Tankanzeige / Tankfüllstand - Sensor mit sporadischen Ausfällen/Fehlern?

Dacia-Fan-MH

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster III (2024) TCe 130 4x4
Baujahr
2024
Ich habe mit meinem Duster III TCe 130 4x4 Extreme nun 20.000 km runter und war heute bei der Inspektion. Nach der Inspektion zeigte meine Tankanzeige plötzlich Reserve mit einem Rest von 90 km an, obgleich vorher noch fast 400 km drauf waren.
Das gleiche Problem tauchte vor Monaten (also davor nur ein einziges Mal) auf, als ich voll getankt hatte und die Tankanzeige 1020 km anzeigte, beim nächsten Starten des Motors aber plötzlich nur noch 820 km Restreichweite angezeigt wurden. Diese rund 200 km Diskrepanz verschwanden einen Tag später auf magische Weise, und es wurde wieder der korrekte Füllstant erfasst.

Hat jemand von Euch das auch schon mal gehabt? Und konnte bei Euch der Fehler gefunden werden?

Ich habe die Werkstatt informiert und werde das beim nächsten Termin prüfen lassen. Ich halte Euch dann weiter auf dem Laufenden.

Das tritt bei mir (auch 4x4) auch sporadisch auf, meistens zeigt er von jetzt auf gleich 100 bis 150 km weniger Reichweite an. Kam bisher vier, fünf mal vor. Wollte es bei der Inspektion ansprechen. Weiß nicht ob es was mit dem Update Benzinmotor zu tun hat, jedenfalls kam dieser Fehler vor dem Update nie vor.

• Themenstarter Themenstarter
Das tritt bei mir (auch 4x4) auch sporadisch auf, meistens zeigt er von jetzt auf gleich 100 bis 150 km weniger Reichweite an. Kam bisher vier, fünf mal vor. Wollte es bei der Inspektion ansprechen. Weiß nicht ob es was mit dem Update Benzinmotor zu tun hat, jedenfalls kam dieser Fehler vor dem Update nie vor.
Das kam bei mir (vor heute) nur ein einziges Mal vor. Ich bin nicht sicher, ob vor dem Update Benzinmotor - könnte sogar auch danach gewesen sein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.770
Mitglieder
76.646
Neuestes Mitglied
Automechaniker
Zurück