Neuen Sandero TCe 90 nach 10 km zurückgegeben

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Nabend zusammen.

Der Wagen wurde heute (weiter-)verkauft. Tachostand übrigens nur 17km.
Den Käufer habe ich gefunden. Ihn stört die "einstündige Anmeldung" nicht.
Sind tatsächlich ja 3 Tage.
Montag wird er umgemeldet.
Hab ich noch mal Schwein gehabt.

Leben und leben lassen!
Dem Käufer hatte ich 500 Euro in bar als Dankeschön in die Hand gedrückt.
Zum Vergleich: Das Autohaus hätte 1.500 Euro von mir verlangt bei Rücknahme.

Damit ist alles wie gehabt. Nächste Woche bekommt der Ponyhof neues Öl.
 
sag nicht zu laut, welches Autohaus das war, sonst wird man dem Verkäufer noch auf die Füße treten ;)
 
@Ponyhof , war eine noble Geste und das daraus enstehende Problem hast du vorbildlich gelöst. Repekt!
OT Was sagt deine Ex - Frau dazu? Oder haben wir demnächst, mit ehrendem Gedenken, um ein vorzeitig aus dem Forum geschiedenes Forumsmitglied zu trauern? Bin selbst zweimal Geschieden. OT Ende.

Gruß Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Die Fahrersitzlehne wurde überprüft und korrigiert, fragt mich nicht wie, die Außenspiegelverstellung wurde
auch i.O. gebracht, das blau-grüne am oberen Rande des rechten Scheinwerfers ist nicht mehr vorhanden, muss wohl eine Lichtspiegelung gewesen sein. Denn heute Morgen sah ich sie nicht mehr.

Wagen ist weg. AH zufrieden, neuer Besitzer auch, und ich kam billig aus der Affäre
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Mit der AHK hatte mich Ponyhof 11.000 Euro gekostet. Das AH hätte ihn für 8.500 angekauft. NoGo für mich.
Privat hätte ich kaum mehr als 9.000 plus ein kleines "x" bekommen, da AHK bei 67 Ponys eher nicht gefragt sind.

OT: Vorhin kam der Käufer nochmal zu mir, ob ich wüsste wie die H7 Fernlichtbirnen getauscht werden.
Ihm konnte geholfen werden. (Mittlerweile mache ich das ohne hinzusehen) Er ist ein Deutsch-Russe und als ich ihm zeigte wie man bei Dunkelheit auf 1.386 khz im Mittelwellenband russisches Radio im Auto hören kann, war er voll begeistert. Glaube das ist die Stimme Russlands. ( Ich war früher Amateurfunker ). Hab ihm das Forum empfohlen.
Mal sehen ob er sich registriert?
 
In die Fernlichter könnte man dann natürlich des Todes helle NovSight H7 LED einbauen. Auch nicht legal, aber das wird niemanden auffallen. Im Suda macht da die zivile Variante eine gute Figur.
Ansonsten ist russisch meine Muttersprache und bei Verständigungsproblemen, falls vorhanden, kann ich gerne helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
NovSight H7 LED - Danke. Ich hätte sie bestellt, sehe ein Problem: Beim Sandero 3 sind die Anschlussstecker der Fernlichlampen gleichzeitig die Fixierungen der Lampen. Und diese gibt es, so weit ich sehe, bei den NovSight H7 LED nicht. Die Lampe scheint passgenau, aber wird von nix mehr gehalten.
 
Kann mir unter deiner Beschreibung gerade nichts vorstellen. Die NovSight haben einen extra Plastikring dabei, der die Pressform der H7 Basis imitiert und in der man dann die LED mit einem Bajonettverschluss fixiert.
Dieser Ring ist mir beim Suda übrigens in den Scheinwerfer gefallen und es ist unmöglich diesen dort wieder rauszubekommen.
 
Kann mir unter deiner Beschreibung gerade nichts vorstellen. Die NovSight haben einen extra Plastikring dabei, der die Pressform der H7 Basis imitiert und in der man dann die LED mit einem Bajonettverschluss fixiert.
Dieser Ring ist mir beim Suda übrigens in den Scheinwerfer gefallen und es ist unmöglich diesen dort wieder rauszubekommen.
Mir ist Mal eine Glühbirne zerbrochen und in den Scheinwerfer gefallen.....evtl. Lösung für den Selbstschrauber, einen dünnen Stock mit Klebeband umwickelt aber so, das es außen klebt und alle Glasteile " rausgeklebt " :blush:
 
@ Ponyhof,

Ich finde deine Aktion mit der Rückgabe gut.....!!!
Schön, das es für dich noch glimpflich ausgegangen ist.....ich wäre mit dem Auto auch nie glücklich geworden und hätte immer etwas Fehlerhaftes gesucht. Dann besser so......!!!!
Ich habe nun morgen einen Termin mit meinem Autohaus.....irgendwer, Transport....Werk...muss neben meinem Perlmuttschwarzen ein weißes Fahrzeug nachlackiert haben und ich habe weiße Farbspritzer am vorderen Kotflügel und der Fahrertür....diese wurden vor der Übergabe vom Autohaus nicht entfernt, obwohl bei der Erstbeschreibung darauf hingewiesen,......die Auslieferung fand im schummrigen Licht statt....ich fahre nun morgen 130 Km hin und zurück und lasse mir vom Autohaus das Benzin/Gas und die Fahr- und Wartezeit mit Werkstatt typischen Stundenverrechnungssätzen ersetzen.
 
Die einzigen Irritationen bestehen darin das der BC auf einen Verbrauch von 9,8 Liter LPG besteht obwohl ich bisher 870 Km auf LPG gefahren bin und nur ca. 70 Liter nachgetankt habe
@ Earn,

genau das, zeigt meiner auch an und morgen beim Termin im Autohaus werde ich das ansprechen.....
Gibt es noch mehr Stepway 3 LPG Fahrer, die dieses Problem auch haben?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.647
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück