Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Jetzt brauche ich mal Tipps.

War heute bei 2 Händler und habe mir Angebote für Winterreifen Komplettrad 185/65R15 88T machen lassen.


Händler 1
kleiner Händler, sehr sympathisch gefällt mir sehr gut.

Stahlfelge MAM ST20 36 Euro

Apollo Anlog 46, Reifen 67 Euro, Komplett 412 Euro
Fulda Montero 3, Reifen 69 Euro, Komplett 416 Euro
Goodyear Ultratrip 9, Reifen 87 Euro, Komplett 492 Euro

Händler 2
großer Reifenhändler, wie es in jeder Stadt gibt.

Stahlfelge Renault Altar, 51,15 Euro

Semperit Speed-Trip 2, Reifen 61,02 Euro, Komplett mit Montieren 520,06 Euro
Goodyear Ultratrip 9, Reifen 72,57 Euro, Komplett mit Montieren 566,24 Euro

Was meint ihr, welche taugen da was? Der Goodyear ist denke ich ja ohne Zweifel ein sehr guter Reifen.

Tendiere ja zu Händler 1, nur bin ich mir beim Komplettpreis nicht sicher. Der meinte das wäre mit Montieren aber das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Du meinst wohl den Apollo Alnac 4G? Überzeugt mich nicht sonderlich von den Testergebnissen her. Aber ist ja ein Allwetterreifen, da muss man wohl eh Abstriche machen wenn man nicht in die obere Preisklasse will. Ich persönlich würde den nicht nehmen.

Der Fulda Montero 3 sieht ganz ok aus. Ist ein guter Reifen in der mittleren Preisklasse.

Goodyear Ultragrip 9 scheint noch etwas besser abzuschneiden als der Fulda, ist aber noch lange nicht high end. Ich finde das hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. In dem Fall würde ich persönlich lieber nochmal in den sauren Apfel beissen und gleich high end Reifen nehmen (z.B. Continental TS 860).

Beim Semperit Speed-Trip 2 sieht es ähnlich aus wie beim Goodyear. Guter Reifen aber hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Ist wieder der Fall wo ich dann lieber gleich high end nehmen würde.

Wenn es einer von denen sein muss dann würde ich den Fulda nehmen. Scheint mir das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

Die Preise bei Händler 1 sind übrigens durchaus realistisch.
 
Habe mal Online geschaut und da finde ich für den Conti das folgende Angebot.

Montiert gewuchtet.

Einkaufswagen
Artikel Einzelpreis Anzahl Zwischensumme
Stahlfelgen mit Winterreifen (LK 4 x 100.00 x 60.00)
Continental WinterContact TS 860 M+S Kennung 185/65 R15 88T
Dacia LOGAN 1.5 DCI 90 SD 1461ccm 66 kW 01.2013-
Bitte beachten Sie: Lieferung ohne Reifendruck-Kontrollsystem 88,95 EUR 4 355,80 EUR
Zuzüglich 9.90 EUR Versand pro Komplettrad bzw. Alufelge 4 39,60 EUR
Endsumme 4 395,40 EUR

Ist doch ok oder?

Habe beim Geschäft ums Eck einen Atü, der verlangt 22 Euro fürs Reifenwechseln.
 
Klingt gut.
Radschrauben für die Stahlfelgen nicht vergessen!
 
Na bei dem Preis für die Conti würde ich zuschlagen. Mit denen machste mal garantiert nichts verkehrt. ;)
 
Du meinst wohl den Apollo Alnac 4G? Überzeugt mich nicht sonderlich von den Testergebnissen her. Aber ist ja ein Allwetterreifen, da muss man wohl eh Abstriche machen wenn man nicht in die obere Preisklasse will. Ich persönlich würde den nicht nehmen.

Der Fulda Montero 3 sieht ganz ok aus. Ist ein guter Reifen in der mittleren Preisklasse.

Goodyear Ultragrip 9 scheint noch etwas besser abzuschneiden als der Fulda, ist aber noch lange nicht high end. Ich finde das hier das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. In dem Fall würde ich persönlich lieber nochmal in den sauren Apfel beissen und gleich high end Reifen nehmen (z.B. Continental TS 860).

Beim Semperit Speed-Trip 2 sieht es ähnlich aus wie beim Goodyear. Guter Reifen aber hier passt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Ist wieder der Fall wo ich dann lieber gleich high end nehmen würde.

Wenn es einer von denen sein muss dann würde ich den Fulda nehmen. Scheint mir das beste Preis-Leistungsverhältnis zu haben.

Die Preise bei Händler 1 sind übrigens durchaus realistisch.

<klugscheiß mode="on">
Ein paar Infos:

Zu Apollo
Mutterkonzern von Vredestein aus Indien, mittlere Qualität - sehr Kulant was Reklamationen angeht, oft wird selbst ein Defekt durch eine Schraube aus Kulanz getauscht - Garantie aber mutmaßlich nur bei einem stationären Vredestein Vertriebspartner, nicht online. Alnac 4G ohne Zusatz ist ein reiner Winterreifen, der 4 Season hat den Zusatz "Alnac 4G All Season"

Zu Goodyear
Deutscher Premiumhersteller, würde ich im Winter aber nicht nehmen, passt Preis-Leistung nicht.

Zu Fulda
Drittmarke vom Goodyear/Dunlop-Konzern, mittlere Qualität, Preis/Leistung OK.

Zu Semperit
Zweitmarke von Continental. Würde ich sogar dem Goodyear vorziehen - hier backt Continental ihre Auslaufprofile drauf.

Im Winter ist Nokian immer sehr stark, Conti & Michelin natürlich sowieso.

Preis/Leistung haste insgesamt bei den Zweit/Drittmarken oft das beste Verhältnis:
Semperit, Uniroyal, Barum, Sportiva (Conti)
Kleber, BF Goodrich, Kormoran (Michelin)
Fulda, Sava, Debica (Goodyear-Dunlop)

<klugscheiß mode="off">

Sorry, einmal Reifen immer Reifen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin aus Norderstedt

deine Angaben sind ja recht detailliert, damit sollter Mauki nun etwas anfangen können. Entscheiden muss er leztlich doch selber.
 
Den Firestone Winterhawk 3 nicht vergessen! Lag bei einigen Tests im vorderen Drittel trotz mittlerem Preis.
 
Habe mir jetzt 4 Conti TS860 auf Stahlfelgen für 377,60 Euro bestellt.

Guter Preis ^_^
 
Fein gemacht. Und der Preis ist, bedenkt man die bereits begonnene Winterreifenkaufsaison, mehr als gut.
Das Bessere ist des Guten Feind.... :thumbsup:
 
So, habe heute bei den zwei Datschen die Winterreifen draufgesteckt....

Für den MCV hab´ich mir die Winterkompletträder -ganz untypisch für mich- aus dem Netz geordert.
Hat alles sehr gut geklappt und heute kurz vor Mittag trudelten die Reifen ein.

Beim Montieren musste ich dann doch sehr schmunzeln: Hab mir Semperit Reifen geordert. Und beim Kontrollblick wegen der Laufrichtung fiel mir noch ein kleiner, verschämter Aufdruck auf.
Da steht neben "Semperit" und den ganzen Größen & Tragfähigkeitsgedöns doch tatsächlich

MADE IN ROMANIA !!!

Mensch hab´ich noch gedacht- da haste ja alles richtig gemacht....:lol:;)
 
Hat jemand schon mal bei reifendirekt.de Reifen gelaufen? Letzte Woche bestellt, dann angerufen weil was unklar war. Nach 20 min Wartemusik aufgelegt.

Emails geschrieben aber keine Antwort erhalten. Gerade nach 15 min in der Warteschleife aufgelegt, 2. Versuch nach 10 min aufgelegt.

Was ist das den für ein Laden? Ich bin fast am überlegen ob ich nicht am Freitag den Auftrag storniere und mein Geld zurück hole. :huh:

Komisch, komisch.
 
Semperit Speed Grip 2

Auf Empfehlung meines freundlichen habe ich heute 4 Semperit Speedgrip 2 auf meine Stahlfelgen ziehen lassen.

Mit Montage und auswuchten hat jetzt der Reifen pro stück 59,50€ gekostet.

Die Sommerreifen kommen dann auf Alufelgen, wahrscheinlich auf diese hier
Aber Original Reifenmaß... Auch wenn 17'' besser aussehen mögen: Gerade der Fahrkomfort gefällt mir am Logan MCVII und den möchte ich nicht reduziert wissen...

Neue Winterreifen sind ja wahrscheinlich wieder der Garant für einen milden winter:lol::lol::lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.498
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück