Dacia Duster 2020 oder 2021? Kaufberatung

Würde noch den Adventure und Celebration mit reinnehmen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Was konntet ihr generell für Erfahrungen mit dem Duster machen? Ich frage vor allem die Leute mit zwei Kindern. Ist der Kofferraum groß genug für Kinderwagen / Koffer usw. oder seit ihr direkt auf eine zusätzliche Dachbox gegangen? Der Dacia Jogger wäre ja auch total super aber kommt ja leider erst im März raus :*
 
Was sind da die Unterschiede zu Prestige?
Cellebration und Adventure sind Sondermodelle basierend auf der Prestige Ausstattung. Beim Cellebration war glaube Ich alles außer Ledersitzen enthalten, und er hatte noch ein paar blaue Design Anpassungen an den Sitzen, Lüftungsdüsen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Sondermodelle gibt es aktuell nicht mehr.
Mit der Einführung Duster 2 PH 2 gibt es die standart Modelle bzw den Prestige+ dieses hat z.b. Keyless mit drin, allerdings nur mit dem kleinen Benziner oder dem Diesel, beide reibe 2wd Fahrzeuge.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Hallo liebe Dacianer,

ich habe ein Auto gefunden und mache am Samstag eine Probefahrt! Ich habe endlich in Umgebung was gefunden.

Dacia Duster Prestige mit voller Hütte (außer Leder)

Aber ich bin eh kein Fan von Ledersitzen.

Habt ihr vielleicht Tipps worauf ich achten sollte beim Dusterkauf? Was sind Mängel oder Stellen die man sich angucken sollte?
 
Angucken...natürlich wenn nachvollziehbar die komplette Vorgeschichte des Duster...Erst- oder mehrere Vorbesitzer...Servicenachweis lückenlos vorhanden...Unfallfreiheit garantiert...Pflegezustand usw.
Wenn es ein 4 WD ist...auf die bekannten und im Forum häufig beanstandeten Getriebegeräusche achten!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Angucken...natürlich wenn nachvollziehbar die komplette Vorgeschichte des Duster...Erst- oder mehrere Vorbesitzer...Servicenachweis lückenlos vorhanden...Unfallfreiheit garantiert...Pflegezustand usw.
Wenn es ein 4 WD ist...auf die bekannten und im Forum häufig beanstandeten Getriebegeräusche achten!
Ist ein 2WD 130 TCe da mir Allrad nicht wichtig ist. Der Wagen and ca. 12000km runter und einen Vorbesitzer.
 
Klingt gut...TCe 130 Motor mit 6 Gängen passt sehr gut...Erstbesitz (unfallfrei?)...2 WD...geringe Laufleistung...wenn sonst alles OK ist und der Preis passt...kann man kaufen! Alles Gute für die Verhandlung!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
Klingt gut...TCe 130 Motor mit 6 Gängen passt sehr gut...Erstbesitz (unfallfrei?)...2 WD...geringe Laufleistung...wenn sonst alles OK ist und der Preis passt...kann man kaufen! Alles Gute für die Verhandlung!
Ja Unfallfrei und ein Vorbesitzer und aus einem Renault / Dacia Autohaus.
 
Wäre ich du. würde ich den hier genannten Wagen nachkonfigurieren plus 800 Euro Überführung. Von dem tatsächlich damaligen Neupreis für jeden Monat seit der Erstzulassung ein % an Wertverlust abziehen.

Ab 09/2019 komme ich auf 19.000 Euro Endpreis. Wäre er 24 Monate alt: um 15.000 Euro Gebrauchtpreis
wegen der geringen Fahrleistung. Ist das Autohaus der Verkäufer oder nur Vermittler? Das ist ein kleiner
aber feiner Unterschied für dich als Käufer.

Duster Preislisten zum Herunterladen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #74
Wäre ich du. würde ich den hier genannten Wagen nachkonfigurieren plus 800 Euro Überführung. Von dem tatsächlich damaligen Neupreis für jeden Monat seit der Erstzulassung ein % an Wertverlust abziehen.

Ab 09/2019 komme ich auf 19.000 Euro Endpreis. Wäre er 24 Monate alt: um 15.000 Euro Gebrauchtpreis
wegen der geringen Fahrleistung. Ist das Autohaus der Verkäufer oder nur Vermittler? Das ist ein kleiner
aber feiner Unterschied für dich als Käufer.

Duster Preislisten zum Herunterladen
Das Autohaus möchte 16500€ haben und ich würde aber nur 16000€ ausgeben wollen. Ich denke mehr Rabatt wird es nicht geben und was meinst du?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Wäre ich du. würde ich den hier genannten Wagen nachkonfigurieren plus 800 Euro Überführung. Von dem tatsächlich damaligen Neupreis für jeden Monat seit der Erstzulassung ein % an Wertverlust abziehen.

Ab 09/2019 komme ich auf 19.000 Euro Endpreis. Wäre er 24 Monate alt: um 15.000 Euro Gebrauchtpreis
wegen der geringen Fahrleistung. Ist das Autohaus der Verkäufer oder nur Vermittler? Das ist ein kleiner
aber feiner Unterschied für dich als Käufer.

Duster Preislisten zum Herunterladen
Auf 19000€ komme ich auch mit den Sachen die er an Bord hat. Nein der Wagen wird vom Autohaus verkauft und ist kein Vermittler. Auf 15000€ werden die bestimmt nicht runtergehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück