• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Winterreifen Winterräder Logan MCV II

• Themenersteller iddum1988
  • Beginndatum

Qualitätsnarr

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan II, 1.5 dCi 90 Stepway
Baujahr
2017
.
... gibt es mittlerweile irgendwo günstige Stahlfelgen für den Logan II Stepway zu kaufen? 6J x 16 ET 37 ( ? )

... ich möchte nicht immer die Sommer- und Wintereifen umziehen lassen.
.

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
ich möchte nicht immer die Sommer- und Wintereifen umziehen lassen.
Was spricht gegen Preiswerte Alufelgen für die Sommerräder? Schaut auch noch gut aus. Natürlich haben Aluflegen auch Nachteile. Bordsteinkratzer, lassen sich schlechter Auswuchten, brauchen evt. andere Radschrauben, Bremsenstaub sieht häßlich aus, also höherer Pflegeaufwand usw.

Qualitätsnarr

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
.
... wieviel kosten denn preiswerte Alufelgen für den Stepway?

... mit den Nachteilen könnte ich gut leben.

harrry

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCe90 Easy-R
Preiswerte Alus.. - dann lieber Stahl. Ist genauso mit Ganzjahres-Reifen. Die gehen weder im Sommer noch im Winter richtig. Und Runflat ist der letzte Triss - viel Spass beim Auf- + Abziehen und viel Spass, wenn man mal wirklich eine Panne hat. Nichts geht ueber ein vollwertiges Ersatzrad!

Was hat der hobel denn ab Werk? Stahl?
Nimm im Winter 4 Stahlfelgen mit Standard-Winterreifen und gut ist. Das kostet doch nun wirklich nicht die Welt.

harrry

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCe90 Easy-R
Fuer einen billigen (preiswerten) Daily gibts auch nichts besseres als Stahlfelgen, da unkompliziert bei (Reifen)Montage und unempfindlich.
Vom Preis mal ganz abgesehen.
Weiter oben stehen schon alle Nachteile.

Und in jedem Fall besser als jede Billig-Alufelge.

Qualitätsnarr

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
.
... mal schauen, vielleicht fahre ich erst die 16 " Zoll runter und fahre dann 17 " - das schaut bestimmt besser aus, beim höhergelegten Stepway.

... sollten bis dahin günstige 16 " Stahlflegen von Zweitanbietern auf den Markt kommen, würde ich diese bevorzugen.
.

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 (Euro 6b)
Baujahr
2017
Mehrverbrauch durchs Höherlegen, der Abrollumfang zwischen den 16 und 17 Zoll-Felgen müßte doch sonst gleich sein...

My1Logan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Servus,
ich werde aus Kostengründen im Okt. Winterreifen auf die originalen Alufelgen ziehen lassen. GoodYear Ultragrip 9 185x65xR15 296,-€ all incl.

Für den Sommer hab ich ein Angebot mit Platin P61 / P70 Felge. 7,0x17 ET35 4/100 m. FalkenZIEX ZE-914 ECORUN
205x45xR17 für 880,-€ all incl. (keine Umbauten nötig!)

Genauso habe ich es seinerzeit auch mit dem E38 gemacht und bin gut gefahren. Die originalen Alu's sind im übrigen Wintertauglich lt. Autohaus.

Zuletzt bearbeitet:

My1Logan

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
Ok...!? Lass ich mal so stehn. Ausser zum Reifendruck prüfen habe ich die noch nicht angefasst. Das muß man dann ja ganz klar hören! Danke für den Tip! @Qualitätsnarr
Dann ist's erst recht gut das es die Winterreifen werden!
:clap:

Qualitätsnarr

Mitglied Silber
Fahrzeug
Baujahr
2017
... ich ging damals auch davon aus, dass die Designerfelgen aus Aluminium gefertigt wurden. Bei der Abholung waren Stahlfelgen ohne Radkappe auf dem Wagen. Ich- ." .... da fehlen doch die Alu´s......... ."

pocoman66

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 (Euro 6b)
Baujahr
2017
Ich habe noch Original-Alus von Dacia in 6 x 15 (Chamade), auch wintertauglich, zuhause liegen, falls jemand Interesse hat...

Zur Info, da sind bei den Stahlfelgen wie den Serienalus wie auch bei meinen Titanfelgen immer dieselben Radschrauben zu verwenden, was ich sehr angenehm finde...

Ich brauche keinen weiteren Radschraubensatz für Ersatzrad oder Räderwechsel mitzuführen oder hinzulegen.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 58 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 230 19,0%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 328 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 235 19,4%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 244 20,2%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 97 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!