"D"-Aufkleber wohin ?

ich kenne nur die großen und die haben sie alle.....;)

die mit kennzeichen HH oder EU....oder M

Ist mir noch nie aufgefallen. Wir hatten schon öfter Mietwagen von all den großen. Der ADAC z.B. 'EU-' hat nicht auf allen Schilder! ;)
 
habe gerade einen Mietwagen von Herz. Der hat keinen D-Aufkleber. Liegt aber vielleicht daran, das ich gerade in Korea bin..........:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Und D-Schild an die Heckscheibe geklebt?
Das geht schon mal garnicht!

Ist genausoschlimm wie Sandalen und Strümpfe innendrinne, oder beim Sex die Socken anlassen.

Du wirst lachen, das ist ein Grund für mich, den Aufkleber doch anzubringen - ich schwimme nämlich gerne gegen den Strom. In meinem letzten Auto hatte ich sogar eine gehäkelte Klorolle drinnen, nur beim MCV fehlt mir die dazu passende Hutablage.
 
Dann häng dir doch Gardinen in die Scheiben ;)
 
An meinem Golf II war das D damals optimal um die Rostfleck an der Heckklappe abzudecken, der trotz mehrmaligem Reparieren immer wieder kam ;)
 
Also war dein Heck später mit D-Aufklebern komplett zugeklebt? ;)
 
D Schild muss ja nicht geklebt sein

Hallo zusammen,

wo habt ihr eigentlich den "D"-Aufkleber (bzw. "A" bei unseren österreichischen Freunden und "CH" bei der Schweiz) hingeklebt?

Auf den Lack will ich nicht so gerne. Auf dem linken Heckfenster wischt der Scheibenwischer rüber, ist wohl nicht so ideal. Und auf dem rechten Heckfenster habe ich so eine Fresnell-Linse angebracht, geht also auch nicht.

Bleibt wirklich nur direkt auf den Lack der rechten Hecktür? Oder hat noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
MM

Ich habe meins auf der Beifahrerseite der Hecktür unter der Blende zu hängen.
Allerdings habe ich es vorher auf Magnetfolie geklebt :D und mache es zum waschen und wenn es nicht benötigt wird ab.
Da ich aber früher auch oft nach Polen gefahren bin brauchte ich eins.

Den D-Aufkleber muss man doch gar nicht mehr auf dem Auto haben, oder? :huh:
Die neuen Kennzeichen enthalten doch das "D" alle schon...

Innerhalb der EU nicht aber ansonsten schon noch.Und sicher ist sicher.
Lieber 2,50 oder so ans Auto gepappt als irgendwo in der Landschaftspampa mit einem Dorfpolizisten über dessen regeln diskutieren und am Ende 20 € los sein oder so.
 
Du wirst lachen, das ist ein Grund für mich, den Aufkleber doch anzubringen - ich schwimme nämlich gerne gegen den Strom. In meinem letzten Auto hatte ich sogar eine gehäkelte Klorolle drinnen, nur beim MCV fehlt mir die dazu passende Hutablage.

Ist doch kein Problem: Baumarkt, Montagewinkel (2-3 Euro), mit Poop-Nieten innen an die Verkleidung nieten (leicht unterhalb der Fensterscheiben), oben Klettband drauf, Klorolle drauf, fertig.

WENN du schon auf Klorolle stehst, dann sollte die der Spaß die paar Euro wert sein.

Thomas
 
Ich habe mal ein aus Plasik mit Saugnäpfen schöne Sache !!!
Jim
 
Hi
also ich war in den letzten 3..4 Jahren mehrere Male in Kroatien.
Immer ohne D Aufkleber, nur das EU-Nummernschild hat ein D drauf.
Hatte noch nie irgendwelche Probleme oder Fragen an der Grenze, auch nicht später in Kroatien. Mag ja sein das da noch so eine uralte Vorschrift besteht, aber offensichtlich interessiert es niemanden, weder die Grenzer noch die Polizei.
http://www.ratio-vers.at/urlaub_kroatien.pdf
 
Ich habe noch ein altes DDR-Schild, kann ich das auch noch verwenden, oder ist das schon Amtsanmaßung, Urkundenfälschung oder so was? Irgend wo gibt es da bestimmt eine Verordnung die zur Anwendung gedreht werden kann und wo man ein Ordnungsgeld erzwingen kann ...:D:D
Alte Nummernschilder aus den USA usw. liegen ja aber auch in Autos in der Heckscheibe.
Man kann ja mal zeigen wo her man mal kam, bevor wir unter gegangen sind. :ph34r: :wacko: :prost:
Wollte schon mal an mein Haus ein Denkmalschild hängen, ich glaube das gibt Ärger :lol: :lol: :lol: :naughty: :argue2: :readit: :teacher:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.394
Beiträge
1.024.770
Mitglieder
71.165
Neuestes Mitglied
strauchmann
Zurück