Zeit zwischen Anlieferung und Übergabe

Pott-Jogger

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger Extreme+ TCe 100 ECO-G
Baujahr
2023
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wie lange es bei euch gedauert hat, zwischen Anlieferung des Neuwagens und Übergabe an euch.

Meiner wurde am 23.05.2023 angeliefert, da ich den Wagen gerne erst am 09.06. oder 10.06.2023 abholen wollte, dachte ich das passt schon.
Am 25.05. kurz beim AH vorbei, um die Anmeldung vorzubereiten. Info bekommen, das der Aufbereiter des AH ab dem 05.06. für 3 Wochen Urlaub hat (ist auch irgendwie ein Witz), aber die es über die eigene Werkstatt machen wollen.
Heute (07.06.) Info erhalten, das die in der Werkstatt überlastet sind und sie somit Freitag den 09.06. nicht garantieren können, sollte der Termin nicht klappen wird es wohl der 13-15.06.2023.

Ich finde das lange, man plant den Wagen doch für die Prüfung / Aufbereitung ein, sobald dieser eingetroffen ist. Die Papiere sind zwar erst am 06.06. gekommen, aber das hätte ja nur die Zulassung verzögert.

Sollte es Freitag klappen, waren es knapp zwei Wochen, sollte es erst nächste Woche werden, wären es 3 Wochen.

Danke schonmal für eure Erfahrungen.

Nachtrag: AH hat gerade angerufen, Freitag klappt, Wagen wird heute noch fertig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wurden dienstags angerufen und konnten eine Woche später den Wagen abholen,oder auch später wenn wir den später nehmen wollten
 
Ich habe meinen heute zugelassen.
10 Tage nach Anlieferung.
Die Papiere waren gestern oder vorgestern angekommen
 
13 Tage inkl. Feiertage bei mir.
Ohne Feiertage hätte es 10 gedauert, wie vom AH gesagt.
 
Moin, ich habe mir am 18.10.2023 in Zwickau meinen , beim Händler vorrätigen, Jogger angeschaut und Bar-Kaufvertrag abgeschlossen, Abholung war mit Kurzeitkennzeichen (vom Händler organisiert) und schon aufmontierten Winterrädern am 24.10.2023.
3 Werktage dazwischen, ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner stand am 18.09 im Autohaus, abholen konnte ich ihn am 17.10, also einen satten Monat später.
Laut AH war der Brief noch nicht da...
So ca. in der Mitte des Zeitraums hatte ich noch einen Termin mit dem AH bezüglich Anmeldung etc., da stand er tatsächlich schon komplett fertig da, also Anhängerkupplung war dran, Ganzjahresreifen drauf, etc.
 
Am 26.10. ist der Jogger im AH angekommen. Das AH hat die Zulassung gemacht und meine mitgebrachten Ganzjahresreifen kostenfrei aufgezogen. Eine abnehmbare Anhängerkupplung wurde montiert weil sie keine starre Anhängerkupplung zur Verfügung hatten. Am 10.11. war dann die Übergabe.
 
23.10.23 angeliefert
24.10.23 Anmeldung
25.10.23 Übergabe

Vorher wurden halt noch die Aufkleber entfernt und das Auto für die Übergabe noch mal aufbereitet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.264
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück