Blinkerpiepen nervt

A

arko56

Hi,
warte sehnsüchtig auf meinen Logan MPV 1,6 16v, der in ca. 14 Tagen kommen soll. Allerdings habe ich bei der Probefahrt schon festgestellt, daß mich das Blinkerpiepen nervt. Weiß jemand ob man das deaktivieren, bzw. ganz abstellen kann?
 
Der Blinker muss eine Optische, und eine Akustische Meldung von sich geben,
bei anderen Fabrikaten hört man ihn Klicken;)
Du wirst dich aber nach Spätestens 1 Monat daran gewöhnt haben, ich höre es schon lange nicht mehr;)
Gruß
Thomas
 
Zumal er sowie das Radio läuft (und damit mein ich nicht auf Flüsterlautstärke) tatsächlich so gut wie nicht mehr zu hören ist :)
 
Kann's nur bestätigen - ich dachte am Anfang auch, dass das Piepsen nerven würde, inzwischen bemerk ich es überhaupt nicht mehr...
 
hmmmmmmmm hab grad mal bei mir im alten auto geschaut mein blinkerelais hört man über haupt nicht liegt vielleicht daran da ich unter der sicherungsabdeckung eine dämmmate habe keine ahnung warum ^_^
naja wenn das beim neuen nervt dann mach ich mir wieder so eine matte rein k.a. ob das zulässig ist aber versuchen kann man es
 
hmmmmmmmm hab grad mal bei mir im alten auto geschaut mein blinkerelais hört man über haupt nicht liegt vielleicht daran da ich unter der sicherungsabdeckung eine dämmmate habe keine ahnung warum

Also ich dachte eigentlich immr, das Tickern, was du beim Blinken hörst, kommt schon seit Urzeiten nicht mehr vom Relais (so laut sind die nämlich schon lange nicht mehr), sondern wird digitalisiert ausgegeben.

Kann da jemand was dazu sagen?
 
bei mir hört man nichts das einzigste was geräusche von sich gibt ist das relais vom heckscheibenwischer weil das anscheinend hinten sitzt aber was solls er wird so oder so gepresst :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Also ich dachte eigentlich immr, das Tickern, was du beim Blinken hörst, kommt schon seit Urzeiten nicht mehr vom Relais (so laut sind die nämlich schon lange nicht mehr), sondern wird digitalisiert ausgegeben.

Kann da jemand was dazu sagen?

Es kann durchaus sein das man das alte klicken, digitalisiert hat, es muss halt was zu hören geben, wir sind ja schließlich in Deutschland<_<
Stelt euch nur mal vor, wir häten für das blink geräusch keine Vorschrift,
nicht auszudenken oder?:lol:
Gruß
Thomas
 
Die Relais hört man schon lange nicht mehr. Das Klicken oder piepsen was man bei neuen autos hört ist absichtlich erzeugt da es laut STVZO ein optisches UND ein akustisches Signal geben muss :cool:
 
vielleicht könnte man ja das piepsen gegen ein klicken austauschen.
wenns digital erzeugt wird dürfte das doch kein problem sein.
entweder softwaremäßig oder der piepsende tohngeber wird gegen einen getauscht der klickt.
MfG
Jürgen:)
 
Man könnte sich ja auch das Auto nach dem blinkergeräusch aussuchen:p
Tschuldigung:lol:
 
Man könnte sich ja auch das Auto nach dem blinkergeräusch aussuchen:p
Tschuldigung:lol:

hahahahahh- der war gut:lol:

Ich meine auch ( ohne jemanden zu nahe treten z wollen ), daß das jammern auf hohem niveau ist- sorry
 
Oder bei Ramba Zamba im Abo das gewünschte Geräusch des Fahrtrichtungsanzeigers herunterladen ...jeden Monat neu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine auch ( ohne jemanden zu nahe treten z wollen ), daß das jammern auf hohem niveau ist- sorry
...lass es etwas wärmer werden -
...meine erste Schandtat -
..diesem schwindsüchtigen Piepmatz die Gurgel umdrehen !!!

..entweder hau ich ihm eins auffer Schnauze dass sich seine Tonlage 3 OKTAVEN tiefer verändert
...oder er piepst wesentlich leiser vor sich her !!!
(irgend etwas muss passieren, der geht mir schon 1 Jahr lang auf den Sack, das Mistvieh!!)

gruss
rudi
 
Dann wollen wir mal nicht hoffen das du, wenn du ihm den Hals umgedreht hast:lol:, mal später Ärger mit dem Onkel kriegst der da guckt ob der Piepmatz nach da ist:D:D:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.000
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück