Blinkerrückstellung

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Doc_mech

Mitglied
Fahrzeug
Logan MCV
Hallo,

Ich habe seit gestern eine Logan MCV EZ 2011, mit 118.000 km.
Was mich wundert ist dass nach dem Blinken und zurückdrehen des Lenkrades der Blinker nicht abgestellt wird.
Der Verkäufer sagte dass es immer schon so war. Auch ist die Blinkeranzeige recht schwach und man hört das Klacken des Relais fast nicht.
Ich kannte das bisher von keinem Auto.

Meine Frage nun? Ist der Blinkerehebel kaputt oder ist das so?

Danke und Gruß

Dieter
 
Also zumindest bei den Dacia den ich habe und hatte stellten und stellen die sich zurück.Aber nicht immer ganz selten bleiben sie auch mal an.

Und vielleicht ist es möglich das deine Ohren das nicht oder nicht mehr hören.
Hört sich doof an bei mir z.b bin erst 40 Jahre alt aber bei mir sind die hohen Töne so ziemlich flöten gegangen.

Trage jetzt zum testen hörgeäte und sie da ich höre unter anderen die Blinker vielleicht mal Ohren testen lassen .
 
Nimm mal die Lenkstock Verkleidung ab und löse die Schrauben vom Hebel ein wenig. Dann probierst Du ob er nach unten gedrückt werden kann.
Das ist Millimeter Arbeit. Der Abstand zwischen Hebel und Verkleidung ist sehr eng.
Sonst kannst Du auch innen an der Verkleidung mit ner Feile nacharbaiten.
 
Hm, ist das wirklich so?
Bei mir stellt der Blinker erst zurück wenn das Lenkrad wirklich wieder auf Geradeausstellung ist.
Heißt also, rechts abbiegen und gleichzeitig leichte Rechtskurve dann bleibt der Blinker an.
Ich hab mich daran gewöhnt. Wenn es bei dir anders ist, der Blinker gar nicht ausgeht dann ist da ein Defekt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nimm mal die Lenkstock Verkleidung ab und löse die Schrauben vom Hebel ein wenig. Dann probierst Du ob er nach unten gedrückt werden kann.
Das ist Millimeter Arbeit. Der Abstand zwischen Hebel und Verkleidung ist sehr eng.
Sonst kannst Du auch innen an der Verkleidung mit ner Feile nacharbaiten.
Den Blinker kann ich ja betätigen.
Habe die Verkleidung ab, sehe aber nicht wo ich da was einstellen kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo,

habe nun den kleinen weißen Hebel mit 2Komponenten Kleber und einem 1mm Stift nach oben verlängert. Nun geht der Blinker wieder zurück.
Danke für die Hinweise

Dieter

2018-09-03 20.03.23.jpg2018-09-03 20.03.23.jpg
 
Von der Konstruktion her könnte es sich hier um den China-Nachbau des Valeo-Hebels handeln. Der hat bei mir das gleiche Problem verursacht. Konnte ihn dann etwas näher Richtung Lenksäule verbauen - dazu die runden Befestigungslöcher zu Langlöchern erweitert.
Gruß
Klaus
..im Bild links = Original, rechts=Chinahebel.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Bräuchte nochmals eure Hilfe. Wo sitzt denn der Pipser für die Blinkeranzeige.

Hat den schon jemand gegen einen lauteren ersetzt?
 
Der kleine Lautsprecher sitz in der Instrumententafel! Kann man wohl nicht gegen einen Lauteren austauschen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.581
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück