Rekuparation Full-Hybrid - Automatikgang B

Ich gehe davon aus, dass hier NUR der E-Motor die Verzögerung bewirkt.

Kannst Du ganz leicht beobachten an einem längeren Gefälle. Wenn die Batterie voll ist, verschwindet auch die entsprechende Verzögerung. Ist mir in den Alpen bei Abfahrten ein paar Mal passiert.

Grüße prometheus

Frage;
Fährt jemand von euch einen Vollhybrid Bigster 155 ???
Wenn nicht, dann bitte im Duster-140 oder Jogger140- forum posten oder ein neues Thema anlegen. (z.B.: REKUPERATION)
Die Details sind im Bigster 155 auch softwaremäßig anders. Es sorgt nur für mehr Verwirrung (jedenfalls bei mir) als Aufklärung.
Danke für ihr Verständnis.:prost:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich wollte mir in der kommenden Woche einen 155er Bigster bestellen. Aber wenn ich sehe was hier los ist, erst B dann D dann D lieber nicht besser B. Das eine besser, nee lieber das andere besser.
Das ist mir alles viel zu kompliziert ich pfeife auf Hybrid ich nimm Benzin. Ist alles einfacher.
Aber lasst euch nicht aufhalten, weiter im Text, ist 'ne geile Diskusion. :lol:

Lass Dich nicht durch unqualifiziertes Geschreibsel hier verwirren.
Der Hybrid ist ein geiles Konzept, macht Spaß, ist sparsam im Verbrauch und das Automatk-Multimode Getriebe gibt's on top.

@16V Rolli vermutlich bist du mit der bewährten Technik besser beraten, wenn du von solch einem Thread überfordert bist. Die neuere Technologie bringt doch einiges an Umgewöhnung mit, da wirst du sicher mit einem simplen Verbrenner einfacher klarkommen.

Ich würde schon aus Gründen der Automatik nichts mehr anderes als den Hybrid fahren wollen, aber darf jeder halten wie er mag.

Wird der Verbrenner wirklich gestartet, wenn die Batterie voll ist und man bergab rollt?
Ja der Verbrenner wird dann gestartet - steht sogar so im Handbuch.
Anmerkung als 'Sonderfall'.

Anhänge

• Screenshot_2025-08-13-16-03-21-24_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.webp
    Screenshot_2025-08-13-16-03-21-24_f541918c7893c52dbd1ee5d319333948.webp
    97,2 KB · Aufrufe: 3
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.932
Mitglieder
76.879
Neuestes Mitglied