Jogger Mein Dacia Jogger Tagebuch | TCe 100 ECO-G | 5-Sitzer

Als nächstes folgt dann die farbliche Abstimmung der letzten Chromteile an der Stoßstange (oberhalb der Nebler)

Das mach ich aber am Fahrzeug. Da ich sonst wieder die komplette Stoßstange demontieren muss.
 
Heute habe ich mich entschlossen, eine Tönungsfolie zu bestellen.

Preis: 5,99€

Warum?
1.Seitenblinker müssen für die Optik etwas dunkler (kommen eventuell auch noch andere Blinkmodule rein)
2.die Heckleuchte (der Rückfahrscheinwerfer-Teil) ist mir ebenfalls zu Hell im Gesamtkonzept.

Daher die Folie und mal sehen ob es auch so wirkt wie ich mir das wünsche.

Außerdem habe ich mir auch beide Aufkleber die normal oben am Grill sind (unterhalb der Motorhaube) Neu bestellt für den neuen Grill.

Preis ist da komplett 9€
 
Gibt es dafür ne Teilenummer, wäre super wenn du die zeigst wenn du Sie hast !
Tatsächlich steht sie auf dem rechten Aufkleber (rechts unten) mit drauf und wird als ein Aufkleber verkauft. Sind aber beide dabei laut Teilelieferant

Im Anhang das Bild dazu :)
 

Anhänge

  • IMG_7448.jpeg
    IMG_7448.jpeg
    454,9 KB · Aufrufe: 75
Top !:yes:
Das ist mir beim Ausbau nicht aufgefallen das da ne Nummer drauf ist.

Auch ist der Werkstatt bei der Inspektion nicht aufgefallen das die fehlen und das ich den Grill getauscht hab :lol::rotate:
 
Top !:yes:
Das ist mir beim Ausbau nicht aufgefallen das da ne Nummer drauf ist.

Auch ist der Werkstatt bei der Inspektion nicht aufgefallen das die fehlen und das ich den Grill getauscht hab :lol::rotate:
Perfekt. Bei mir fällt es aber auf durch das umlackierte :D

Aber will es ja ordentlich daher die Aufkleber noch bestellt :)
 
Das sieht so toll aus, natürlich auch die Räder. An die Chromspangen über den Neblern dachte ich auf den ersten Blick, aber du hast ja schon erklärt das nachzubessern. Der neue Grill lässt das Auto noch moderner und dynamischer wirken. Es juckt mich, wenn da nur der Aufwand nicht wäre. Berichte doch bitte mal vom Umbau.
 
Prinzipiell ist es sehr simpel gemacht. Links und rechts Räder ab und vordere Radhausschale raus. Dann 3 Stecker (2links, 1rechts) abklemmen.
Pro Seite eine Schraube am Kotflügel noch lösen zur Stoßstange und die 3 Schrauben unten an der Schürze raus.
Danach die Plastikverkleidung ausclipsen und ein plastikkeil zwischen Verkleidung und Kotflügel stecken damit es weit genug ansteht.
Dann links und rechts die Stoßstange aushängen und zum Schluss noch die 4 Schrauben am Grill oben demontieren.

Dann abziehen und an der Schürze noch demontieren. Am Schluss in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Ich hab etwa 1h gebraucht für alles mit Nebler wechseln
 
Stimme zu ! :yes:

Ich habe das ohne abbau der Räder gemacht, nur die Schrauben vom Radlauf zur Radhausschale ab.
Dann Kunstoffdübel und Kunststoffschraube im Radhaus raus.
Radhausschale soweit nach hinten um die Schraube zwischen Stoßstange und Kotflügel raus.
Stoßstangenschrauben oben raus, und die Radlaufblenden bis zur mitte ausklipsen und die Verklebung leicht lösen.
Stoßstange dann nur bis zur hälfte nach vorne abgekippt.
 
Lassen sich die Augenbrauen über den Neblern abbauen? MIMG-20230424-WA0010.jpegein Joggi hat die erste Narbe bekommen. Wäre logistisch jetzt der beste Zeitpunkt für den Grillumbau.....
 
Ja die lassen sich auch ausbauen muss aber das ganze Plastik um die Nebler mit raus um die auszubauen. Daher werde ich es im eingebauten Zustand lackieren lassen
 
Heute kamen endlich die Aufkleber für den Grill. Wurden auch direkt aufgeklebt. Zudem beginne ich jetzt den Innenraum weiter zu zerlegen. Grund dafür ist, das alle Chromteile bzw. Silberne Teile in Wagenfarbe kommen sollen.
Ich werde es aber immer nach und nach lackieren lassen. Da ich täglich mit dem Auto fahren muss, muss es fahrbereit bleiben.
 
Heute habe ich mein Wagen wieder vom Service abgeholt.

Leider hat sich der Termin nochmal geschoben, aber ich bin mega zufrieden.
Alle angesprochenen Punkte wurden kontrolliert und behoben und Auto läuft wie ein Uhrwerk.
Zudem gab es ein kostenlosen Leihwagen dank Sorgenlos-Paket. Somit musste ich auch nichts für den eigentlichen Service bezahlen. Gemacht wurden Service A und B.

Als Leihwagen gab es ein Renault Arkana in der RS Line Ausstattung und mit dem Hybrid-Antrieb den es auch jetzt im Jogger gab.
Auch ein sehr schönes Fahrzeug aber mein Jogger wollte ich trotzdem wieder. :D

So das war es erstmal wieder :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.177
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück