"D"-Aufkleber wohin ?

markus/mol

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
"D"-Aufkleber wohin ?

Hallo zusammen,

wo habt ihr eigentlich den "D"-Aufkleber (bzw. "A" bei unseren österreichischen Freunden und "CH" bei der Schweiz) hingeklebt?

Auf den Lack will ich nicht so gerne. Auf dem linken Heckfenster wischt der Scheibenwischer rüber, ist wohl nicht so ideal. Und auf dem rechten Heckfenster habe ich so eine Fresnell-Linse angebracht, geht also auch nicht.

Bleibt wirklich nur direkt auf den Lack der rechten Hecktür? Oder hat noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
MM
 
Den D-Aufkleber muss man doch gar nicht mehr auf dem Auto haben, oder? :huh:
Die neuen Kennzeichen enthalten doch das "D" alle schon...
 
Oh graus, der "D" Aufkleber ist doch schrecklich. Zum Glück brauch man Ihn wirklich nicht mehr. Dank des neuen Kennzeichen wie Anja schon erwähnte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Das "D" auf dem Kennzeichen gilt nur innerhalb der EU sowie der Schweiz. Außerhalb der EU ist der Aufkleber nötig, z. B. bei einer Urlaubsfahrt nach Kroatien (wie bei mir demnächst).

Außerdem gehört der Aufkleber doch irgendwie dazu, oder? Ich hatte noch nie ein Auto ohne "D" ....

Gruss
MM
 
Wenn der Aufkleber NUR für eine Fahrt nach Kroatien sein soll, dann kleb den doch einfach mit Tesa von innen an die linke Heckscheibe.

Und den letzten "D"-Aufkleber hatte ich vor zig Jahren an meinem allerersten Auto. Der blieb 2 Tage drauf und wurde dann mühsam entfernt.
Abgesehen davon, dass der Aufkleber bei Anbringung außen nicht das beste für den Lack ist, sieht er so dermaßen *** :) aus (sorry für den Kraftausdruck).

Der hat auf neuen Autos doch nix zu suchen. Käfer, T1, Corsa A, Fiat 500 etc. okay. So alte Möhren aber das ist doch schon antiquiert.
Aber wem's gefällt....... ;)
 
wenn er unbedingt geklebt werden soll dann auf die scheibe weil da bekommst ihn leichter wieder runter als vom lack, der evtl noch beschädigt wird dabei
 
Also wenn überhaupt, würde ich das Magnetschild nehmen. Das lässt sich ohne Mühe und Rückstände wieder lösen und ist Wiederverwendbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das ist echt lustig. Aufgrund eurer Äußerungen habe ich vorhin bei einer ca. 5 KM langen Fahrt durch die Stadt mal bewußt darauf geachtet, wie viele Autos das "D" hinten drauf haben.
Ergebnis: Kein einziges !

Da habe ich mir überhaupt noch nie Gedanken gemacht - ich hab die letzten Jahre so alle 2-3 Jahre das Fahrzeug gewechselt und den Aufkkleber immer drauf gemacht - da war ich wohl der einzige .....

Ich denke, ich werde die "Tesafilm-Lösung" für meine Urlaubsfahrt wählen. Aber irgendwie komisch, mir kommt der Wagen direkt "nackt" ohne das D vor ....
 
im übrigen haben ALLE mitewagen so ein D aufkleber hinten drauf

zumindest von den große wie sixt europcar und konsorten
 
Also ich hab hier 3 Autovermietungen im Umkreis von 500m und da hat KEIN einziges Auto den D-Aufkleber.
 
ich kenne nur die großen und die haben sie alle.....;)

die mit kennzeichen HH oder EU....oder M
 
Ich hab hier ne kleinere (Nardin), die hat keine, Enterprise hat keine und Hertz nur auf den Transportern
 
Moin Markus,

klick mal hier, z. B.: Magnetfolie

Gruß.......Steffen

Genau das isses!
Hatte schon seit mitte der 80er die Klebeschilder vom Fahrzeug verbannt.
Verfärben den Lack nachhaltig!

Magnetschild nur dann ans Fahrzeugheck, wenn denn unbedingt notwendig ist und hinterher von unten gegen den Fahrersitz pappen.
Dann hat man es immer griffbereit.

Und D-Schild an die Heckscheibe geklebt?
Das geht schon mal garnicht!

Ist genausoschlimm wie Sandalen und Strümpfe innendrinne, oder beim Sex die Socken anlassen. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück