Winterreifen Winterräder Duster II

Hallo Arthuro,

wieso Radkappen? Einem SUV stehen doch auch Stahlfelgen! :D

Außerdem lagert sich dahinter nur Salz und Schmutz ab! :(:(

Und die Plastik-Dinger gibts in jedem Baumarkt!

VG Iksjot
 
Ich habe jetzt die Originalen vom 1 er drauf mit BFG AT 215/ 65 R 16.Die originalen Conti Ganzjahresreifen sind runter.Da hab ich die Felge übernommen.Der 1er läuft jetzt auf den Winterrädern von damals,die ich extra noch angeschafft hatte.Ich finde ,das sieht gar nicht mal so doof aus.20191003_133703.jpg
 
Bin auch noch auf der Suche navh passenden guenstigen Winterreifen bzw. Komplettraedern.
Jemand einen Aktuellen Tipp parat ?
 
Habe 17er Nokian Allwetter geordert, die reichen hier am Niederrhein,
werde dann die 17er Sommerreifen mit 15000 Kilometer veräußern,
da braucht man nicht ständig zu wechseln,
reicht mir schon bei zwei anderen Fahrzeugen
 
Habe 17er Nokian Allwetter geordert, die reichen hier am Niederrhein,
werde dann die 17er Sommerreifen mit 15000 Kilometer veräußern,
da braucht man nicht ständig zu wechseln,
reicht mir schon bei zwei anderen Fahrzeugen
Sehr schön, aber hier geht es um Winterreifen, nicht um Allwetterrreifen.
Bezüglich für und Wieder Winterreifen / Allwetterreifen haben wir schon diverse Threads.
 
Hallo Dacianer,

wir sind NEU-Dacianer, fahren seit Juli 19 den Duster II TCE 130 4x2 in Prestige Ausstattung.

Nun wird es langsam Zeit, an Winterpuschen zu denken, wir haben momentan die 17 Zoll Felgen drauf...

Nun habe ich noch ältere 16 Zoll Felgen mit LK 114,3, das wird passen... Allerdings bin ich unsicher was den Et angeht.. lt. www.lochkreisdaten.de hat der Duster Et 50, die alten Alus haben Et 40... Passt das trotzdem?

btw. die alten Felgen wurden auf einem Citroen C-Crosser (Baugleich Outlander) gefahren, die Reifen passen definitiv nicht mehr, aber die sind eh durch...

Viele Grüße, Sven

Hier mal alle Daten die ich habe:
Lk 114,3 Et 40
7Jx16H2 K3
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zu #213:

So sehen die Räder montiert aus, den Spritzschutz habe ich bei der Gelegenheit gleich mit angebracht. Jetzt liegen noch die Radhausblenden herum, hierfür war das Wetter heute zu schlecht. Auf jeden Fall kann der Winter nun kommen...

A0121E4E-8D04-4A40-9028-9F0C4CDB2207.jpeg

94EBDDD6-4998-4BF4-856B-C953DE608CF2.jpeg
 
Sieht gut aus. Irgendwie erwische ich mich immer wieder dabei, dass mir Räder mit viel Gummiflanke drauf gut gefallen. Früher war das anders, 18“ und sowenig Gummi zwischen Straße und Felge wie möglich musste schon sein.

Dafür muss ich heute nicht mehr vor jeder Schwelle im Schritttempo drüber kriechen :D.
 
Sind dies Dezent TZ graphite?

Bin noch auf der Suche nach Alus für den Dusti meiner besseren Hälfte.

Ja, korrekt. Die genaue Kombination:

Felge: DEZENT TZ graphite graphit matt 7.0 x 16 (LK 5/114, ET 48) mit Continental ContiCrossContact Winter 215/65 R16 98H AO, M+S Kennung
 
Den Reifen habe ich im letzten Jahr auch zu meinem damals noch neuen Duster beschafft. Habe damit durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Ich denke damit wirst du zufrieden sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück