Wozu habt Ihr Euch den MCV angeschafft ?

Wir sind schon immer Kombi gefahren, und hatten nach dem 4-5 Gebrauchten die Nase voll.
Da wir auch nicht viel ausgeben wollten, hatte Wir anfangs Probleme was passendes zu finden.
Zufällig auf der Arbeit bei einem anderen Gewerke über den MCV gefallen und mal Probegefahren.

Habe dann hier lange mitgelesen und Uns dann für den MCV entschieden.
Entgegen kam Uns dann auch noch das es eines der wenigen Fahrzeuge ist, der auch Alternative mit E85 gefahren werden kann.

Bis heute haben Wir Unsere Entscheidung noch nicht bereut.

Ein großes Danke an alle Forumsmitglieder die Uns mit Ihren Beiträgen eine große Hilfe waren


:kuscheln:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von einem Jetta II auf den MCV gekommen, wie ich vorher ohne einen Kombi leben konnte ist mir schleierhaft.
Dank meiner geringen Körperhöhe konnte ich mir ein Lattenrost samt 7 Zonen Kaltschaummatratze passend anfertigen und muss zum Schlafen nur die hintere Sitzbank umklappen. 1,70 Meter excellenter Schlafgenuss im Handumdrehen.
Mein Hund (70cm Schulterhöhe, 45 kg hat im Kofferraum genügend Platz wenn vorne noch fünf Leute drinsitzen.
Wenn ich mal gaaanz viel Platz brauche, schraube ich die hintere Sitzbank einfach mal raus und dann passen über zwei Meter lange Teile locker in den Kofferraum. Kombiniert mit den Dachträgern hab ich dann einen echten Transporter.
Dann kommt noch die hohe Bodenfreiheit und die kurzen Überhänge ins Spiel, der FETTE Unterfahrschutz nicht zu vergessen. Ich fahre halt gerne mal durch den Dreck über Stock und Stein.
Fazit: das perfekte Auto für mich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
@Shay ich werde Alubutyl und DSM Matten verwenden.
 
Habe mir den Loagn Mcv Kombi Baujahr 2007 zugelegt weil mein aler Mondeo mit fast 19 jahren anfing modrig zu richen bzw dauerfeucht zu sein :)


Und da das auch ein Kombi war suchte ich auch wieder nach so einem, und habe in dem Logan Mcv den Perfekten Kombi für mich gefunden.
Perfekt Höhe damit auch Große menschen ohne Probleme mitkönnen.
Solide Technick guter Motor, genug Platz für die anderen Insassen ist auch vorhanden :)

Und für mich zum Sachen Transpotieren ist er auch perfekt, werde morgen mal ein Foto einfügen von der Inhaenger Box wo ich gekauft abe für meinen Logan ;-)



Mfg
 
Hi,

ich hatte einen Citroen gesucht und fand den (viel) zu teuer.
Nach langer Suche habe ich nun einen schönen MCV zum guten Preis gefunden.
Ich bin 110% zufrieden!
Allertdings messe ich den Wagen auch nicht an "Premium" Autos in ganz anderen Preissegmenten,
sondern an den "Verbrauchtwagen", die ich real die letzten 20 Jahre gefahren habe.

Also: Oma, Opa, Kinder, Sack Zement fahren,
aber: kein Geld & kein ` Geschmack? ;)
=> MCV ....

MFG, Farmer
 
Hallo,

ich habe meinen MCV 2009 spontan wg. der Abwrackprämie gekauft weil ich als Freiberufler ein Gefährt brauche, mit dem ich viel laden kann und spontan einsatzbereit bin für meine Auftraggeber die mich durch ganz Deutschland "jagen"!

Das macht mein MCV jetzt nun schon seit ca. 150000 Kilometer völlig problemlos und von dem, was er mittlerweile "eingefahren" hat, hätte ich mir schon 3 Neue kaufen können- aber ich bleib ihm treu, gerne nochmal 150000Kilometer!:D

Viele Grüße
original-habo
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Dir eigentlich schon selbst Deine und auch meine Antwort geliefert.

Ich fuhr den Wagen seinerzeit in unserem Verein und hatte mich spontan drin verliebt: Sehr unkompliziert und natürlich viel Platz. Meine Prolo-Zeit für Aufreiß-Kisten war inzwischen vorbei und ich wollte endlich ein Auto, in dem ich auch meine Weihnachtseinkäufe rein bekomme. Dieses Auto war perfekt! Im Zweifel bekomme ich darin sogar meine Spontan-Einkäufe, wie z.B. eine Tiefkühltruhe einfach mal so zwischendurch hinein. Oder mal schnell eine große Kreissäge von den Ellies zu meinem Freund mitnehmen… Kurz mal so und nebenbei! Was will ich denn mehr? Danke @mohrina, du bringst es auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=Npy9ijqAPrA

Ich bin nach nunmehr 2,5 Jahren (Auto aus zweiter Hand) immer noch hellauf begeistert und mir ist dabei völlig egal, was andere für ein Gesicht ziehen, wenn ich damit vorfahre. ich habe mein Traumauto nach inzwischen über 20 Jahren gefunden.
Günstig bei Ersatzteilen und im Verbrauch (Gas, z.Z. derzeit 0,56 €/Liter) und daran zu basteln, es zu "modifizieren" macht mir auch Spaß.

Es ist auch mit Abstand das wirklich allererste Auto, welches ich wirklich liebe, bei dem ich alle Wartungsintervalle akribisch einhalte, welches ich bis zur letzten Schraube wirklich pflege und welches ich nach Möglichkeit nie wieder hergeben möchte.
Und ich hatte schon viele Autos! Vom Mercedes, über mehrere VW´s und nem Peugeot bis hin zum doofen Mittelklasse-Nissan. Der MCV ist es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere erste MCV Jahrgang 2007 war mit 3 Kinder als Einsatzfahrzeug beim Fussballspielen immer am Wochendende unterwegs, als die Kinder immer größer geworden bist müßte dann ein Zweite MCV dazu als die Teams bis 13-15 teilnehmer hätte.
Ein MCV war immer bei uns als Nutzfahrzeug und Erste Einsatzwagen für Kindertransport, Baumarkteinsätze und generelle Einkaufstouren
Unsere Zweitwagen war immer mehr für Langstrecken, Auslandfahrten, Familenbesuche..dh es war der Wagen wo man ab und so auch sauber machte..mal ein Duster, Mal der MCV-Sandero ( MCV Version ll )
Als Leider die mehrzwecks MCV, nur als Ladas in Rusland verfügbar geworden sind, habe ich ein alte gebrauchte MCV aus 2009 gefunden, wenig km, und ä bissle beulen aber billig..dieser fahre ich jetz...als langsteckenfahrzeug steht ein L300 luxusbus mit 98000 aber über 20 Jahre alt in einsatz.

Ich war früher ein sehr große Dacia Fan, bin aber so enttäusch das die neue modelle so "normal" sind.. Leider zu viel Renault in Dacia für mein Geschmack
Ich kaufe jetz nur gebrauchte MCV 1:) s mit wenige km oder andere exoten wie der L300

Wenn ich ein Renault, Mercedes oder Audi fahren will rufe ich ein Taxi
 
Ich habe seit 3 Jahren den Dacia Logan MCV Laureate als Benziner mit 105 PS.
Habe mir das Auto gekauft, weil ich es nicht mehr eingesehen habe, Unsummen in ein Fortbewegungsmittel zu stecken.
Bei mir ist ein Auto kein Statussymbol, es muß für mich zweckmäßig sein und da habe ich nicht so viele Ansprüche:
ich brauche Platz -> habe ich mit dem Auto ausreichend
ich möchte eine Klimaanlage -> ist da
ich möchte eine Anhängerkupplung -> ist da
Musik ist auch da; also alles gut.
Zuverlässig sollte er auch sein:
in Tests hat das Auto auch nicht schlecht abgeschnitten (z.B. ADAC 100.000 km Test).
Also fiel die Wahl nicht schwer :)
Er ist auch so aufgebaut, daß man sich mal selbst helfen kann - z.B. Glühbirnenwechsel, was bei anderen Autos ja oft nicht ohne ist :-(
 
Hallo ,
der MCV 2 war ursprünglich als Hobbyfahrzeug für unsere Mittelalterlager und Kanutouren gedacht .
Da ich vom MCV 1 nur gutes hörte , sollte es dann auch ein MCV werden .

Allerdings gab es den MCV 1 nur noch als Gebrauchten und nicht mehr neu , so entschied ich mich für den MCV 2 Prestige TCE 90 .

Wir sind mehr als zufrieden , meine Erwartungen wurden weit übertroffen .

So das ich jetzt einen ansehlichen Schneeweißen MCV mit schwarz getönten Scheiben fahre .

Das erstaunliche allerdings ist , das wir keinen Hingucker haben wollten und nun doch einen haben ........ ich arbeite in einem großbetrieb wo es normal ist das sich ein Kollege mal einen neuen Wagen kauft aber eben nur das "Übliche" da fällt der neue MCV 2 auf .... ich werde ständig angesprochen , ob ich denn zufrieden sei , und was das doch für ein toller wagen sei bei dem Preis usw. Viele Kollegen , sind sogar bereit sich als nächsten Wagen auch so einen zu kaufen ... wenn ich bis dahin noch zufrieden sei :D:D:D:D

Schon Lustig die Sache , wenn ich überlege das ich nicht auffallen wollte......

Nobse
 
Hallo,
wir haben schon immer gebrauchte Kombis gefahren, und jetzt sollte es mal ein Neuwagen sein. Da wir auch öfters mit 6 Personen fahren, muss es noch dazu ein Siebensitzer sein. Die Auswahl war 2008 noch nicht so groß und da war der Dacia MCV nach Preis/Leistung Rechnung schnell bestellt. Den Kauf haben wir bis heute nicht bereut. :wub:
 
... meinen MCV hab ich 2009 gekauft - irgendwohin muß ja das dreckige Baustellen-Werkzeug; in meine Volvos (240 & 960 Kombi) wollte ich es nicht legen ... und in/an meinen Citroën DS (Die "Göttin") kommt nur 'Wasser und CD') :)
Wenn der MCV mal hin ist bin ich in Rente und in Südamerika. Da fahren die Dacias ganz offiziell als Renault rum ... dann fahr ich halt Renault :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück