Dacia Duster 2020 oder 2021? Kaufberatung

was soll ich mir denn unter verschicken vorstellen ?

und ansonsten….ich mag klare Kante
 
Verschicken...ist vielleicht etwas unverständlich ausgedrückt...ist aber beim Autohandel kein Problem!
Wenn die Formalitäten (Zahlung usw.) abgewickelt sind... gibt es gewerbliche Transporteure die Fahrzeuge (PKW - Kastenwagen - Minibagger usw.) im Kundenauftrag am Tandemhänger von A nach B transportieren.
Ein Risiko für den Verkäufer gibt es nicht, das Fahrzeug wurde vom Käufer bezahlt und der Transport geht auch zu Lasten des Käufers. Wo ist das Problem?

Ob diese Vorgangsweise sinnvoll ist...ist eine andere Geschichte!
Bei einem Neuwagenkauf bei einer Markenvertretung ist das Risiko gering.
Es sei denn...der Verkäufer ist kriminell...kassiert und es gibt das im Voraus bezahlte Wunschauto gar nicht.
Einen Gebrauchtwagen würde ich allerdings niemals ohne genaue Besichtigung und Probefahrt kaufen.
 
Mit dem ICE wären 7 stunden gewesen :D

Ja weiß ich nicht ob sowas sein muss oder? Wenn ich dann mal was mit dem Auto habe muss ich wieder 5 Stunden dahin eiern und wieder zurück? Wäre euch das alles wert?
wenn ich bei mobile.de nach duster ab BJ 2020 suche ,bekomme ich über 1500 Fahrzeuge angezeigt. Und da ist wirklich nichts in deiner Nähe dabei ?
 
Auch wenn er z.B. in Leipzig gefertigt wird?
Ja klar. Weil BMW in München die Neuwagenauslieferung in der BMW-Welt durchführt. Und nicht in jedem Werk eine Abholung möglich ist.
Macht genauso wenig Sinn wie einen in Bremen gefertigten Mercedes in Sindelfingen abzuholen.
Naja ... in Bremen ist aber halt keine schöne Abholung möglich. Auch wenn das Werk in Bremen (wo auch die leckeren T-Modelle herkommen) schöne Werkfühungen anbietet. Richtig gut sind die "hinter die Tür schauen für Logistiker".
Oder einen VW aus Zwickau in Wolfsburg.
Bitte. Wer würde nach Zwickau fahren, wenn er auch nach Wolfsburg darf? ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
wenn ich bei mobile.de nach duster ab BJ 2020 suche ,bekomme ich über 1500 Fahrzeuge angezeigt. Und da ist wirklich nichts in deiner Nähe dabei ?
Ich habe meine Suche ziemlich detailliert bei mobile.de eingegeben und deswegen denke ich ist es ziemlich schwer für mich was zu finden. Viele Händler geben anscheinend gar nicht alles und auch fehlerhaft ein und somit fallen schon viele Autohaus beim Filter raus. Ja es gibt Autos in meiner Nähe aber leider war noch nicht DAS Auto dabei.

Manche Autohäuser verkaufen so viele Autos da interessiert es wirklich nicht wenn einer anruft und einen speziellen Wunsch hat. Das Auto wird sowieso irgendwann verkauft und somit haben die auch keine Eile oder machen mehr um ein Auto zu verkaufen. Insgesamt habe ich selber keine guten Erfahrungen mit Autohändlern gemacht... Selbst jetzt feilscht mein Opel Händler noch um 200€ weil ich ja einen Leihwagen habe in der Zeit wo mein Auto kaputt ist. Die bezahle ich natürlich nicht.



Mal eine andere Frage: Ich hätte ja gerne den Duster in Blau aber irgendwie gibt es da wesentliche Unterschiede.
Es gibt Kosmos Blau, Iron Blau und dann lese ich ab und zu mal Stahlblau. Ich hätte ja gerne einen in Kosmos Blau weil das etwas heller und freundlicher aussieht, aber ja das grenzt meinen Autopool natürlich wieder stark ein. (Wenn es gar nicht anders geht nehme ich eine andere Farbe)
Welche Version hatte denn überhaupt dieses Kosmos-Blau? Meine Google-Skills sind anscheinend nicht gut genug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53

Mega Farbe ab 1:50 - Dieses Blau ist Top :)
 
Ja weiß ich nicht ob sowas sein muss oder? Wenn ich dann mal was mit dem Auto habe muss ich wieder 5 Stunden dahin eiern und wieder zurück? Wäre euch das alles wert?

Mir ja.
Könnte darüber aus eigener Erfahrung was schreiben, aber OT muss net sein
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
So kurzes Update: Mein Opel ist verkauft für knapp 10000€ - Was ein Wertverlust in 3 Jahren (Kaufpreis 20000€) + die ganzen Reparaturen die ich hatte.

Naja so ist das nun mal...

So nun geht die Suche richtig los! Ein blauer Duster mit Prestige Ausstattung soll es werden.
 
Der geplante Duster wird sicher ein guter Kauf werden...!

So kurzes Update: Mein Opel ist verkauft für knapp 10000€ - Was ein Wertverlust in 3 Jahren (Kaufpreis 20000€) + die ganzen Reparaturen die ich hatte.

Weil du den Wertverlust bei deinem Opel beschrieben hast...ein kleiner Vergleich sollte erlaubt sein:
Dacia Sandero 1,4 MPI Basis (ohne Klima, Servo, ZVR, Fensterheber...!)
Neuwagen gekauft 2008 € 7.990,- (Händler Edition zur Einführung) dazu kommen 4 x Alu + Radio + Unterbodenschutz beim Neuwagen = + € 550,-
Verkauft im Februar 2021 um € 2.500,- an der ersten Interessenten der das Auto gesehen hat.
Sehr schönes rostfreies Zweitauto, unfallfrei, alle Servicenachweise...Reparaturen gab es in der Laufzeit keine!
So viel zum Wertverlust eines garagengepflegten Sandero nach 12 Betriebsjahren...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Der geplante Duster wird sicher ein guter Kauf werden...!

So kurzes Update: Mein Opel ist verkauft für knapp 10000€ - Was ein Wertverlust in 3 Jahren (Kaufpreis 20000€) + die ganzen Reparaturen die ich hatte.

Weil du den Wertverlust bei deinem Opel beschrieben hast...ein kleiner Vergleich sollte erlaubt sein:
Dacia Sandero 1,4 MPI Basis (ohne Klima, Servo, ZVR, Fensterheber...!)
Neuwagen gekauft 2008 € 7.990,- (Händler Edition zur Einführung) dazu kommen 4 x Alu + Radio + Unterbodenschutz beim Neuwagen = + € 550,-
Verkauft im Februar 2021 um € 2.500,- an der ersten Interessenten der das Auto gesehen hat.
Sehr schönes rostfreies Zweitauto, unfallfrei, alle Servicenachweise...Reparaturen gab es in der Laufzeit keine!
So viel zum Wertverlust eines garagengepflegten Sandero nach 12 Betriebsjahren...
Ja das ist schon Wahnsinn...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück