Blinkerpiepen nervt

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Hi Logano !

Bau dir ne AHK ein, dann haste auch noch dit dit, oder piep piep aus dem Kofferraum vom Steuergerät der AHK.:D

So ist das bei mir, stört mich aber nicht !
 
also so ist da ja nicht.
Ich habe mich letzlich richtig erschrocken.
Das Auto von Schweigervaddern gefahren - da machtes es beim Blinken TIC TAC TIC TAC ich hab gedacht der fällt gleich auseinander - und da war der Gedanke ups das ist ja kein DACIA :lol:
 
ist auch meine Meinung, a. gewöhnt man sich drann, b. Musik etwas lauter hört man es nicht ....

ich finde es ist viel leiser als beim Ford und mit habe ich den ganzen tag das vergrügen..:wub:
 
Und wenn es Dich dann immer noch nerven sollte, dann klettere in den Fußraum unterm Lenkrad, mach die 5 Klipse von der Fußraumverkleidung ab und kleb einen Streifen Klebeband über den Lautsprecher, der direkt auf der UCH sitzt...
 
Hier eine nette Geschichte zum Thema:
Probefahrt: Ein Blinker im Stimmbruch | ZEIT ONLINE

Im Logan, den wir Probegefahren sind, fand ich den Blinkerton auch gänzlich furchtbar und hatte mich auf eine längere Gewöhnungsphase eingestellt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Ton bei unserem Auto nicht ganz so nervtötend und auch nicht ganz so laut ist (da der Probewagen das alte Logo vorne drauf hatte, vermute ich, dass es sich auch um eine ältere Version handelt - ist vielleicht inzwischen tatsächlich geändert worden).

Läuft Musik im Auto, muss ich inzwischen schon immer schauen, ob der Blinker überhaupt an ist :p

Wir hatten mal vor ~8 Jahren einen Corsa - der piepte beim Blinken auch, und daran habe ich mich nie gewöhnt (bin den Wagen aber auch eher selten gefahren).

jacq.
 
ich finde das piepsen auch nicht laut.
wenn der radion an ist höhrt man garnix davon.
und sonst ist es sehr leise zu höhren.
MfG
Jürgen:)
 
Also ich dachte eigentlich immr, das Tickern, was du beim Blinken hörst, kommt schon seit Urzeiten nicht mehr vom Relais (so laut sind die nämlich schon lange nicht mehr), sondern wird digitalisiert ausgegeben.

Kann da jemand was dazu sagen?

Kann ich bestätigen.Allerdings ist das nichts neues. Der 3er BMW E36 hatte Schon in den 90ern nen Lautschprecher und kein Relais mehr.
 
Hallo,
ich habe zwar keine so guten Ohren mehr, aber ob pip tic tac oder sonst was mich nervt das Geräusch tierisch, egal ob das Radio an ist oder nicht es ist und bleibt für mich ein penetrantes Nebengeräusch :kotz:
Eine Zeit hat man diese Pieperei auch an einigen Motorrädern gehabt, das fand ich auch schon zum abgewöhnen!
Aber dem einen störts den anderen nicht, ich werde es jedenfalls beseitigen.

Gruß der waldler
 
Ich habe mich an das Auto dran so gewöhnt, das ich das Geräusch nicht mehr höre.
 
Ich habe meinen MCV gestern vom AH abgeholt. Und das nervige Blinkergeräusch habe ich auch gleich festgestellt!
Aber ich werde es locker mit einer Alpine-Audio-Anlage bekämpfen. Auch habe ich bei meinem AH die fehlende Funktion der Gurtwarnlampe bemängelt!! Und soeben im Forum nachgelesen " Des ghört so"
Das muss man nicht verstehen!!!!

Gruß Roddy
 
....und 14 Tage weiter, und du hörst das Vögelchen überhaupt nicht mehr;)
Gruß
Thomas

Hallo Leute,

schaut doch mal was der ISI im März geschrieben hat(siehe oben).

Er hat doch wohl recht, nach 14 Tagen nimmt man das piepen doch kaum noch wahr.

Mit freundlichen Grüßen vom Timmendorfer Strand

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
..... die fehlende Funktion der Gurtwarnlampe bemängelt!! Und soeben im Forum nachgelesen " Des ghört so"
Das muss man nicht verstehen!!!!

Aber man kann es ergründen !

Wenn man einen DACIA kauft sollte man sich vorher im klaren sein was man für ein Auto kauft.
Das Auto ist preiswert - da der Preis niederig ist ;) ist auch nicht so viel drin :o und das ist gut so :)

Ich bin stolz einen DACIA MCV zu fahren :wub:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.854
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück