Dacia Duster wird sporadisch heiß

Also wenn die Anlage nun entlüftet ist und der Motor wieder heiß werden sollte dann sollte mal der Kühler betrachtet werden. Bei dem Alter kann es sein das sich die Lamellen von den Rohrleitungen lösen und damit die Kühlleistung erheblich nachlässt und der Motor sich dann überhitzt.
Das Salz im Winter lässt das Aluminium gerne mal korrodieren und die Lamellen zerbröseln.
 
Noch nie erlebt, dass so viele Lamellen gefehlt hätten, dass beim lockeren dahinfahren der Motor überhitzt.
 
Noch nie erlebt, dass so viele Lamellen gefehlt hätten, dass beim lockeren dahinfahren der Motor überhitzt.
Ich schon.
Die Lamellen fehlen erstmal nicht. Aber wenn man sie berührt fallen sie auseinander, sind richtig porös.
Habe damals den Motor eines Peugeot 206 Diesel geschrottet durch Überhitzung.
Der Austauschmotor ist bei der Probefahrt auf der Autobahn auch wieder heiß geworden. Daraufhin wurde der Kühler untersucht und lose poröse Lamellen gefunden. Nach Austausch des Kühlers war der Motor wieder normal temperiert.
 
Ja das kenne ich auch, dennoch. Beim einfachen dahinfahren überhitzt der Motor deshalb erstmal nicht so schnell. Das klingt eher wie eine defekte Wasserpumpe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.274
Beiträge
1.022.313
Mitglieder
70.983
Neuestes Mitglied
Jogger_OH
Zurück