Doppelter Ladeboden im Extreme+

philipp_f222

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III Extreme Plus
Hallo liebe Dacianer,

ich bin neu hier im Forum, da meine Liebste sich einen Dacia Sandero Stepway in der Extreme+ Konfiguration bestellt hat, der im Januar kommen soll.
Bin schon sehr gespannt auf den kleinen, da das ganze auf meinen Mist gewachsen ist :)

Ich habe ein Größeres Auto, welches wir für alle Erledigungen sowie Urlaub nützen und Sie hat ihren alten durch einen "günstigeren" eingetauscht.

Nun hat meine Freundin einen Hund und da haben wir uns natürlich gleich das Zubehör bei Dacia angeschaut: Wir haben mal das Hundegitter dazu bestellt und wollten eigentlich den Kofferraumschutz EasyFlex von Dacia dazunehmen, um den ganzen Kofferraumabzudecken.

Unser Verkäufer hat aber gesagt, dies sei nicht möglich, wegen dem doppelten Boden im Extreme+ - er hätte den gerade vor 2 Wochen für einen Kunden bestellt und das würde nicht passen wegen den seitlichen Halterungen.

Nun meine Frage: Wenn ich richtig bin, müsste der doppelte Boden ja zum ausbauen gehen (brauchen wir sowieso nicht) und dann müsste alles gleich sein wie beim Modell ohne doppelten Ladeboden, richtig? Wisst Ihr ob dann der Boden unten hin passt von den maßen her?

Wenn das nämlich so wäre, könnten wir anschließend die EasyFlex matte installieren.

Noch eine kurze Frage: wir würden dann gerne in den Kofferraum eine Hundebett stellen, eines von denen hier: Hundebett
Hier gibt es drei Größen, weiß jemand von euch zufällig welche Größe passt, bzw. ob überhaupt eine passt?

Ansonsten werde ich zum Händler nochmals nachmessen gehen :)

Besten Dank schonmal und tolles Forum welches Ihr hier habt :dance:

LG
Philipp
 
Guten Abend.
Beim Sandero 3 Stepway ist die Kulissenführung für die Justage des Ladebodens teilweise im Weg bzw. schränkt die Nutzfläche etwas ein. da passt die Gummiwanne dann nicht rein. Wobei ich wo gelesen hatte, dass man auch für den Sandero 3 Stepway im Zubehörhandel eine Wanne kaufen kann.
Der normale Sandero 3 hat keine Kulissenführung, nur eine Pressfilzmatte mit Beflockung liegt über der Ersatzradmulde.
Den Ladeboden musste nach unten klappen, sonst haste keine Auflage mehr. Ausbauen geht schon, ab es macht eigentlich keinen Sinn, weil drunter ist die Ersatzradmulde. (Nicht ganz ernst gemeint: vielleicht passt ja Hund in die Mulde.)
Und zum Kantenschutz falls Hund hinten mitfährt eine Decke zum überwerfen beim aus- und einsteigen des vierbeiners mitnehmen. Wie das mit einer Hundebox o. ä. Annehmlichkeiten für das geliebte Haustier ausschaut weiß ich nicht.
Gute Fahrt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und weil wir schon bei der Abnahme und Aufrüstung sind bitte hier noch durchlesen. Liste ist nicht vollständig. Was für den Jogger gilt, gilt auch für den Sandero 3. Dre Jogger ist nur ein etwas größerer Sandero 3 Stepway in Kastenwagen Ausführung.

Einnmal hier von mir

Diverse Fragen zum Jogger

und hier von einem Mitforisten

Diverse Fragen zum Jogger
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Philipp, ich fahre den Dacia Duster 2023 seit nunmehr 1 Woche und habe 2 Möglichkeiten zum Nutzen mit meinem Hund. Zuerst einmal kann man die Styroporeinlage entnehmen und somit den Kofferraum identisch nutzen wie beim 2x2 Modell. Höhenunterschied ca. 13 cm. Ich nutze es mit einer Hundebox. Bei der muß nur drauf geachtet werden das die Klappe erst auf Höhe der Nutzfläche anfängt. Somit konnte ich eine 92ziger Box nehmen und kann diese jederzeit rausnehmen. Darunter habe ich eine komplette Kofferraumschutzmappe mit Stoßstangenschutz (wasserdicht) untergelegt. Und...ich habe es tatsächlich für eine zweite Box etwas anders gemacht. Da die zweite Box keine höher angesetzte Tür hat, habe ich die Bodenplatte ausgebaut und ebenso die Schutzmatte über dem Styropor. Dann habe ich eine Hartfaserplatte zugeschnitten und habe dort 3 Klappen mit Klappscharnier und Fingerloch eingebaut. Genau abgestimm auf die Styroporvertiefungen. (Die vorher mit Kreide markieren und auf die Platten drücken, dann zeichnet sich der Umriss zum Aussägen ab) So steht die Hundebox direkt auf der Platte drauf (Drybed obendrauf) und ich kann zu jeder Zeit durch die Hundebox an die Klappen rankommen und dort wichtige Dinge verstauen. Das war die Lösung, da diese Hundeboxen erheblich günstiger sind als die mit der erhöhten Klappe. Ich hoffe, daß ich Dir ein paar Tipps geben konnte. Ich mag dein Wunsch- Hundebett nicht so sehr, da ich dann den Hund bei geöffneter Klappe nicht ausreichend gesichert habe (gefühlt). Denn die Hundebox kann ich abschließen gegen Diebstahl meines Hundes- Die geht bei dem Hundebett nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.176
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück