versuche die vielleicht doch mal zu tauschen und gen Osten zu verkaufen! Werde mir mal ein angebot bei ATU o.Ä.einholen!
 
Ich hatte für meinen Suzuki Bridgestone Potenza F1. Die waren so geil,leider waren sie zu weich und viel zu schnell runter :,(
 
Die Reifen sind von Debica o.s.ä.,habe diverse Reifentests gelesen,auf nasser Fahrbahn fast ein Sicherheitsrisiko!!! Da hätte GOODYEAR aber mal trotz billig etwas mehr auf die Sicherheit achten können!
Hatte auf dem Galaxy Pirelli P6 Reifen,die fand ich auch klasse!
 
Die Debica Reifen sind übelst - noch mehr dann, wenn ma, wie ich, ohne ABS bestellt hat.
Bei Ebay habe ich einen neuen Satz vom aktuellen Testsieger Continental Eco Contact 3 für 120.- Euronen (Sofortkauf) ersteigert.
Wer umsatteln möchte, kann einen Blick auf den aktuellen ADAC/Stiftung Warentest-Sommerreifentest werfen:

ADAC Sommerreifen Test
 
Hallo!

zu 2.: Gott sei Dank endlich mal ein Auto bei dem man nicht gezwungen ist, seine Windschutzscheibe zu verkratzen. Selbstverständlich sollen die Wischer NICHT aktiviert werden beim Betätigen der Waschdüsen. Ich versteh' nicht, warum Du gerne mit den Wischern über eine trockene staubige Scheibe kratzen willst. Schließlich dauert es normalerweise ca. 1-2 Wischvorgänge bis die Waschdüsen die Scheibe ausreichend benetzt haben.

Völlig korrekt, das war auch mein erster Gedanke, als ich das mit der Wischwasserbetätigung las.

Erst mal die Scheibe richtig nass machen, ehe man drüber wischt, so sollte es sein.

Wo soll das Problem sein, den Wischer dazuzuschalten? Soviel Zeit sollte man sich nehmen!
 
Ganz ehrlich...bis auf den Teppich sind das für mich nicht wirklich Kritikpunkte. Für mich wäre ein Kritikpunkt rasseln am Motor oder Klopfgeräusche am Fahrwerk nach 2000 KM. Die Punkte die du aufgezählt hast fallen sofort auf,es sind keine Überraschungen und wer damit nicht klar kommt sollte die Finger von dem Wagen lassen. Sorry, für diesen Text,ich will niemanden zu nahe treten.

Ja, das sehe ich auch so. Bis auf die Sache mit dem Teppich sind das alles Dinge, die man vorab bei einer Probefahrt feststellen oder beim Händler erfragen kann (Preis der Schonbezüge).

Grundsätzlich sind die Anmerkungen schon berechtigt, aber unter "erste Kritikpunkten" würde ich das nicht einsortieren.

Grüße
Aspirant
 
Kritik hilft bei Verbesserung

Ich wollte hier ja nicht sagen, der MCV wäre ein schlechtes Auto. Es sind ja auch nur Kritikpunkte und keine Mängel. Ich habe mir ihn ja auch gekauft, weil ich das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar fand. Aber vielleicht hilft es dabei, das Auto zu verbessern, wenn es ein Facelift geben sollte?! Eine verschiebbare Rückbank wäre auch toll.
 
Stimmt, für den 7-Sitzer mit 2. Rückbank wäre das ein echter Gewinn. Mein vorletztes Fahrzeug war ein Mitsubishi L300. Da war es durch Vorschieben möglich die hintere Reihe mit Kindern zu besetzen, und trotzdem noch genug Platz für den Kinderwagen im Kofferraum zu haben!
Eine andere Alternative wären hinten 2 einzelne, entfernbare Sitze.

Carpe Diem
 
Das sind Wünsche,die den Preis in die Höhe treiben würden. Vielleicht nimmt sich ein Renault Designer der Sache an,aber ich glaube nicht,dass er die Foren durchforstet :)
 
Ich bin Hochzufrieden mit unserem MVC, gut die Hecktüren muss mann schon ordentlich zuschmeissen dann ist das blecherne Geräusch auch weg und die Türe ist richtig zu.

Wenn ihrs blechern hört fahrt oben mal in den Türspalt und ihr merkt dass diese nicht richtig eingerastet ist...

Thema Kopfstützen...

Ich bin 2 m groß und 160 kilo schwer ich bin mit den Sitzen und Kopfstützen zufrieden...

Was mir auffällt,

bei uns war schon 2 mal die Motorhaube entriegelt, hmm vielleicht ich mit meinen großen Schuhen ... NA JA ...


Und ich finde die Boxen zu unserem MP³ Radio - sagen wir mal schlecht..

ABER SONST:



DACIA MVC = :wub:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.287
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück