Dacia Duster 2020 oder 2021? Kaufberatung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Ich hoffe ich habe Glück und die Karre taugt was. Dann bin ich ab nächster Woche auch einer von euch :p
 
Die Preise für junge Gebrauchtwagen sind derzeit durch die eingeschränkten Neuwagenlieferungen stark gestiegen...
Wenn ich sehe was hier in Österreich derzeit für gebrauchte Dacias verlangt wird kann ich das kaum glauben, aber schöne Autos sind gesucht und verkaufen sich relativ schnell.
Ein gebrauchter "Jahresdokker" wurde gerade um einen Tausender teurer verkauft als mein fabriksneuer Stepway TCe 130 im Februar gekostet hat.

Wenn dir der Duster nach eingehender Prüfung zusagt...handeln...und kaufen!
Wenn beim Preis nicht viel möglich ist...vielleicht ein Gratisservice aushandeln...ggf. zahlst du die Teile & Öl und die Werkstätte stellt die Arbeitszeit kostenlos bei ?
Der Hinweis dass du in Zukunft ein Werkstattkunde sein könntest wäre vielleicht auch hilfreich...
Viel Erfolg und einen guten Kauf!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Die Preise für junge Gebrauchtwagen sind derzeit durch die eingeschränkten Neuwagenlieferungen stark gestiegen...
Wenn ich sehe was hier in Österreich derzeit für gebrauchte Dacias verlangt wird kann ich das kaum glauben, aber schöne Autos sind gesucht und verkaufen sich relativ schnell.
Ein gebrauchter "Jahresdokker" wurde gerade um einen Tausender teurer verkauft als mein fabriksneuer Stepway TCe 130 im Februar gekostet hat.

Wenn dir der Duster nach eingehender Prüfung zusagt...handeln...und kaufen!
Wenn beim Preis nicht viel möglich ist...vielleicht ein Gratisservice aushandeln...ggf. zahlst du die Teile & Öl und die Werkstätte stellt die Arbeitszeit kostenlos bei ?
Der Hinweis dass du in Zukunft ein Werkstattkunde sein könntest wäre vielleicht auch hilfreich...
Viel Erfolg und einen guten Kauf!
Ich werde bei 15000€ anfangen und vielleicht kriege ich noch ein BonBon oben drauf. (Winter/Sommerreifen auf Alufelge, Anhängerkupplung oder was auch immer) Ich denke aber das die genau 16000€ haben wollen. Mal sehen was am Samstag passiert. Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf die Probefahrt mit dem schönen Duster.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
So ich war heute in Duisburg und bin den Dacia Duster in Kosmos Blau gefahren. Ich hatte mich übrigens vertan bei den Kilometern. Der Wagen hatte nur 9000km auf dem Tacho.

Der Wagen hat einfach 0,0 Mängel und machte für mich das verhandeln ziemlich schwer. Der Wagen ist für mich bis Montag reserviert und dann entscheide ich mich. Der Automarkt ist so kaputt dass die Autohändler einfach gar nicht mehr verhandeln müssen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Ja liebe Leute kurzes Update:

Opel ist Geschichte - Mein neuer Wagen heißt Dacia Duster TCe 130 2WD GPF in Kosmos-Blau und in der Prestige Ausstattung für 16500€.
Duster.JPGduster 4.JPGduster3.JPGduster1.JPG
 
Glückwunsch und allzeit eine Handbreit Abstand zwischen den Nachbarn!

Gruß DECO
 
Auch Glückwunsch von mir und allzeit knitterfreie Fahrt.
War mir fast klar das er im Preis nicht runtergehen würde,
Angebot und Nachfrage, spielt gerade den Verkäufern in die Karten
und 9000 Km ist gerade eingefahren

Wenn er aus 2019 ist denke ich das der Ölwechsel trotz nur 9000
bereits gemacht wurde
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
Auch Glückwunsch von mir und allzeit knitterfreie Fahrt.
War mir fast klar das er im Preis nicht runtergehen würde,
Angebot und Nachfrage, spielt gerade den Verkäufern in die Karten
und 9000 Km ist gerade eingefahren

Wenn er aus 2019 ist denke ich das der Ölwechsel trotz nur 9000
bereits gemacht wurde
Dankeschön! Das mit dem Ölwechsel kann ich nochmal hinterfragen, aber ja wie gesagt so ist an dem Auto nichts dran. Bin ziemlich happy das es doch so schnell geklappt hat. Jetzt direkt zu LZParts und mit ein paar Sachen eindecken :)
 
Gratulation...irgendwie habe ich befürchtet dass der Preis nicht wirklich verhandelbar sein wird...
Falls noch nicht durchgeführt...ich würde auf jeden Fall bei 10.000 km einen Ölwechsel + Ölfilter machen lassen, bei diesem Motor - so liest man hier häufig - wäre es wichtig die Ölwechselintervalle genau einzuhalten.
Viel Freude mit dem "Blauen" !
 
Klasse und Gratulation. Und mit 130 PS macht das ganz bestimmt viel Spaß.
Jedenfalls hast du noch Werksgarantie.

Dann stets knitterfreie Fahrt :)
 
Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt.
Und? Lottoschein schon ausgefüllt.

Gruß Earn
 
Die Glückssträhne gleich mal weiter nutzen ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück