Winterreifen Winterräder Logan MCV II

OK danke , das gutachten hab ich aber was hab ich übersehen ? Typ ?
Da steht nur MCV , müsste nicht noch MCV2 stehen ?
 
Entscheidend ist die Nummer der EG-Typgenehmigung lt. Spalte „K“ in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein). Bei mir steht da e2*2001/116*0314*83 (Logan 2 MVC Stepway EZ 09/2017).
 
Naja , das sieht gut aus würde ich sagen .
Mich hat stuzig gemacht das auf der HP von Brock diese Felge nur mit dem alten Model zu konfigurieren war .
Da will ich nur hoffen , das in meinem...Fahrzeugschein ... die gleiche Nummer steht .Und wenns gut kommt brauche ich die Sensoren in den Rädern auch nicht ...hab ich 32 jahre nicht gebraucht :)


Danke
 
Hallo die Felgen 16 Zoll vom Sandero Stepway 2 passen doch beim Logan Mcv stepway oder?
 
Ja wenn die et 37 und 6mal 16 sind und 4 Loch
 
Hab nun endlich meine WR von Freundlichen bekommen!:D (vor 10 Wochen bestellt)
Haben 525 Euro gekostet mit Felgen.:)
Montage war dafür umsonst und sie haben noch unaufgefordert den Innenraum gesaugt!!!:lol:(Autozentrum P&A in Kleve)
Montiert wurden 185/55ger
MFG Jörg
 
Hab nun endlich meine WR von Freundlichen bekommen!:D (vor 10 Wochen bestellt)
Haben 525 Euro gekostet mit Felgen.:)
Montage war dafür umsonst und sie haben noch unaufgefordert den Innenraum gesaugt!!!:lol:(Autozentrum P&A in Kleve)
Montiert wurden 185/55ger
MFG Jörg

Ist das ein Stepway? Stahl- oder Alufelgen?
 
Hallo ihr Lieben! Bald bin ich auch Dacianer! Mein neuer Logan kommt in zwei Wochen. Blöd es sind Sommerreifen drauf und ich wohne im bayerisch Kongo :) Das Auto muss vom Händler abgeholt werden EU Reimport. Unfassbar guter Preis! Leider bin ich mit dem Reifendruck Kontrollsystem völlig überfordert und möchte auch keine 100 Euro pro Reifen mit Stahlfelge ausgeben! Typ AEJ 8121. Kann mir jemand helfen wo ich günstige Reifen bekomme?
 
Hallo wf!

Ja ein Neuwagen der erste den ich mir jemals leisten konnte :) bestellt in 2017 Lieferung jetzt im Februar.
Wenn ich Online nach Reifen Sets schaue finden die teilweise den Typ nicht und
ich bin mir da jetzt nicht sicher welche Reifen passen.
Bezeichnung wäre Dacia Logan MCV 1.0 SCe 75 Laureate (D4Basic)
Laut dem Händler ( der leider keine Werkstatt angegliedert hat)
Handelt es sich um die HSN Nummer 8212 und um die TSN Nummer AEJ

Hast du einen Tipp wo ich am besten mal nachfrage wegen Reifen?
Ich muss die mitnehmen zum Händler und dann dort vor Ort beim ATU oder so montieren lassen.
 
Du brauchst nicht auf das Reifendruck Kontrollsystem zu achten.Das funktioniert bei dem Wagen ohne Sensoren in den Reifen.
 
Lass Dir vom Händler die Reifendimension geben und bestell Dir welche über "Reifen.de" oder "Mister Auto". Einfach mal über ne Preissuchmaschine (Idealo, Billiger) googeln.
Grüße vom Duster
 
Hallo ihr Lieben! Bald bin ich auch Dacianer! Mein neuer Logan kommt in zwei Wochen. Blöd es sind Sommerreifen drauf und ich wohne im bayerisch Kongo :) Das Auto muss vom Händler abgeholt werden EU Reimport. Unfassbar guter Preis! Leider bin ich mit dem Reifendruck Kontrollsystem völlig überfordert und möchte auch keine 100 Euro pro Reifen mit Stahlfelge ausgeben! Typ AEJ 8121. Kann mir jemand helfen wo ich günstige Reifen bekomme?

Hallo Alexandra,

hatte genau das selbe Problem. Du kommst um das Reifendruck KS nicht drum herum.
1. Ohne RKS erlischt die ABE, ist kein Gimmick sondern seit 2013 gesetzlich ein MUSS.
2. Macht in 2 Fällen Ärger a) beim TÜV b) das Warnsystem meldet ständig 2 Fehler (Computer und Reifendruck)
3. Wenn du ein Unfall wg. plattem Reifen baust, zahlt keine Versicherung wg. erloschener ABE und du wirst satt bestraft wg. unerlaubten Fahrens und Versicherungsbetrug!!!
4. Eine aufmerksame (gute) Werkstatt macht dich auf den Zustand aufmerksam und lässt dich ohne ABE nicht fahren. Denn die ist mit dran, wenn's Ärger gibt

Mein Rat, spar nicht am falschen Fleck. Die Sensoren stecken in den Ventilen und sie gibt's je für ca. 25€ im Net. Jeder Reifendienst macht sie dir kostenlos rein. Da sie etwas mehr wiegen als Normalventile, muss jedes Rad ausgewuchtet werden. Danach ist ein Setup erforderlich, das du selbst machen kannst. Bordcomputer, tasten bis SET UP erscheint, dann ein paar Sekunden halten und schon ist der aktuelle Reifendruck eingespeichert.

Übrigens mein Rat an alle, spart bitte nicht an sicherheitsrelevanten Dinge, es ist dein und anderer Leben.
 
@jazzbottl Mittlerweile SOLLTEN alle neu ausgelieferten Logan ein passives Messsystem haben mit dem du KEINE Sensoren mehr brauchst.

@Alexandra_12345 ich finde die Anforderung unter 400€ schon recht ambitioniert. Ich habe beim bestellen des Logan im August deutlich teurere Angebote gesehen und mich deshalb für das 449€ Angebot aus dem Dacia Logan Prospekt entschieden. Aber vielleicht kenne ich mich mit Reifen auch nicht gut genug aus und habe so zu viel gezahlt.
Naja, mal sehen ob ich die Winterschlappen gleich einlagern kann wenn unser Logan im April abgeholt wird.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.644
Mitglieder
70.882
Neuestes Mitglied
tomi26
Zurück