Kratzgeräusch im Getriebe

Ich habe gestern gefragt und die sagen ja das ist normal,erst wenn eine Software kommt kann es besser werden! Mein Freund hat das gleiche Auto.und beim nichts!
Was ich merke beim Elektro Motor und Benzinmotor wenn er umschaltet Benzinmotor spürt man ein Kratzgeräusch!

Softwareupdate für mechanisches Kratzen... alles klar
nehm ich gern !

das widersinnige ist doch, dass es bei den meisten erst nach ein paar Wochen auftritt und nicht von Anfang an...

würde man dies nicht beim Gangwechsel merken. :think:

Kann auch an der suboptimalen Viskosität der Werksfüllung oder dem Füllgrad, der durchaus innerhalb Werksnorm sein kann, liegen.
Ich hatte auch ein Fahrzeug mit hakeliger Schaltung. Nach 5k war es noch immer nicht besser also Getriebeölwechsel auf eigene Kosten (mir ist meine Lebenszeit zu Schade um rumzustreiten). Fazit: Problem gelöst.
Mit einem Getriebeölwechsel kann man nie etwas kaput machen. Es kann nur besser werden. Und es kostet nicht viel. Also kein Grund es nicht zu testen.
Empfehlung: hochwertige Öle von Ravenol. Einfach in der BA nach Freigaben schauen, bei Ravenol auf der Website gibt es eine Ölsuchmaschine und Online Bestellmöglichkeit.

Wenn so etwas rauskommt, zahlt bitte den Ölwechsel/Auffüllung Dacia und nicht wir...
Kann das wer abklären, ob es an so etwas liegt?

Normalerweise kommt das Auto auf die Bühne man macht die Schraube auf und guckt nach. 10 Minuten Arbeit

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.185
Mitglieder
77.309
Neuestes Mitglied
Pasi2903
Zurück