Test und Fazit,Dacia Sandero Stepway TCE90 S&S Bj,2018

@Mesh passt alles. Hatte damals auch Seehase geschrieben. Als alter VWler musste ich das doch richtig stellen. Wahrscheinlich werde ich nostalgisch, wenn ich schon nicht mehr schaffen kann ;-)
 
Hallöle. Wollte mal wieder meine Erfahrung updaten, wenn es interessiert. Mittlerweile habe ich etwas über 70000 km drauf. Die Wartung habe ich in einer Mietwerkstatt gemacht. Ging zwar etwas länger, mit meinen Schmerzen, aber ging schon. Möchte dabei mal darauf hinweisen, dass Ihr bei Euren Autochen den Wasserkasten auf Verschmutzung prüfen solltet, bei mir war unter dem Scheibenwaschbehälter der Ablauf (so eine Gummi Tülle wie Passat B5 und A4) mit Blättern zu. Auch hinter den Radhausschalen Vorderachse hinten, also der Ablauf an der A-Säule, war ein Haufen feuchter Sand drinnen (wäre ja schade, wenn's Autole wegen dem Biotop da, 's Rosten anfangen würde). Die 2 Clips außen, die am Kotflügel fest sind, habe ich ersetzt, sind kaputt gegangen, bei'm Ausbau. Das wird beim Service nicht geprüft, und weil ich das von VW kenne, sind die Golf III damals deshalb gerostet und Wasserkasten prüfen, kam eben ab den vierlenker Autos, hatte ich mal geschaut. Zum Glück.
Auf jeden Fall, hatte ich sonst nur die Wartung zu machen und der TÜV hat auch keine Mängel festgestellt. Der Keilrippenriemensatz hatte ich auch gemacht, der Riemen war leicht rissig.
Ich bin wirklich begeistert, von meinem Autochen. Vielleicht schaffe ich es, dass ich 2045 ein H Kennzeichen dran schraube und e-fuel tanke⛽
 
@Frank Möhlenkamp

Bei der 2. Generation muss ich es mir noch ansehen in es noch wie beim Logan I ist mit der unteren Befestigung der Radhausschale.
Dort hatte ich immer diese Niete entfernt.eine Gewindeklammer gesteckt und dann Schraube und Unterlegscheibe verwendet.
So konnte man leicht die Verkleidung lösen und vorziehen um mal eben zu reinigen.
5 Minuten Sache dann. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.244
Beiträge
1.021.497
Mitglieder
70.925
Neuestes Mitglied
uru
Zurück