Fette 4x4 Räder. Was geht beim Duster II ?

Hallo Zusammen

Heute habe ich endlich das Auto vermessen.
Der Duster ist jetzt total ziemlich genau 4,5 cm höher.
Die Federn ca 2,5 und die Reifen ca 1,5cm. Oder die Federn 2,7 und die Reifen 1,3cm.
Je nach dem wie der Untergrund ist und wie er da steht ist es auch 5cm. Aber unter 4,5cm ist es nie, deshalb die 4,5 als Angabe.

Das Fahren macht spass, er ist etwas straffer aber nicht hart. Trozdem noch sehr komfortabel.
In den Kurven, beim bremsen und gas geben wankt er viel weniger. Somit bleibt die Karrosserie sehr gerade.
Da die Reifen noch sehr neu sind kann ich noch nicht viel über die Geräusche sagen. Im Moment sind sie auf jeden Fall noch leiser als die Winterreifen!
Da ich Momentan eh gerade viel auf der Autobahn unterwegs bin, habe ich mal 2,2 und 2,3 Bar ausprobiert. Damit fährt er sich auf asfaltierten Strasse sehr angenehm, Spurstabil und ..... eigentlich alles besser als der Winterreifen.

Im Gelände war ich noch nicht und mit weniger Luft bin ich ihn auch noch nicht gefahren. (kommt noch) :)

Jetzt wo die Spur und der Sturtz eingestellt wurden sieht er auch etwas humaner aus. Oben ist die Lauffläche etwas weiter innen als nach der Montage. Damit gibt es überhaupt keine probleme mehr bei der Abnahme.
Der Tacho zeigt jetzt 1 Km/h zu viel an. (er dar ja nicht weniger anzeigen)

Anhang anzeigen 79136

Anhang anzeigen 79137

Anhang anzeigen 79138

Freundliche Grüsse
Beat



Ronal R47 17x8 ET35.
Cooper Discoverer AT3 4S in 235 60 17.
H&R Excenterbolzen für Spur einstellen.
Eibach Federn.
Guten Morgen Beat, darf ich bitte die Adresse der Werkstatt haben, welche die Höherlegung gemacht hat? Merci..... Gruss aus dem Wallis, Guido
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #92
Hallo Guido

Ich weiss nicht ob ich das hier einfach veröfentlichen darf.
An sonsten einfach Bescheid geben und ich entferne die Adresse und würde sie per PN angeben.

Für Deutsche ist es eventuell weniger interesannt da andere Gesetze gelten. Die können sicher Bei Frank (Fratom) anfragen. Er hat Erfahrung und weiss sicher was mögliche ist.

Hier in der Schweiz habe ich das mit K-Street-Tuning zusammen gemacht. Tuning; Autozubehör; K-Street; Cars; Felgen; Fahrwerk
Ist in Düdingen im Kanton Fribourg.
Herr Daniel Kolly macht schon lange Fahrwerksumbauten. Er hat Erfahrung und weiss auch was mit welchem Aufwand und Kosten möglich ist.

Falls jemand aus der Schweiz mein Duster ansehen will, kanne er sich bei mir melden (Kanton Bern) wir können dann einen Termin abmachen.

Freundliche Grüsse
Beat
 
Salü uels58

danke für deine Infos. Bin selber auch aus Bern und hab genau das im Sinn, was du hier so super und ausführlich beschrieben hast. Merci! Würde mir deinen Duster gerne mal anschauen ;-) Wo genau in Kanton bist du zu finden? Alles Gute und Danke! Päscu
 
Ich ließ meinen bei Taubenreuther mit 235/70 R16 ausstatten, musste allerdings die Verkleidung teilweise entfernen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.682
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück