Dacia Duster 2020 oder 2021? Kaufberatung

  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Kurzes Update: Ich hatte einen Wagen online gefunden aber leider ist das Autohaus 5 Stunden entfernt. Dann habe ich heute morgen dort angerufen und ein sehr unfreundlicher Herr aus Ostdeutschland hat mir klipp und klar erklärt das er den Wagen niemals verschicken würde. Eher würde er sein Gewerbe abmelden. Das war der genaue Satz der mir gerade an den Kopf geworfen wurde.

Der Wagen wäre perfekt gewesen... naja. NEXT!

Achja mein Opel Insignia kostet jetzt 2000€ um den fertig machen zu lassen, aber ich bin mittlerweile echt geheilt. Ich will den Wagen einfach nicht mehr...
 
Dave, sind 5 h mit dem IC / ICE so ein Problem für dich?
Kurzes Update: Ich hatte einen Wagen online gefunden aber leider ist das Autohaus 5 Stunden entfernt. Dann habe ich heute morgen dort angerufen und ein sehr unfreundlicher Herr aus Ostdeutschland hat mir klipp und klar erklärt das er den Wagen niemals verschicken würde. Eher würde er sein Gewerbe abmelden. Das war der genaue Satz der mir gerade an den Kopf geworfen wurde.

Der Wagen wäre perfekt gewesen... naja. NEXT!



Hättest du denn den Wagen - ohne jemals zu sehen - gekauft und bezahlt?
Falls ja wäre das Anliefern zu dir eine sau teure Angelegenheit für dich geworden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Dave, sind 5 h mit dem IC / ICE so ein Problem für dich?




Hättest du denn den Wagen - ohne jemals zu sehen - gekauft und bezahlt?
Falls ja wäre das Anliefern zu dir eine sau teure Angelegenheit für dich geworden.
Mit dem ICE wären 7 stunden gewesen :D

Ja weiß ich nicht ob sowas sein muss oder? Wenn ich dann mal was mit dem Auto habe muss ich wieder 5 Stunden dahin eiern und wieder zurück? Wäre euch das alles wert?
 
Nö, muss nicht sein, wenn es Dir nicht so wichtig ist das Fahrzeug gleich bzw. recht schnell zu bekommen. Bestellst Dir einen dauerts eben, hat dann aber genau das, was Du haben willst.

Ist es Dir egal, kaufst eben irgend ein anderes Auto von anderen Herstellern - falls Dir dort das gebotene Preis/Leitungsverhältnis passt. Deswegen landen hier ja recht viele und kaufen sich nen´ Dacia.
 
Dann habe ich heute morgen dort angerufen und ein sehr unfreundlicher Herr aus Ostdeutschland hat mir klipp und klar erklärt das er den Wagen niemals verschicken würde. Eher würde er sein Gewerbe abmelden.
In diesem Moment wäre das Gespräch für mich auch beendet .. und ich hätte ihm noch eine schöne, baldige Insolvenz gewünscht. Naja, geschäftstüchtig ist nicht jeder ...
Dann fahre doch dahin und hole ihn ab, wo ist das Problem, ist ja eine einmalige Aktion
Nach dem Auftreten des Verkäufers - im Leben nicht.
Wenn ich dann mal was mit dem Auto habe muss ich wieder 5 Stunden dahin eiern und wieder zurück? Wäre euch das alles wert?
Mir: ja. Okay, der Duster ist bestellt, aber auch nicht beim nächstgelegenen Autohaus. Der Wagen davor stand 400 km weg. Und ... einen BMW würde ich immer in München abholen.
 
Dann habe ich heute morgen dort angerufen und ein sehr unfreundlicher Herr aus Ostdeutschland hat mir klipp und klar erklärt das er den Wagen niemals verschicken würde. Eher würde er sein Gewerbe abmelden.
In diesem Moment wäre das Gespräch für mich auch beendet .. und ich hätte ihm noch eine schöne, baldige Insolvenz gewünscht. Naja, geschäftstüchtig ist nicht jeder ...
Dann fahre doch dahin und hole ihn ab, wo ist das Problem, ist ja eine einmalige Aktion
Nach dem Auftreten des Verkäufers - im Leben nicht.

Ich bin immer wieder erstaunt wenn ich so etwas höre oder lese!
Unglaublich was sich da manche Firmen/Verkäufer erlauben! Da kann man nur hoffen dass solche Betriebe schnellstmöglich finanziell gegen die Wand fahren...
Wenn ich da an "meinen" Dacia/Renault Verkäufer und an die Werkstätte "meines" Autohauses denke, da läuft alles seit Jahren so ab wie es sein soll!
 
Zurück