Winterreifen Winterräder Logan MCV II

Welchen wollt ihr denn bestellen? Den Stepway oder den normalen, also mit welcher Ausstattung und welchen Extras? Benziner oder Diesel, was wollt oder müßt ihr ausgeben?

Ich kann auf meinem 2017er MCV II die Winterkompletträder auf Alufelgen von meinem MCV I weiterfahren... Format und ET passen...

Vielleicht klärt ihr mit dem Verkäufer, ob er ein aktives oder passives RDKS haben wird...
 
In Österreich z.B. sind gerade Reifenwochen, da gibt es bei jetzigen Bestellungen (leider nur bei Finanzierung)
Winterreifen dazu. Aber am besten gleich mit ansprechen bei der Bestellung, da würde es dann eh den meisten Nachlass auf einen zweiten Satz Reifen geben. Günstiger würden sie später auf keinen Fall mehr werden, auch nicht bei einem Kauf woanders.
 
Das will einfach echt keiner verstehen der Logan MCV hat andere Reifengröße als der stepway.....

Das war genau der Grund, warum ich den schlichteren Prestige dem schickeren Stepway vorgezogen habe, für mich als Vielfahrer sind die Reifenpreise schon erheblich, und im Satz macht sich der Unterschied recht schnell bemerkbar.

Mit dieser Entscheidung kann ich meine Alufelgen und meine gerade 1 Jahr alten Winterreifen einfach weiterfahren... gelebte Dacia-Philosphie... umgesteckt und geschraubt sind sie schon... Nur die Nabenkappen werden noch ein wenig gepimpt... Zwinker
 

Anhänge

  • 20171023_115659 b.jpg
    20171023_115659 b.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 10
... für mich als Vielfahrer sind die Reifenpreise schon erheblich ...
Ich habe den Logan dem Dokker und Lodgy vorgezogen, weil er etwas günstiger im Verbauch ist. Die Kraftstoff-Ersparnis würde die Stepway-Variante wieder zunichte machen.
 
https://www.amazon.de/dp/B012J44EI8...TF8&colid=2TT5WDTJMTUL0&coliid=I3KXX3OFZRB33G

Hier meine Empfehlung. Seit gestern gibbet in unserem Familienkreis einen neuen LOGAN MCV STEPWAY. Da fliegen die Sommerreifen runter und die Winterreifen kommen rauf. Da sind 220 Euro plus Montage fällig, minus Verkaufspreis für die Sommerreifen. In der Werkstatt wollen se 600Euro für einen Satz Winterreifen. Da spielen wohl die Sensoren eine entscheidene Preisrolle.
 
Ein neuer MCV hat keine Sensoren mehr :naughty:

Das ist aber komisch, denn der Verkäufer zeigte gestern meinem Sohn, wie der BC die Reifen einlernt. Habe ich da ein Verständigungsproblem oder wie wird der Luftdruck zum BC übertragen?
interessant
 
Hallo liebe Community,

es gibt aktuell "Stand 27.10.2017" keine Radreifenkombination für den Dacia Logan Stepway. Hier eine Stellungnahme eines namhaften deutschen Felgenherstellers "Platin-Wheels".

__________
ich habe zwischenzeitlich nochmal Kontakt mit unserer Technikabteilung und dem Tüv.

Leider lag der zuständigen Tüv-Prüforganisation noch kein vergleichbares Referenzfahrzeug für Anbauversuche zur Gutachtenerteilung vor, da das Fahrzeug auch noch sehr neu ist und die Zulassungszahlen nicht im absatzfähigen Bereich liegen. Hier werden vorrangig andere Fahrzeuge geprüft.

Für unsere Platin-Felgen wird frühestens zum nächsten Frühjahrsgeschäft mit Freigaben zu rechnen sein.
___________
 

Anhänge

  • dacia logan stepway.jpg
    dacia logan stepway.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 30
Icv hab mir welche mit 185/65/15 geholt. Das Maß steht ja in der Tür und mit dem Abgleich des Fahrzeugscheins für passend befunden.
 
Hast du eine Freigabe durch einen Tüvprüfer?

Meines Wissens nach muss die Felge vom Hersteller durch eine ABE freigegeben sein. Nur die richtige Größe scheint nicht ausreichend zu sein. Zudem ist die ABE eines normalen Dacia Logan MCV II ebenfalls für den TüV nicht ausreichend. Es muss explizit der Dacia Logan MCV Stepway in der ABE eingetragen sein. Vermutlich wird die Seriengröße 205 55 r16 für die kommende Saison von den Felgenherstellern freigeben werden. So ist es bei den von mir in ABEs entdeckten Sandero Stepways.

Die einzige Lösung scheint aktuell der Kauf einer Originalfelge beim Daciahändler für 87,73€ inkl. Mwst. pro Felge zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre tomason tn1 215/45R17 mit einer anbauerlaubnis vom tüv, eine sogenannte änderungsabnahme, hierbei wird die radreifenkombi nicht eingetragen, es ist lediglich die änderungsabnahme und das teilegutachten der felge mitzuführen. vilt hilft dir das ja weiter. der vorteil bei dieser variante, die org. radreifenkombi bleibt im schein. und man muss nach einem diebstahl oder defekt nicht wieder die gleiche kombi wieder beschaffen. ps versteif dich nicht auf einen felgenhersteller, das universum ist gross
 
Guten Morgen liebe Dacianer,

passen die Stahlfelgen des "alten" DACIA Logan MCV I auch an den Logan MCV II, oder sind hier einige Eckdaten (Einpreßtiefe o.Ä.) anders?

Besten Dank und einen tollen Wochenstart!

95ole!
 
Andere ET, daher nicht zulässig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück