Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Die Einfachste antwort dürfte wohl "Dacia" sein.:o;)
 
kann es wirklich sein, dass die bei keinem Anbieter im Netz zu finden sind?
Vielleicht hat ja einer die gleiche Nobelkarosse;)
 
Das Problem hatte ich auch. Entweder teuer bei renault dacia. Pro Felge 168euro oder gebraucht suche
 
Moin!

gibt wohl tatsächlich immer noch keine Stahlfelgen für den Logan MCV II, bin ebenfalls gerade auf der Suche und bekomme nur Angebote mit Alus. Aktuell bin ich bei 700€ all in. Mein Dacia Händler verlangt 650€ für WR auf Stahlfelge. :huh:
 
Aber nicht für den stepway. Der hat 16 Zoll Mal 6 ,4loch und et37. Wo oder kann das keiner verstehen. 15 Zoll hat der weder im Schein noch in dem anderen Zettel stehen.
 
Schaut doch einfach bei alcar-stahlrad nach. Für den Logan2 ist es die Alcar 8932.
 
Schaut doch einfach bei alcar-stahlrad nach. Für den Logan2 ist es die Alcar 8932.

Sorry, habe glaub den Fred missbraucht oder hätte dazuschreiben sollen, dass ich nen Stepway habe.

Brauche also 6x16 ET37 für 205/55R16 Winterreifen.
 
Das sind die mitgelieferten Alu Felgen? Auf der Dacia Seite habe ich da auch nix in Stahl gefunden und lande immer wieder bei 15 Zoll. ET37 wird er haben weil es Stepway ist welcher mit Radlaufschutz ausgeliefert wird. Einfach mal die ABE bei Alcar runter laden und schauen ob der Wagen mit drin steht. HSN oder über FIN.

Die Bremsscheibe hat 260mm vom Duster hat diese 280mm, für 15 Zoll, wenn der Tüv an einem sonnigen Freitag nachmittag ein Auge zudrückt kann diese eingetragen werden, ergo genügen 15 Zoll beim Logan allemal.
 
Das sind die mitgelieferten Alu Felgen? Auf der Dacia Seite habe ich da auch nix in Stahl gefunden und lande immer wieder bei 15 Zoll. ET37 wird er haben weil es Stepway ist welcher mit Radlaufschutz ausgeliefert wird. Einfach mal die ABE bei Alcar runter laden und schauen ob der Wagen mit drin steht. HSN oder über FIN.

Die Bremsscheibe hat 260mm vom Duster hat diese 280mm, für 15 Zoll, wenn der Tüv an einem sonnigen Freitag nachmittag ein Auge zudrückt kann diese eingetragen werden, ergo genügen 15 Zoll beim Logan allemal.


Ja! Das sind sie mitgelieferten Stepway Celebration Stahlfelgen in Leichtmetall-Felgen-Look, wenn ich mal Haarspalterei betreiben darf! :wacko:

Habe in der Nähe einen SEHR ehrgeizigen Reifenhändler gefunden, der seit Tagen an der Sache dran ist. :)
Natürlich kann man auch andere Kombis montieren und eintragen lassen (gegen "Gebühr").
Alle anderen Felgen hat er zum großen Teil durch. Viele passen, die Alu-Felgenhersteller haben aber die Reifengröße 205/55R16 nicht auf der ABE. Die meisten eingetragenen sind 50er-Größen. :blink: Bei Stahlfelgen wohl das selbe Thema.

Ich maße mir mal nicht an, da mehr herausfinden zu können, als ein engagierter Reifenhändler (einer von drei).
 
Mal ne info zum Eintragen lassen: alles was nicht durch eine ABE abgedeckt ist, muss inzwischen als Einzelabnahme eingetragen werden und das kostet stolze 106€, worum man i.d.R nicht herumkommt, denn solche Einträge darf nur der TÜV vornehmen (im Osten gelten andere Regeln, da darf auch die DEKRA Eintragungen vornehmen). Man muss also immer überlegen ob sich das lohnt.
 
Schon klar, deswegen ist ja der Ärger, dass die Felgenhersteller genau 205/55R16 NICHT auf ihren ABEs stehen haben!
 
Bei Alcar steht die 15Zoll Felge doch für 185/65/15 für den Dacia Logan, also mit ABE und allem was dazu gehört. Die Reifen sind doch auch günstiger?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück