Habe schon mit Werkstatt telefoniert, nächste Renault Werkstatt 40km weg..... unglaublich, jedenfalls Problem kurz geschildert und er sagte sofort, dass hier ein Softwareupdate fällig sei.... guter Mann.... allerdings kurz mal hinfahren und Update rauf geht nicht... Kühlwassertemperatur Motor darf für Update nicht höher sein als 35 Grad Celsius, schlecht zu machen bei 40km Anreise. Also Abends hinstellen und nächsten Abend abholen... mit zwei Autos dann insgesamt 240km Fahrten... Respekt... und eigentlich erst in 4-6 Wochen Termin frei... konnte ihn dann aber überzeugen, dass das bei mir so nicht sinnvoll ist, da ich viel unterwegs bin in nächster Zeit....also nächste Woche reinquetschen, wenn der Fehler morgen nicht irgendwie weg sein sollte. Also morgen noch mal telefonieren. Glaube ja nicht, dass der Fehler morgen wieder weg ist.
Ursprünglich wollte er mich eigentlich gar nicht annehmen, da im letzten Jahr hier in der Umgebung viele Renault-Vertragswerkstätten geschlossen haben, mindestens 3, und die sich die Gebiete aufgrund des hohen Arbeitsaufkommen aufgeteilt haben und ich angeblich außerhalb liege.. da wo ich dann hin sollte wären dann schon 50km, aber zum Glück konnte ich ihn auch diesmal überzeugen, dass ich doch im neu verteilten Einzugsgebiet wohne... das wird immer schlimmer mit diesem Hersteller, irgendwann muss ich bestimmt nach Rumänien oder Frankreich fahren zur Reparatur...