Winterreifen Winterräder Duster II

Barum ist eine Conti-Tochter, ähnlich Dacia - Renault.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenne kaum Kunden die den kaufen.........außer man will kräftig sparen
Verkaufst du Reifen?
Grundsätzlich will ich kräftig sparen!:) Die Werte - habe keinen Vergleich - sehen auf den ersten Blick auch nicht schlecht aus. Will ja nicht 150 damit fahren.
Hast du preisgünstige Alternative? Der Barum ist als SUV-Reifen mit höherer Traglast -102- ausgewiesen!
Bitte mehr Infos.
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grundsätzlich mit Reifen zu tun, verkaufe aber nicht selber, daher kann Ich nur sagen das die nicht zu oft über die Theke gehen. Was Preise betrifft so ist der Markt übervoll von Anbietern, die im Grunde gut und günstig verkaufen. Ich möchte und kann hier keine Werbung seitens meiner Firma machen, ich versuche nur in etwa klar zu machen was eher geht und was nicht. Erfahrungen mit bestimmten Reifentypen habe Ich, werde aber sicher keinen schlecht oder gut reden. Für jeden Reifentyp kann man ausgoogeln was Kunden für Erfahrungen gemacht haben.
Verständlich ist das jeder gerne spart wo er nur kann, nur wo, bleibt jedem selber überlassen. Daher bitte diesbezüglich nichts falsch verstehen.
P.S. Ich kaufe auch im Grosshandel, meine Fa. ist wesentlich teurer:D
 
Am Reifen und Bremsen , sollte man nicht Sparen...meiner Meinung nach
 
Bei den Winterreifen kommt es doch immer drauf an,
wo und wie ich sie einsetze.
Bin ich permanent in den Alpen und auf Schnee unterwegs,
oder fahre ich im Rheinland nur um den "Kirchturm"?
Für das letztere tun es mit Sicherheit auch Barum-Reifen

Ich persönlich habe mit Nokian gute Erfahrungen gemacht.
Das sind Finnen, die sollten sich mit Winterverhältnissen auskennen
 
Wie bereits erwähnt, bei Reifen wird es immer Diskussionen geben, ob teuer oder günstig, ob Michelin oder Barum, ob gut bei Trockenheit oder Nässe, man kann sicher noch mehr aufzählen,jeder macht so seine Erfahrungen.
deswegen werde Ich weder irgendeine Marke gut oder schlecht reden. Für mich ist es interessant zu lesen was für Erfahrungen so der eine oder andere mit seinen ausgesuchten Reifenmarke macht. Das ist sicher hilfreicher für jeden, der nach Reifen sucht und sich informieren will.
 
Bei den Winterreifen kommt es doch immer drauf an,
wo und wie ich sie einsetze.
Bin ich permanent in den Alpen und auf Schnee unterwegs,
oder fahre ich im Rheinland nur um den "Kirchturm"?
Für das letztere tun es mit Sicherheit auch Barum-Reifen

Ich persönlich habe mit Nokian gute Erfahrungen gemacht.
Das sind Finnen, die sollten sich mit Winterverhältnissen auskennen

Ich fahre auch aktuell auf Nokian Reifen (auf Alfa Romeo) . Sind sehr laufruhig und haben einen geringeren Laufwiederstand.
Meine sind in Russland gefertigt, kann man auf dem Reifen erkennen. Bekomme meinen Duster am 28.08.19,
der hat wahrscheinlich nur eine M+S Kennzeichnung, keine Schneeflocke. Wenn die Reifen bis 31.12.2017
gefertigt wurden, sind sie wohl noch bis 2024 zugelassen. Ansonsten muss ich mit meinem AH mal ins "Ernste":hammer:
gehen. Nokian Reifen sind gut :yes:
 
Ich fahre auch aktuell auf Nokian Reifen (auf Alfa Romeo) . Sind sehr laufruhig und haben einen geringeren Laufwiederstand.
Meine sind in Russland gefertigt, kann man auf dem Reifen erkennen. Bekomme meinen Duster am 28.08.19,
der hat wahrscheinlich nur eine M+S Kennzeichnung, keine Schneeflocke. Wenn die Reifen bis 31.12.2017
gefertigt wurden, sind sie wohl noch bis 2024 zugelassen. Ansonsten muss ich mit meinem AH mal ins "Ernste":hammer:
gehen. Nokian Reifen sind gut :yes:
Was hier bislang geschrieben wurde deutet nicht darauf hin, dass "Altreifen" am neuen Duster ausgeliefert werden.
 
Hi,
Habe 4WD, das Ersatzrad hat 16 Zoll!! Permanent habe ich aber kein Allrad! Das kann ich bei Bedarf zuschalten! Hatte vorher einen Yeti mit permanentem Allradantrieb, auch hier wurde nur defekter Reifen getauscht!
Wo hast du du deine Weisheiten her? Lerne gerne dazu!:)
Nobby
Soweit ich weiß hat der Yeti eine Haldex-Kupplung und läuft normal nur im Vorderradantrieb. Nur bei Bedarf wird die Hinterachse mit zugeschaltet. Anders beim quattro von Audi, bei dem beide Achsen permanent angetrieben werden.
Falls ich falsch liege berichtigt mich bitte.
 
Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen Adventure 4x4 (Vorstellung folgt). Aufgrund der fortgeschrittenen Jahreszeit wird er kurzfristig neue Winterschuhe benötigen. Da ich das Auto auch jagdlich nutzen möchte, suche ich Erfahrungswerte zu echten Winterreifen, die auch Offroad genutzt werden. Ein AT mit Schneeflocke scheidet aus, da ich damit ab dem 2. Winter bei den Vorgängerfahrzeugen (Jimny, LR Discovery) schlechte Erfahrungen auf der Straße gesammelt habe. Auch Erfahrungswerte hinsichtlich Felge, Felgenschutz oder Pannensicherheit zwischen 16 und 17 Zoll wären hilfreich. Die Recherche in den bisherigen Beiträgen hat mich hier noch nicht weiter gebracht.
 
Bei Winterreifen favorisiere ich seit 10 Jahren
Nokian-Reifen, die Finnen können Winter
 
Hallo Adventure4x4,

willkommen im Club :):).

Ich möchte hiermit auf meinen #36 zu diesem Thema hinweisen. Der von mir damals gefahrene COOPER Weathermaster (ECHTER Lamellen-Winterreifen, damals noch wahlweise mit Weisswand :loveeyes:) war auf meinem JEEP Cherokee 4.0 :wub::wub: in der schmalsten Dimension (aber mit 60-mm-Spurverbreiterung :D) sowohl on- als auch off-road im Einsatz. Ich durfte ihn auf diversen offroad-"Vereins-Winterfahrten" (siehe #303) ausgiebig nutzen. Er war für mich ein sehr guter und preisgünstiger Allrounder. Den ersten Satz fuhr ich dann nach 3 Wintern und ca. 4-5 mm Restprofil als Sommerreifen für eine Saison, altersbedingt war der Gummi dann schon etwas härter, was sich in der "Restlebensdauer" positiv bemerkbar machte. Hier schlug er sich auf trockenem offroad-Untergrund auch noch recht gut. Nur wenn es im Gelände nass und lehmig wurde, war das Profil schnell zu. Da half dann nur noch die Brechstange! :D

Wie sich die Weathermaster auf dem Duster benehmen, weiss ich leider nicht. Ein Freund fährt ihn seit Jahren auf seinem Duster 1 (auch gelegentlich off-road :D), er ist aber sehr zufrieden. Ich wollte sie letztes Jahr unbedingt haben, aber sie waren nicht lieferbar, als ich sie brauchte :(:(. Wir fahren jetzt im Winter den CONTI-Wintercontact auf 16 Zoll, ich war einmal damit im Gelände (siehe #51) und sehr zufrieden , ansonsten fährt ihn meine Frau auf der Autobahn, sie lobt die Laufruhe. :)

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

VG Iksjot

PS: Den Weather-Master SA2+ gibts in 16 Zoll mit Felgenhorn-Schutz.
 
Ich brauch für meine neuen 17 Zoll Winterreifen jetzt Radkappen mit 5 Loch oder halt was dadrüber, kann jemand was gutes und günstiges empfehlen?
 
17 Zoll Radkappen für Stahlfelgen
gibt es doch an jeder Ecke für nen Appel und en Ei
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.883
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück