Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Gerade mir Krämer telefoniert. Die Wagen kommen aus Polen und haben scheinbar ein aktives System, brauchen also Sensoren in der Felge.
Gut zu wissen, nicht das ich da was falsches bestelle..
 
Guter Hinweis, ich warte erstmal ab.

Der Tipp von @dokkeri mit den Ganzjahresreifen hört sich aber recht vernünftig an.
Sollte es ein aktives System haben, dann könnte ich doch einfach auf die vorhandenen Felgen die Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen und alles wäre gut, oder?

Wie man merkt, ich kenne mich mit Autos jetzt nicht besonders gut aus ;)
 
Ja, wenn es ein aktives System hat, so sind die Sensoren an der Felge resp. dem Ventil verbaut, d.h. Reifenwechsel ist kein Problem, sofern du die SR verkaufen kannst.

Ev. kannst du ja auch einen Deal mit dem AH machen.
 
Guter Hinweis, ich warte erstmal ab.

Der Tipp von @dokkeri mit den Ganzjahresreifen hört sich aber recht vernünftig an.
Sollte es ein aktives System haben, dann könnte ich doch einfach auf die vorhandenen Felgen die Ganzjahresreifen drauf ziehen lassen und alles wäre gut, oder?

Wie man merkt, ich kenne mich mit Autos jetzt nicht besonders gut aus ;)

Genau so werde ich es machen ! Habe auch ein aktives System. Brauch hier im Flachland keine Winterreifen, das ewige Wechseln kostet nur Zeit und Geld. Habe ich bei allen meinen Fahrzeugen so gemacht und bin damit immer gut gefahren.
 
Habe bei Reifen direkt Mal probiert. Mit den Schlüssel Nummern kommt Fahrzeug nicht bekannt. Und normale Suche bekomme ich nur 185er in 15 Zoll angeboten. Ich will aber 205er in 16 Zoll auf Stahlfelge wegen der Optik. Alu Felgen Brauch ich nicht. Hat das schon wer probiert. Bei meinem h@ndler sollten die 190 pro Rad kosten....
 
Habe bei Reifen direkt Mal probiert. Mit den Schlüssel Nummern kommt Fahrzeug nicht bekannt. Und normale Suche bekomme ich nur 185er in 15 Zoll angeboten. Ich will aber 205er in 16 Zoll auf Stahlfelge wegen der Optik. Alu Felgen Brauch ich nicht. Hat das schon wer probiert. Bei meinem h@ndler sollten die 190 pro Rad kosten....

Wenn da jemand was weiß, dann lasst es mich auch wissen. Die 15 zoll sehen so mickrig aus auf dem Logan.
 
Hallo mein name ist marcel ich bin 32 Jahre und habe mir ein
Dacia Logan MCV Stepway 0,9l Maschiene bestellt.
Jetzt meine Frage welche Reifen sind da drauf?(205 55 R16) oder andere
Wollte schon Winter Pneus hohlen,aber der renault Händler sagt er weiß nicht welche drauf sind.

Ich bitte um eure mithilfe?
MFG
Marcel
 
Ich habe den Logan Stepway MCV tce90. Es sind nur die 205 55r16 eingetragen. Auch in dem DinA4 Blatt . Die Felgen Größe 6x16 4x100 mit einer 60er Bohrung ist nirgends zu bekommen. Außer bei Renault und da kostet ein Set Winterreifen knapp 800euronen . Sind die bescheuert. Da wird eine Reifen Kombi verkauft du es nicht gibt. Außer Original für Sau teuer
 
Ja da stehen eben nur diese eine Größe
 
Die Felgen sind schon weg. Das andere die hätte ich auch gesehen, sind aber zu weit weg
 
Habe ich gekauft. Danke. Die Felgen kosten alleine neu beim Händler 360euro. Sind aber noch nicht lieferbar
 
Halli hat irgend jemand eine andere Größe als die 205 drauf.Weil der Authändler sagte es gibt unterschiedliche Größen die sie verbauen auf Logan Stepway 0.9
Danke
 
Hi
Ich bin seit Juni 2017 stolzer Besitzer einesLogan Stepway Celebration Kombi.
Wo bekomme ich Winterkompletträder her?
Ich finde im Netz rein gar nix.
Laut CoC darf ich nur 205/55 R16 auf 6 J 16 ET 37 fahren. Finde diese Räder bei keinem Anbieter.
Danke euch.....Gruß
 
Zurück