Lenkradbezug - Leder

grundel1963

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS) leider ohne ABS
Ich würde mir gern einen Lenkradbezug aus Leder zulegen, da ich finde das es das Lenkrad einfach griffiger macht.

Nimmt man da einen Bezug, der sich vernähen oder zuschnüren lässt oder mehr so eine offene, stramme Hülle?
Ich weiß nicht, ob mich das nicht stören wurde, wenn das nicht richtig geschlossen ist.
Oder ist das geschlossen, wenn es wirklich stramm sitzt?

Ich hatte mal bei dem Phil-Trade angefragt.
Der hat Beides im Angebot und meint auch das der offene Bezug auch gut sitzt.

Hat der wer Erfahrungen mit?
 
Hi,

wenn man(n) die Wahl hat, dann IMMER zum vernähen.

Mit Plastikkordel sieht billig aus, wobei diese oft Skai-artigen Bezüge durchaus schön griffig sind.
Offene Bezüge ..... naja, Geschmackssache.

Ein echter, vernähter Lederbezug wirkt wertig und ist zudem angenehm in der Griffigkeit.
Wichtig ist nur, daß Du dem Lieferanten die richtigen Angaben über Dein Lenkrad machst, damit der Bezug auch ordentlich und stramm sitzt.

Die Wahl des Nahtstiches ist jedem selbst überlassen, aber meist liegt einem solchen Bezug ein bebilderter optimaler Stichvorschlag bei.
 
Geil!

Also der vernähte sieht schon schick aus!
Und für 16€ dürfte das auch in Ordnung sein...
Ich werd nachher gleich mal mit Frauchen sprechen!:D

Danke Marion!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke das bestätigt mir jetzt auch meine Gedanken dazu, so dass ich doch eher was zum Vernähen nehmen werde.

Ach Carsten, Du auch?:D
 
^Die eleganteste (aber leider auch teuerste) Lösung wäre ein Lederlenkrad vom BlackLine oder professionell beziehen lassen.
Beim MCV-Lenkrad ist es ziemlich unvorteilhaft, dass es so breite Speichen hat. Das sieht mit einem Bezug ziemlich bescheiden aus.
 
Ach Carsten, Du auch?:D

Ich fürchte schon...:D

Wir hatten ja kürzlich nen Modus als Leihfarzeug wg. Reparatur an unserem Karpatenporsche und das einzig wirklich gute war das Lederlenkrad, dass sich wirklich gut anfasste! (75PS aus 1,2l geht GAR nicht!)...

Und da ein Austausch des herkömmlichen gegen ein Original-Lederexemplar mit über 200€ zu Buche schlagen dürfte werden wir wohl die 16€ Variante mal ausprobieren...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Tja geht mir genauso, finde das Lederlenkrad auch einfach zu teuer.
Mein erstes eigenes Auto war mal ein Nissan Micra Sport und der hatte ein Lederlenkrad, das war schon klasse.:wub:
 
Hat einer die Teilenummer vom BL Lenkrad?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
So in der Art würde das ja dann aussehen:
http://img183.geblockter-bildhoster-us/img183/2835/lenkrad1pd3.jpg
So schlimm finde ich das nun auch nicht.
 
Da hab ich ja richtig Glück, bei mir war schon eins drin.
 
Hm. 330€ ist schon würzig. Ich bekomm es zwar billiger aber mit 200-250 werd ich dennoch rechnen müssen. Dann wohl eher ein gebrauchtes suchen.
 
So, ich hab den bezug zum Nähen bestellt... Mal sehen wie's wird!
Für knapp 19€ incl. Versand ist es im Falle eines (Rein-)Falles zum. keine finanzielle Katastrophe...

Und Mittwoch kommen die Alus drauf! *freu*
 
Hallöle... leider hab ich die Bankverbindung des ebay-Händlers noch nicht bekommen (und daher den Artikel auch noch nicht). Habe aber grad mal das Lenkrad vermessen...

Also ich komm auf folgende Abmessungen:

Lenkraddurchmesser: 380mm
Lenkradumfang: 1205mm
Umfang-Lenkradkranz: 95mm

Jetzt bin ich mal gespannt...

Wobei mir grad mal auffällt: Wenn man halbwegs mit ner Nähmaschine umgehen kann, sollte man das anhand der Maße aus selbst hinbekommen!? Das einzig schwierige ist, dass man ja "innen" etwas Material wegnehmen muss, damit es faltenfrei sitzt...

Naja, wir probieren jetzt erst mal das von Ebay. Ich werde berichten (mit Fotos) wenn es da (und drauf) ist!

Juhuuuu... Mittwoch kommen die Alus drauf *froi*
 
hab auch schon ans selber nähen gedacht, nur wo bekommt man leder her?
ohne gleich meterweise kaufen zu müssen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.533
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück