Dacia Duster 2020 oder 2021? Kaufberatung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Mit denen hatte ich immer Glück

Vectra 1,8xe 327000 Km davon 295000 auf LPG
Ich sonst auch!

Mit 18 habe ich den Polo 1 gehabt in Knallrot. 4-Gänge und im Winter ging die Karre in jeder Rechtskurve aus. Es war mir egal denn ich war froh ein Auto zu haben. Ehrlich gesagt weiß ich die Kilometer nicht mehr aber der Wagen fuhr. (Nur im Winter nicht so ;))

1637140293250.png

Dann in der Ausbildung habe ich mir von meinem ersten Gehalt + Erspartes (ich glaube für 2700€) den Opel Calibra16V in Lila gekauft. Ich fand die Farbe damals einfach geil. (350.000km)

1637140492047.png

Als ich dann meine Arbeitsstelle gewechselt habe kam das Opel Astra G Cabrio (270.000km)

1637140635263.png

Wieder die Arbeitsstelle gewechselt und dann kam der Opel Insignia A als Coupe (250.000km)

1637140686745.png

Und dann kam der Opel Insignia B Sports Tourer...

1637140864247.png
Ein wunderschönes Auto meiner Meinung nach... Extrem guter Comfort, aber ich hatte einfach ein Montags- Auto.

Von Anfang bis Ende nur Probleme. Alle 3 Monate zur Werkstatt weil irgendwas defekt war und es war der teuerste Wagen von den dreien... (116000km, Motorschaden)
 
Habe vom Kadett B, Rallye Kadett C 1000, Ascona, Manta, Vectra A
und jetzt Vectra C bestimmt in Summe 10 Opel gehabt, noch nie Motorprobleme, die letzten hatten alle über 250000 Kilometer.
Glaube das mein jetziger Vectra C mit Sicherheit noch 100000 macht.
So genug opel OT
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #94
Was zahlt ihr eigentlich so an Steuern für den TCe 130 ?
 
Meiner aus 4/2019 kostet 168€ steuern
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 14
Pooooah! Ist das günstig bei euch!!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #97
Meiner aus 4/2019 kostet 168€ steuern
Das klingt gut! Logischerweise war es mit dem Opel Insignia als Diesel mehr...

168€ Steuern + meine Haftpflicht die ich abgeschlossen habe (ca. 170€ im Jahr) würde das ziemlich gut passen ;)
 
Das klingt gut! Logischerweise war es mit dem Opel Insignia als Diesel mehr...

168€ Steuern + meine Haftpflicht die ich abgeschlossen habe (ca. 170€ im Jahr) würde das ziemlich gut passen ;)
Ich zahle HP mit Tk ohne und VK 500€ SB grade mal 400€ im Jahr bei SF-Klasse 22
 
Hallo liebe Dacianer,

ich bin ganz neu hier und möchte mal kurz meine Geschichte von meinem Auto schildern.
Zurzeit fahre ich einen Opel Insignia B Sports Tourer und ich fahre schon mein ganzes Leben lang Opel . Ich war immer zufrieden mit meinen Autos bis ich den neuen Insignia B mir gekauft habe.

Das Auto macht nur Probleme und nun kam vor zwei Wochen der Super-Gau: Motorschaden mit 116.000km auf dem Tacho und davon bin ich nur 80.000 selber gefahren. Die Steuerkette ist gerissen und die Reparatur kostet wohl um die 5000-6000€. Das Auto hat noch andere viele Probleme und ich bin nun nicht mehr gewillt es weiterzufahren und diese generelle Preispolitik von den Autoherstellern möchte ich nicht mehr mit machen. Mir war es irgendwie immer wichtig was ich für ein Auto fahre, aber damit ist jetzt Schluss. Soll natürlich kein Angriff auf Dacia sein, aber ihr wisst bestimmt was ich meine.

Ich habe jetzt den Dacia Duster von 2018 Probe gefahren und war ziemlich begeistert von der Handschaltung (Kurze Schaltwege). Auch so konnte ich nichts finden was mir negativ aufgefallen ist. Natürlich mit einem Insignia mit Vollausstattung nicht zu vergleichen, aber man braucht gar nicht soviel wie man immer meint.
Kurz und Knapp: Ich kaufe mir einen Dacia Duster! Die Frage ist nun welcher?

Ich habe viel negatives über den Motor TCe 125 gelesen und auch etliche Tests und YouTube Videos geguckt und mir einen Eindruck zu verschaffen.
Mir persönlich würde der TCe 130 reichen mit der Comfort oder Prestige-Ausstattung. Die Frage ist jetzt nimmt man den von 2020 oder 2021? Welche großartigen technischen Unterschiede gibt es dort? Optisch habe ich nur gesehen das Front-/Rückleuchten anders aussehen.

Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Das hier wären meine Ausstattungsmerkmale:

Dacia Duster 130TCe Comfort/Prestige Gen. 2 Facelift oder 2020er Version​

(Kein 125TCe)

(Neu?, Tageszulassung, Jahreswagen)

Farbe: Blau bevorzugt, ansonsten Schwarz oder Grau

EZ: 2021 oder 2020

Ausstattung:​

  • Sitzheizung, vorne
  • Klimaautomatik (keine manuelle Klimaanlage)
  • Navigationssystem
  • Lederlenkrad
  • ISO-Fix
  • Einparkhilfe, hinten
  • Rückfahrkamera
  • Sitzbezug: Stoff (Schwarz)
  • Android Car
  • Anhängerkupplung (Optional)
  • Schaltgetriebe (Optional Automatik)

Ausstattungs-Pakete:​

  • Paket Komfort Plus: Lordosenstütze, Mittelarmlehne, Schublade unter Beifahrersitz
  • Paket Komfort: Fahrersitz höhenverstellbar, Lenkrad höhen- und tiefeneinstellbar, Rücksitzlehne asymmetrisch umklappbar (1/3 zu 2/3)
  • Paket Look: 17-Zoll-Leichtmetallräder in 5-Speichen- Design in Schwarz, glanzgedreht mit Bereifung 215/60 R 17 - Außenspiegelgehäuse, Dachreling, Unterfahrschutz vorne und hinten silbern - Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt

Was denkt ihr vor allem würde so ein Wagen Neu oder Gebraucht kosten? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mich nur ein bisschen beraten könntet.
Bekommt man so ein Auto für 16000€?

Dankeschön im voraus für eure Hilfe!
Hi habe gestern das Sondermodell Extreme mit 130 PS für knapp 20000€ gekauft....mehr Ausstattung geht nicht, und die AHK war auch für 600€ zu haben....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.950
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück