Im Jogger sämtliche Kontrollleuchten sind an / grauenvolle Assistance -- TCe 110 Turbo defekt

Ok, habe unter Transportsicherung was anderes verstanden. Verstehe
So nannte das der Mechaniker dort. Soll wohl quasi tatsächlich sowas sein. Bzw. Hauptsicherung. Wenn die einen kleinen Wackler hat, sind die Steuergeräte kurz nicht miteinander verbunden und schwups Tannenbaum… Und halt sporadisch oder dauerhaft.
 
Also ich warte auf meinen Gasdrucksensor mittlerweile fast 3 Monate. Gestern im Autohaus angerufen, das Teil ist immer noch nicht lieferbar. Ich denke mal du wirst auf deinen Sensor wohl längere Zeit warten, oder du machst es so wie ich und viele andere das du dir den Sensor bestellst und selber einbaust.
 
Habe beim alten Arbeitgeber mal eine Schulung puncto Support erhalten. Da war dann auch der Punkt enthalten, ab einem bestimmten Beschwerdestatus zu eskalieren. Ab dem Zeitpunkt gab es dann eine Zeitvorgabe von lediglich einer Stunde, um alle Schritte einzuleiten, den Kunden doch noch zufrieden zu stellen.

Für Dacia und das Autohaus hätte das bedeutet, den Sensor notfalls persönlich bei Hersteller oder Händler abzuholen und direkt zu verbauen.

Macht natürlich kein Automobilhersteller, außer vielleicht die eine oder andere Kleinserien-Premium-Marke.

Aber Dacia hätte zumindest in solchen Fällen das eigene Teilesystem lockern können und dem AH freistellen, auf welchem Wege sie das Ersatzteil beziehen.

Die Geschichte zu 100% auf den Schultern des Kunden abzuwälzen, ist mehr als schäbig!
 
Also ich warte auf meinen Gasdrucksensor mittlerweile fast 3 Monate. Gestern im Autohaus angerufen, das Teil ist immer noch nicht lieferbar. Ich denke mal du wirst auf deinen Sensor wohl längere Zeit warten, oder du machst es so wie ich und viele andere das du dir den Sensor bestellst und selber einbaust.
Ohje ich bin mal gespannt.

Ich vermute mal, dass ich den Jogger bald wieder bekomm, aber halt ohne getauschten Sensor nur im Benzinbetrieb.
Wenn das Teil in 2 Wochen noch nicht da ist, hau ich noch mal die Assistance an, wer mir jetzt die Kraftstoffpreisdifferenz zahlt.
Da die sich denke ich querstellen, hab ich gottseidank ne gute Rechtsschutz Versicherung...

Ich mein das Auto hat grade 925km drauf und ist keine 2 Wochen alt. Wenn die sich nicht an Verträge halten können, seh ich den preis nicht mehr so wirklich ein.

Ich muss jetzt allein über osten schon ~70€ mehr an Kraftstoff Zahlen, weil der Leihwagen nicht unter 8.5L E10 will...
 
Bisher gibt es hier einen Bericht, dass die in einer Mail angehängte Deckungszusage der RV an die Assistance das Teil dann hat sehr schnell auftauchen lassen.
 
Ich vermute mal, dass ich den Jogger bald wieder bekomm, aber halt ohne getauschten Sensor nur im Benzinbetrieb.
Wenn das Teil in 2 Wochen noch nicht da ist, hau ich noch mal die Assistance an, wer mir jetzt die Kraftstoffpreisdifferenz zahlt.
Also ich habe eine Mail an Dacia geschrieben. Ist auch schon zwei Monate her. Und da habe ich auch sehr wütend danach gefragt, wer denn nun für die Benzinkosten aufkommt. Habe nach zwei Tagen eine Mail bekommen in der stand das ich eine sogenannte Bearbeitungsnummer bekommen habe, und seither keine einzige Benachrichtigung mehr.......absolutes schweigen. Mehr als traurig...
 
Irgendwo muss ja (leider) der niedrige Anschaffungspreis herkommen. Ins Thema Service, Kundenfreundlichkeit usw. scheint bei Dacia zumindest nicht viel Geld zu fließen. Das durfte ich leider auch schon feststellen. Ich wünsche dem TE und jedem mit ähnlichen Problemen jedoch eine baldige und dauerhafte Lösung. :)
 
Also ich habe eine Mail an Dacia geschrieben. Ist auch schon zwei Monate her. Und da habe ich auch sehr wütend danach gefragt, wer denn nun für die Benzinkosten aufkommt. Habe nach zwei Tagen eine Mail bekommen in der stand das ich eine sogenannte Bearbeitungsnummer bekommen habe, und seither keine einzige Benachrichtigung mehr.......absolutes schweigen. Mehr als traurig...
Ja die haben das dann zwar im CRM, aber helfen tut das auch wenig, wenn zu wenig Leute dran sind.
Ich denke mal die bewegt man nur, wenn man denen ne Pistole auf die Brust setzt.

Eine Woche ist ja noch okay für ein Bauteil. Aber wenn die mir länger den Gasantrieb nehmen wollen, muss wohl die Rechtsschutz Versicherung einspringen :D
Ich hab ja nicht ohne Grund ein LPG Auto gekauft.

Den Mehrverbrauch über Ostern mit dem Peugeotpanzer nehm ich so mal in Kauf, aber alles danach wird unangenehm für die.
 
Ja also jogger ist wieder da, aber mit dem Hinweis mit LPG nicht weit weg zu fahren
Der drucksensor ist bestellt und AH meldet sich. Na mal sehen.

Ich schau derweil mal welche Daten man so mit standardsoftware aus dem OBD Port raus bekommt und versuche mal Zeug aufzuzeichnen.

Jetzt werden über Ostern wohl erst mal zwei Tank Benzin verfahren, wenn er denn nicht auch im Benzinbetrieb liegen bleibt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.119
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück