Abblendlicht im Sandero2? H 4 [Phase1, Serie Dacia] oder H 7 [Phase 1 Serie Renault und Phase2 ]

Ich habe bei meinem Dokker noch nicht geschaut was drin ist, die Ausleuchtung der Strasse ist aber miserabel. Nachtfahrten sind dadurch extrem mühsam und anstrengend.
 
Auch mein Dokker hat eine unterirdische Lichtleistung. Nachtfahrten sind mühsam und anstrengend.
Mit den Nightbreakern habe ich im alten Wagen schlechte Erfahrungen gemacht. Die Lichtleistung war top, dafür haben die Birnen das Lampenglas und den Reflektor übermässig belastet und mehr als 9 Monate haben die Nightbreaker auch nicht gehalten.
 
Ich habe bei meinem Dokker noch nicht geschaut was drin ist, die Ausleuchtung der Strasse ist aber miserabel. Nachtfahrten sind dadurch extrem mühsam und anstrengend.

manchmal sind die Scheinwerfer so eingestellt das sie viel zu stark nach unten leuchten. Hatte ich bei zwei PKWs, da wurde mit dem Ablendlicht vielleicht 10 m ausgeleuchtet. Da waren die Nachtfahrten extrem anstrengend. Das ganze ordentlich eingestellt, und schon wurde es "Licht".
ADAC und Werkstätten stellen das gerne so niedrig ein wegen der "Blendgefahr".
 
Guten Morgen,

ich bin sehr zufrieden mit der Ausleuchtung. Es ist sehr angenehm Nachts zu fahren.

Bei dem MCV Logan von meiner Freundin, ist das Licht eher dürftig.

Bin mal gespannt, wie es im Dokker wird, bei meiner Frau. Sollte diese Woche geliefert werden, ist aber noch nicht da.
 
Bei meinem neuen Sandero II mit dem neuen Facelift sind H7 verbaut. Habe Doppelscheinwerfer für Fern- und Abblendlicht, sowie LED Tagfahrlicht.
 
artikel_0191639_s.jpg
images



Ist doch ganz einfach. H4 sind 2 Faden Birnen(1.Bild) weil 2 Funktionen. H7 Haben nur einen Leuchtfaden und nur 1 Funktion. Deshalb wird diese meistens mit einer H1 in einem extra Scheinwerferreflektor kombiniert. Sieht man doch wenn man in den Scheinwerfer von vorne reinschaut. :dance:

Gut Licht wünscht Reiner
 

Anhänge

  • upload_2017-2-18_10-15-41.jpeg
    upload_2017-2-18_10-15-41.jpeg
    2 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Dacia Sandero 2 Phase 1 :
1x H4
Standlicht und Tagfahrlicht als gemeinsames 2 Glühfaden Leuchtmittel am inneren Rand der Scheinwerfer
sandero h4.PNG

Dacia Sandero 2 Phase 2:
2x H7
Standlicht und Tagfahrlicht als LED am äußeren Rand des Scheinwerfers ausgeführt
dacia sandero h7.PNG

Renault Sandero 2:
2x H7
Kein Tagfahrlicht
renault sandero h7.PNG
 
Ich habe bei meinem Steppy auch die H4 lampen verbaut. Habe aber direkt als ich den Wagen bekommen habe andere Leuchtmittel verbaut . Von Phillips die extreme vision. Und bis jetzt immer super und Nachtfahrten sind kein ding und machen sogar spass.
 
So sehen die neuen Scheinwerfer 2017 mit Chrom-Blinkerleuchten aus. Keine Blinker in den Aussenspiegeln.
 

Anhänge

  • Blinker vorne rechts Chrombirne 01.jpg
    Blinker vorne rechts Chrombirne 01.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 42
Tagfahrlicht haben die keins...
Ich habe gerade gleiche Scheinwerfer auf mein Stepway einbauen. Dann sage ich 100% die Tagfahrlicht und H7, H1 da sind. Dieses Video denke ich aus Süd Amerika da kann bißchen anderes sein. Im Russland auch alle mit Tagfahrlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei meinem Sandro I stand die Antwort bzgl. der Birne in der Bedienungsanleitung...

Gibt es die bei neueren Modellen nicht mehr??

Übrigens habe ich beim Abblendlicht und Lebensdauer bisher die besten Erfahrungen mit Philipps gemacht..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück