Erste Kritikpunkte.

Hm,
1. Wer sich einen Logan ohne Servo bestellt der muss bei den Maßen und dem Gewicht mit jeder Menge arbeit rechnen.

..weiß gar nicht, was die leute am servo so unentbehrlich, respektive so toll finden.

eine griffige lenkradlösung (mit noppen) aus dem zubehör tut es doch auch locker beim einparken.
und nur da, bei engen parklücken, könnte ich sie doch gebrauchen / vermíssen
 
Ich habe ein paar Probleme am Anfang gehabt.

1. Das Steuergerät war nach 150km kauputt der Wagen ging im Standgas immer aus. Wurde anstandslos ausgetauscht.
2. Die Windschutzscheibe hatte eine Schliff so das ich dachte ich bekomme einen Backflash. Wurde anstandslos gegen eine neue Scheibe ausgetauscht.

Das klappern der Türen ist mir scheiss egal. Bei anderen Autos dämmen die das mit Filz und Luftklappen. Das macht eine Menge an Kosten aus.
Die Hupe am Blinker ist bei Renault schon ewig standart.
Ich hatte mal eine T3 ohne Servolenkung das was sehr hart aber wer ein mal eine Servolenkung hatte möchte auch nicht dadrauf verzichten.
Die Klimaanlage ist super. Kühlt den ganzen Wagen gut durch.

Ich glaube viel die einen Dacia gekauft haben hatten vorher noch nie ein Neufahrzeug und meckern hier einfach mal los.
Ich kann euch versichern das bei jedem anderen Autohersteller genau so viele Rückläufer sind die nachgearbeitet werden müssen.:cool:
Ich habe ständig neue Firmenwagen und die müssen fast alle minderstens einmal zurück. Wenn einer sagt hol dir eine VW da weißt was man hat, da kann ich nur lachen. Außerdem habe ich 8 Wochen als Werkstudent bei VW gearbeitet da war mir klar das in jedem Werk bestimmt der selbe Schmuh abläuft.

Zu den Punkten Scheibenwischer geht nicht an bei betätigen der Spritzdüse muss ich recht geben. Das hätten sie besser machen könne.

Ich muss sagen ich hab jetzt 11oookm runter und bin durch weg zufrieden. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und so wird er auch genutzt.
Wer 2 Kinder und Hunde hat braucht ein Gebrauchsgegenstand wenn er nicht wie ein General ständig alle zusammen pfeifen will:D
 
Ein Jahr ...und Alles Klar

Hallo zusammen

Ich war schon eine ganze Weile nicht mehr hier.
Aber es giebt etwas neues von meinem Logan.
Wir beide sind nun seit genau einem Jahr und vier Tagen ein unzertrennliches Team und haben fehlerlose 13.600 km zusammen zurückgelegt. Davon ca 1000 km mit stramm beladenen zweiachser Anhänger. Ich bin voll und ganz zufrieden.
Bis auf die üblichen Steinschläge in der Motorhaube, giebt es keine Mängel. Nur an eines werd ich mich bei meinem Freund nicht gewöhnen, sein lauter und brummender Auspuff. Aber egal, lieber der Auspuff brummt als Daheim die Frau.
Fazit :
+ kein Wasser im Innenraum oder in den Scheinwerfern
+ kein Ölaustritt an Motor und Stoßdämpfern
+ kein Lagerspiel an allen Lagern und Gelenken
+ keine Flüssigkeitsverluste bei Servo, Bremse und Kühlung
+ kein Bezinverlust oder Bezingeruch im Tankbereich
+ keine klappernden Türschlösser
+ keine undichten Türen ( Wasser und Wind )
+ keine Probleme mit der gesamten Elektrik ( obwohl ich bei
Kilometerstand 200 selber eine Anhängerkupplung samt
Elektrik eingebaut hab )

Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.
Wenn das keine Mutivation für alle unentschlossenen ist, dann giebts keine Abhilfe mehr.



Allen eine gute und sichere Fahrt
 
..weiß gar nicht, was die leute am servo so unentbehrlich, respektive so toll finden.

eine griffige lenkradlösung (mit noppen) aus dem zubehör tut es doch auch locker beim einparken.
und nur da, bei engen parklücken, könnte ich sie doch gebrauchen / vermíssen


Hi Putzologe, endlich mal einer der eine meinung ist wie ich, früher hatten wir auch keine servolenkung, und keiner meckerte.
Wir haben auch keine servo, so kann auch wenn das Fahrzeug mehr gelaufen hat auch nichts undicht werden, man muß sich nur angewöhnen, beim einparken immer was zu rollen, dann geht es auch.

Gruß CarCleaner Team
 
hallo,das ist bei mir anders, radio ein, stecker dran,4 lautsprecher rein, stecker dran, alles war vorbereitet u hat 8 min gedauert. super
 
Da mich einige user gebeten haben meine Mängelliste aufzuführen, dachte ich hier sei die beste rubrik.
nur kurz die stichpunkte, keine näheren erläuterunge, das würde zu lang dauer:

1.bremsen quitschen
2.zischen aus dem motorraum
3.gebläse klappert
4.scheibenwischermotor knattert
5.gebläseleistung fällt bei bremsvorgang stark ab
6.hintergrundbeleuchtung bordcomputer flakert
7.hecktüren(koferraum) müssen nachjustiert werden
8.spaltmaß zwischen stooßstange und scheinwerfer(an der seite) zu groß
9.totalausfall der geschwindigkeits und drehzahlanzeige für eine sekunde
10.bei kurvenfahrt richt es nach scheibenwischwasser
 
Moin!
Habe gerade die Porsche Kohlefaserbremse nachgeordert!
Ebenso nochmals wegen Chiptuning nach gehackt! Da ist noch einiges unter der Haube!;)
Grüße Stephan

Hallo Stephan,

ich hätte da noch in der Garage einen 16Zylinder Bi-Turbo mit oben liegender
Nockenwelle und Lachgaseinspritzung von meinem alten Dragster für Dich.

dragster_kompressor_2005.jpg


Man(n) gönnt sich ja sonst nix ! :D
Neee, allles nur Spaß !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte da noch in der Garage einen 16Zylinder Bi-Turbo mit oben liegender
Nockenwelle und Lachgaseinspritzung von meinem alten Dragster für Dich.
Da nehm ich dann auch eine für meinen Clio. Wenn ich damit eine viertelmeile in dem Wagen überleb, nenne ich mich offiziell He-Man. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.284
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück