Jogger Mein Dacia Jogger Tagebuch | TCe 100 ECO-G | 5-Sitzer

@Laheti ,

Ich kann dich einfach zu 200% verstehen.
Ich hab exakt die selben Beweggründe und Pläne.

Mein Jogger hat Den Projektnamen "Honeybadger" bekommen und diesen Winter ist er endlich da und ich kann ebenfalls endlich mal ein Thema hier starten und euch mitnehmen.

Ich folge deinem Thread mit voller Neugier, grade da wir beide den outdoor Look haben wollen.
Ich denke da kann man sich gegenseitig inspirieren.
Hab aktuell schon ne knapp 1.000 € Liste an Zubehör und schnick schnack, also das wird ultra Spaß machen den jogger anzupassen.
 
@Laheti ,

Ich kann dich einfach zu 200% verstehen.
Ich hab exakt die selben Beweggründe und Pläne.

Mein Jogger hat Den Projektnamen "Honeybadger" bekommen und diesen Winter ist er endlich da und ich kann ebenfalls endlich mal ein Thema hier starten und euch mitnehmen.

Ich folge deinem Thread mit voller Neugier, grade da wir beide den outdoor Look haben wollen.
Ich denke da kann man sich gegenseitig inspirieren.
Hab aktuell schon ne knapp 1.000 € Liste an Zubehör und schnick schnack, also das wird ultra Spaß machen den jogger anzupassen.
Na da bin ich auf alle Fälle gespannt. Leider gehen ja AT Reifen nicht ins Radhaus sonst wäre das meine Wahl geworden. So hab ich jetzt auf die 18zoll umgeschwenkt.

—————

Kleines Update von meinem Jogger:

Beim Service war alles prima. Auch der Urlaub mit knapp 1300km an die schöne Ostsee war gar kein Problem.
Heute nun ist es mir auch passiert. Bergauf und Volllast und es gab ein Ruckeln und Zuckeln und viele Lampen im Tacho gingen an.
Fehlermeldung: - Einspritzdüsen prüfen - Bremssystem prüfen- ESC prüfen - Berganfahrhilfe prüfen

Nach kurzer Rücksprache mit dem Autohaus wurde er gleich untersucht und es soll laut Werkstatt mit einem Softwareupdate getan sein. Morgen bekomme ich ihn wieder. Bin gespannt ob es so ist. Habe aber einen richtig schönen Leihwagen bekommen. Den Renault Austral Alpine, da könnte man fast schwach werden.

Ich berichte euch wie es mit meinem Jogger weiter geht.
 
Wie versprochen noch das Ergebnis des Werkstattbesuches.

Service wie immer top und der Leihwagen auch.
Fehler wäre ein häufig auftretender laut Werkstatt. Problemlösung war ein Softwareupdate und Neukonfiguration des Motorsteuergerätes.
Habe ihn schon gestern abgeholt. Heute bei der Fahrt zur Arbeit und zurück wieder alles wie gewohnt.

Da es Garantie war habe ich auch kein Cent bezahlt. Aktueller Kilometerstand ist 19788km
 
So lange war es ruhig und nun geht es bei meinem Jogger weiter.

Heute erstmal Klimateil & Rahmen der Schaltkulisse ausgebaut. Die sind derzeit beim Lackierer :)
Sollte ich morgen wieder bekommen, bin gespannt.

Zudem sind gestern Spurplatten drauf gekommen. Bild reiche ich morgen nach. :)
 

Anhänge

  • IMG_4530.jpeg
    IMG_4530.jpeg
    279,8 KB · Aufrufe: 51
Macht der das mit Airbrush? Das reinigen der Arbeitsgeräte dauert ja länger als das Lackieren. Aber sehr stimmig, wie ich finde. Gefällt mir gut.
 
Wir sind schon ganz heiss auf die Bilder vom Ergebnis.
 
Hier die versprochenen Bilder zur Spurverbreiterung

Vorn pro Seite 20mm / Hinten pro Seite 25mm
 

Anhänge

  • IMG_4556.jpeg
    IMG_4556.jpeg
    443,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_4558.jpeg
    IMG_4558.jpeg
    503,1 KB · Aufrufe: 48
Achso total vergessen die Spurplatten habe ich von einem Bekannten gebraucht bekommen für 20€.
Und neue Radschrauben in schwarz habe ich noch bestellt, da die originalen zu lang waren für die Spurplatten.

Zudem beschäftige ich mich derzeit mit der Thematik Digitaltacho. Dort bewegen sich aktuell die Kosten auf etwa 800€ mit allem.
Werde das natürlich hier dann dokumentieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.186
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück