Zubehör verstauen - Taschen, Ordnungssysteme, ... -

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
O

Oldy

Wo bewahrt ihr euer Zubehör auf?
Also Warndreieck, Westen, Gurte und was man sonst noch so im Auto habt?

Ich suche immer noch für meinen Dokker ein praktisches Aufbewahrungssystem, welches auch beim Umklappen der hinteren Sitzbank schnell aus dem Weg ist. Schön wäre es auch, wenn es optisch noch etwas her macht.
 
Beim Duster 2 hab ich hinten links eine Öffnung, da hab ich den Kram bis auf 1 Warnweste drin.
Die ist für den Fall der Fälle in der Schublade unter dem Beifahrersitz.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Kofferraumtasche www.amazon.de/gp/product/B01AWXMMQE/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
Durch die Tragegriffe schnell entnehmbar, kommt immer als Letztes beim beladen rein, damit ich bei Bedarf direkt rankomme
Danke. Die Tasche hatte ich auch schon auf dem Radar. Macht auch optisch etwas her.

Das Netz habe ich auch im meinem Dokker, aber da packe ich doch nicht mein Zubehör drunter. Das ist für den gelegentlichen Transport, wenn nichts verrutschen darf.
Auch Netze an der Seite sind nicht so mein Ding, weil man da alles sieht. Ich dachte eher an eine Box oder ähnliches.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für alle Hinweise. Es ist nun diese Tasche geworden.

https://www.amazon.de/gp/product/B01BWN1W0U/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
Sehr stabil (fester Filz) und vor allem geschlossen. Das war mir wichtig. Die gibt es übrigens auch mit andersfarbigen Streifen. Hat Klettband unten / hinten und heftet sich im Docker an die Rückseite der Rücksitzbank. Ich bestelle noch eine zweite Tasche, die passen da hinten wunderbar nebeneinander.
Will man sie da wegnehmen, weil die Sitze umgeklappt werden sollen, so haben die Taschen oben einen grifft. Beherzt vom Rücksitz wegziehen, die Klappe der Tasche geht nicht auf, weil auch die mit Klettband an sich selbst befestigt ist. Hält bombenfest.

Noch eine Frage: Ich hatte versucht, den Verbandkasten und das Warndreieck mit selbstklebenden Klettband an der linken Seite über dem Radkasten zu befestigen, so dass man da schnell drankommt. Die Klebung hält, das Klettband aneinander allerdings nicht. Wie befestigt ihr so etwas im Kofferraum bzw. womit?

PS: Verstauen in der Radmulde geht nicht. LPG.

lg
Uwe
 
Der Verbandskasten ist bei mir unterm Fahrersitz (Duster). Die Warnwesten stecken in den Taschen der Vordersitze und nur das Warndreieck ist noch im Kofferraum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Hier noch mal die Taschen im Kofferraum des Dokker.
 

Anhänge

  • IMG_0986.jpg
    IMG_0986.jpg
    110 KB · Aufrufe: 94
Gibt es für den Logan MCV I eine Ablage, die man über die Sonnenblenden an den Dachhimmel montieren kann? Oder hat jemand eine gute Idee, so etwas für kleines Geld selbst zu bauen?
 
Bei Aldi-Nord gab es in der letzten Woche verschiedene verschließbare Kofferraumtaschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Gibt es für den Logan MCV I eine Ablage, die man über die Sonnenblenden an den Dachhimmel montieren kann? Oder hat jemand eine gute Idee, so etwas für kleines Geld selbst zu bauen?
hat es gegeben, allerdings jetzt sehr schwer dran zukommen.
 
Ich habe für den Lodgy bei Thomann eine Stativtasche für den Kofferraum gekauft;
für Regenschirme, Spanngurte, und sonstigen Kram ...
Passt genau in den Graben zwischen Rücksitzbank und Gummimatte.
Regenschirm rausnehmen: Türe hinten rechts öffnen, Einzelsitz umklappen und dann
auf den Tascheninhalt zugreifen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück